Suchen Menü

Bin ich bei der "richtigen" Osteopathin?

Hallo,
Gestern war ich mit Anna Katharina zum ersten Mal in osteopathischer Behandlung. Mir ist aufgefallen, dass sie beim Robben den rechten Arm noch sehr stark angewinkelt am Körper hält und rechtsseitig auch immer wieder etwas abkippt. Sitzen und Krabbeln kann sie noch nicht. Das habe ich abklären lassen. Die Osteopathin meinte, es wäre im rechten Becken eine Verklemmung und die Platten am Hinterhauptbein wären etwas verschoben. Es ist aber nichts schlimmes. Die erste Behandlung hat sie dann auch gleich begonnen. Aber man sieht dabei fast nichts, während sie behandelt, sprich- massierende, streichende oder drehende Bewegungen. Wenn man nicht genau hinschaut denkt man, sie täte eigentlich nichts ;-).
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass die Osteopathin nicht so gut ist *gg*, oder ist das immer so? Begeistert war ich allerdings sehr, weil sie mir alles so genau erklärt hat während der Untersuchung und der Behandlung.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich Erfolge zeigten? Also - nach der gestrigen Behandlung bewegt sich Anna Katharina keinen Deut anders als vorher.
Viele Grüße sendet SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Bin ich bei der "richtigen" Osteopathin?

Hallo Sandra,
ich war mit Bettina bei einem Cranio-Sacral-Therapeuten, Cranio-Sacral ist ein Teil der Osteopathie. Die Behandlung schien mir auch seltsam. er behandelte Bettina durch die Kleidung hindurch. Man sah auch nur ganz leichte Bewegungen. Das ist, so habe ich von anderen gehört, normal. Bei Bettina war der Behandlungserfolg direkt deutlich sichtbar, und das habe ich so auch von anderen gehört. Das würde ich bei der nächtsten Sitzung auf alle Fälle nochmals ansprechen.
LG Holly

Re: Bin ich bei der "richtigen" Osteopathin?

Hallo Sandra,
es ist nur ein sehr sanfter Druck, es sieht bei unserer nur nach Handauflegen aus. ;-)
Meine beiden haben aber jedesmal sofort angefangen zu brüllen, sobald sie im Problembereich gearbeitet hat. Man konnte von Behandlung zu Behandlung sehen, wie sich das verändert hat.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen