Suchen Menü

Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen. Ich habe hier im Expertenforum gelesen, dass eine Fruchthülle, die faltig ist, zu Fehlgeburten führen kann...
Ich habe mein Bild reingestellt. Leider ist es nicht allzu gut zu erkennen. Aber was meint Ihr? Ist das normal? oval oder rund kann man ja leider nicht sagen, oder? Oder war das zu früh? Oder ist in der Ecke der Dottersack...?
LG Karin 6+0
Bisherige Antworten

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hallo Karin,
also ich finde sie sieht ganz gut aus,und Dein FA ist doch auch zufrieden,oder???Mach Dir mal keine Gedanken,wann musst denn wieder hin zum FA??
ggglg Ela

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hallo Ela!
Ja, mienst Du? Ich habe sie mal mit anderen verglichen, da sind schon Unterschiede. Man liest immer soviel hier...Ich habe erst am 10.03. einen Termin...
LG Karin 6+0

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hi Karin,
meine sieht auch "komisch" aus.
Aber wir sind doch auch alles unterschiedlich, warum sollten dann die Fruchthüllen gleich aussehen????
Wenn Dein FA zufrieden ist, wird schon alles gut sein!!!
LG
Anja

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hallo Anja!
Hatte gelesen, das die Fruchthüllen halt rund oder oval sind. Na jsa und meine ist ein wenig faltig, meine ich. Jedenfalls auf dem US Bild.
Sie hat nichts gesagt, nur wenn ich Beschwerden, Blutungen etc. hätte sollte ich kommen ,ansonsten zum Termin am 10.03.
LG Karin 6+0
P.S. Wie sieht denn Deine aus?

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hi Karin,
ich habe leider keinen Scanner, werde aber demnächst versuchen, das US-Bild zu fotografieren.
Irgendwie sieht die Fruchthülle im letzten Bild mehr wie eine Banane oder Gurke aus *hihi* Der Mini hatte sich so in die Ecke verkrümmelt, dass die FÄ ewig auf meinem Bauch herumquetschte, um ihn wenigstens ansatzweise zu erwischen...
Aber das Herzchen schlug - und mehr will ich ja gar nicht ;-))
LG
Anja

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hallo Karin,
mach dir mal keine Gedanken. Was hat denn dein Arzt gesagt? Wenn was auffällig gewesen wäre, dann hätte er sicher was gesagt. Außerdem macht man sich nur verrückt, wenn man hier zu viele Informationen sammelt - kenn ich aus eigner Erfahrung. Also, tiiieeeeef Luft holen, entspannen, ne Tasse Tee trinken, nicht soviel rumlesen, auch wenn´s schwer fällt und die SS genießen. Mehr können wir leider nicht beeinflussen.
LG Hexlein

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hallo!
Danke, das ist lieb von Dir. Meine FA sagte nur Herzlichen Glückwunsch, alles bestens, auch die Größe der Fruchthülle (bei 5+4 8,5mm). Das mit den Falten wußte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Habe ich NIE gehört.
Mein nächster Termin ist der 10.03, weil sie davor im Urlaub wäre. Sollte ich denn trotzdem zur Vertretung?
LG Karin 6+0

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

siehste, genau das meinte ich hier liest man Sachen, von denen man nie gehört hat, von denen einen auch mindestens 99% nie betreffen und man macht sich damit verrückt. Gut, dass es das Forum hier gibt, da erhält man immer wieder Beruhigung und Aufmunterung.
Wenn es dir gut geht, dann reicht es völlig aus, wenn du am 10. gehst, dann wirst du mit schönen Bildchen belohnt, da sieht man schon was wackeln. Weißt du, selbst wenn was ist, kann man in der Phase gar nichts machen. Aber wenn du dir so große Sorgen machst, dass du schon nicht mehr ruhig schlafen kannst, dann geh lieber nochmal - so ein Arztbesuch mit der Bestätigung, dass alles i.O. ist, wirkt manchmal Wunder. Aber warte mal ein paar Tage, ist nämlich immer mal, dass man sich einen Tag sorgen macht und am nächsten wieder ein total positives Gefühl hat. Und vertrau deinem Körper.
LG Hexlein 10+2

nochwas

so ein Bild ist immer nur ne Momentaufnahme. Der Arzt verschafft sich aber am bewegten Bild eine Übersicht. Ich wurde ja am Freitag wg. der Blutungen recht ausführlich untersucht - die Hülle nahm öfters mal andere Formen an, je nach dem, von welcher Seite gedrückt und geschallt wurde.
LG
Hexlein

Re: nochwas

Hallo!
Ja, ich hatte eeigentlich auch nicht so in Erinnerung. Ich meinte, die Fruchthülle sei eher rund, erst durch das hingucken, na ja und das Lesen hier im Expertenforum wurde ich aufmerksam...
Ich finde auch gar keinen Zusammenhang...wie gesagt, Ihr seid echt lieb!
Das gibt mir schon wieder Hoffnung!
LG Karin 6+0

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

?warum machst du dir mit Vergleichen denn selber Angst..wenn was nicht stimmen würde,dann hätte dein Fa doch was gesagt oder hat er das?Ich vergleiche nie,hab ich in keiner SS,vergleiche auch keine Daten und nix...Wenn was nicht okay wär,dann hätte mein Fa was gesagt...ich hatte noch nie ganz runde fruchthöhlen...immer längliche..ob das nun normal ist oder nicht,ist doch egal,hauptsache ein baby ist drin;O)glg feechen 10+4 und mach dir doch im Vorfeld bitte nicht so einen Kopf...Vertrau ein bisschen.....nochmal lieben Gruß von tina

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hallo Tina!
Ich habe glaub ich zuviel Zeit?! :) Natürlich will man hier viel erfahren und als ich das las wurde mir schon anders. Mein FA, sagte nichts dazu...
Ich versuche auf jeden Fall nur noch Gutes zu lesen, oder vielleicht gar nichts mehr?!
LG Karin 6+0

Re: Bin ein wenig verunsichert...BRAUCHE HILFE

Hallo,Karin...in meiner ersten SS hat ich kein Internet und wusste von nix;O)bin ganz normal alle 4wochen zum doc;O)und mein erstes US bild ist sogar nur ein leeres loch bei 6+0 rum...hätt ich da schon Internet gehabt,wär ich sicher verrückt geworden...in meiner zweiten SS hat ich Internet und von Sachen gelesen,die ich nie gehört hab...ich war viel verunsicherter...beide kinder kamen ET-gerecht und gesund zur welt...was ich damit sagen will,das im internet immer beides vertreten ist...information und verunsicherung durch die Vielfalt der Infos...aber vertrau deinem körper,deinem FA...was anderes kannst du nicht tun...wenn was passiert,kann man das nicht beeinflussen...
man kann sorge tragen für das baby,indem man halt bestimmte sachen meidet(nikotin,alkohol,bestimmte Lebensmittel usw)aber mehr kann man nicht tun und das dürfte in den meisten fällen auch genügen...
versuch einfach,nicht zuviel zu grübeln,wenn du was liest...glg feechen die gezz aufs sofa kriecht..meine beiden schlafen gezz und ich hab pause;O)

Ich schleich mich mal ein...

Hi Karin,
ich finde, man sieht schon voll viel. Guck mal in meinem Profil, da ist ein Bild von 5+6. Ein schwarzes Loch mit nix drin - gleiche Größe der Fruchthülle. Und darüber dann vier Wochen später - da hat er uns dann schon zugewunken !
Es ist ganz sicher alles in Ordnung !!
Liebe Grüße
Jenny

Re: Ich schleich mich mal ein...

Hallo Jenny!
Ja, das stimmt schon. Nur das Problem, was ich hier ansprach, war das meine Fruchthülle faltig aussieht und nicht rund oder oval. Das sollte laut Expertenforum zu FG führen...?!
Oder findest Du, sie sieht normal aus?
LG Karin 6+0

Re: Ich schleich mich mal ein...

menno, du grübelst ja immer noch! Trink deinen Tee! ;-) und hör auf, hier nach schlechten beispielen zu suchen. Das hilft dir doch nicht weiter. Ich find deine Fruchthülle eher verbeult und nicht faltig. Drück mal auf einem Luftballon ein bissel rum, der bleibt auch nicht immer rund - genauso ist das mit der Fruchthülle beim US.
GGLG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen