Suchen Menü

Bin gerade ganz schön geknickt

Hab gerade mit einer Hebamme telefoniert und hab erklärt bekommen, dass wenn man schon einmal einen KS hatte bei der nächsten Geburt nicht im Wasser entbinden darf. Na super. Habt ihr das gewusst? LG Katja mit Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 im Bauch 25+4
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

das habe ich so noch nicht gehört. da würde ich mich mal weiter umhören.
evtl. auch in dem forum für geburtsformen.
LG gonschi

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

also hier: http://9monate.qualimedic.de/Forum-450.html

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

Hallo
also ich find das absoluten quatsch ,
weil mein patenkind eigentlich im wasser zur welt kommen sollte und seine große schwester kam auch per ks zur welt, aber bei meinem patenkind ging es nicht im wasser weil die wehen im wasser nicht zum aushalten waren und man im wasser auch keine schmerzmittel bekommt .
ich kann es dir auch nur so genau sagen weil ich bei der geburt dabei war .
gglg britta 32 ssw

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

Danke für deine Antwort, dann hab ich ja doch noch Hoffnung. Ich versteife mich überhaupt nicht auf eine Wassergeburt, fände es aber total schade, sie von vornherein ausschliessen zu müssen. LG

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

Hallo
ich würd es an deiner stelle bei der vorstellung im kh mal ansprechen aber ich kann dir nur sagen das es bei uns im kh warum denn dann nicht auch bei euch.
aber ich will es diesmal auch im wasser versuchen wenn es nicht geht geh ich wieder auf den hocker auf dem habe ich auch meine 2 tochter bekommen und ich fand es damals echt super und für mich wäre es wieder mal eine alternative,mal schaun wie es so kommt .
gglg britta

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

hallo katja,
besorg dir doch mal das buch "erlebnis wassergeburt" von cornelia enning (gibt es z.b. über amazon). sie ist eine wassergeburts-hebamme mit jahre langer erfahrung und schreibt, dass gerade die wassergeburt nach einem ks optmial ist, da das gewebe immer wasser viel dehnbarer ist als an der luft. ausserdem soll das risiko eventueller nachblutungen bei der kaltwassermethode viel geringer sein. vielleicht leihst du das buch anschlißend deiner hebamme, man lernt doch nie aus ;-))
wenn nicht ist noch vielleicht zeit eine andere hebamme zu suchen, lass dich nicht entmutigen.
lg steffi 24 ssw. die zuhause im wasser entbinden will

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

Hallo Steffi,
danke für den Tipp mit dem Buch werde mich direkt morgen drum kümmern. Die Hebamme die mir das gesagt hat war zum Glück nicht meine. Ich hab 2 KH zur Wahl und weiss jetzt natürlich, dass ich in dem einen auf keinen Fall entbinden möchte. LG Katja

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

guten abend,
also ich kann dir auch nur raten, dich genau zu erkundigen und nach genauen gründen fragen, die wirklich dagegen sprechem. ich weiß, das es kh gib, in denen man als erstgebährende bzw. als erst spontan gebährende nicht ins wasser darf. das es aber in anderen kh gar kein problem ist, kann doch nicht wirklich was dagegen sprechen.
ich weiß nur, dass man mit bluthochdruck nicht ins wasser darf bzw. höchstens ne halbe stunde. aber das ist ja auch ein medizinischer gründ.
ich drück dir die daumen, dass du ein kh findest, dass dir zumiendest die möglichkeit gibt, es in der wanne zu probieren.
anke mit sarah-jo und babay inside 23+1

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

Hallo Anke,
du hast Rest. Morgen haben wir einen Infoabend in einem anderen KH dort werd` ich natürlich direkt mal meine Frage anbringen. Dir auch weiterhin viel Glück in der SS. LG Katja

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

Hi Katja,
nix einreden lassen, das ist von KH zu KH und von Arzt zu Arzt und von Hebi zu Hebi verscheiden. Alex kam auch per KS und wenn alles glattgeht, werde ich seine Schwester im Geburtshaus entbinden, das auch ein schönes Gebärbecken hat, in dem ich sogar schon probegelegen hab. Laut den Hebis dort spricht überhaupt nichts dagegen nach einem KS spontan und im Wasser zu entbinden. Hängt halt immer vom Baby ab, wenn die Kleine sich in BEL hockt, ist mit GH Essig und ich muß doch ins KH. Aber solange das Baby will, geht grundsätzlich alles, also viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Ort für die Entbindung.
LG, jana 23+3

Re: Bin gerade ganz schön geknickt

Hallo Jana,
ich wünsche dir viel Glück, dass es mit der Geburt im Geburtshaus klappt. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen