Suchen Menü

Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhigen?

Huhu!
Ich hatte meine letzte Mens am 18.12.04. Seit Miriam geboren ist, hatte ich keinen wirklich regelmäßigen Zyklus, durchschnittlich lag er bei etwa 30 Tagen, war aber auch mal 26, mal 34 Tage.
Jedenfalls weiß ich nicht genau wann ES war, aber am 18.01. hab ich das erste Mal gaaaaaaaaanz leicht positiv getestet, und am 21.01. dann eindeutig positiv.
Nun bin ich heute laut meiner Rechnung bei 6+4 und hatte meinen ersten FA-Termin.
Aber der hat mich gleich mal zurückgestuft auf Ende fünfter, Anfang sechster Woche.
Denn es ist nur die Fruchthülle zu sehen gewesen bei etwa 7 mm. Aber schön aufgebaut, Eileiter sind frei und es scheint alles in bester Ordnung zu sein, nur eben mein ES muss wohl doch später als gedacht gewesen sein.
Nächsten DO soll ich wieder hinkommen.
Mit ein paar Tagen hätt ich ja kein Problem gehabt, aber gleich 10 Tage? Da mach ich mir nun doch Sorgen, obwohl er meinte, es sei alles ok, und obwohl ich mich auch ok fühle. Aber 10 Tage sind m.E. schon ein ganz schönes Stück, und der ES kann eignetlich nicht sooo viel später gewesen sein, sonst hätte doch sicher der erste Test nicht positiv angezeigt?
Ach Mensch.. :-/
Kennt das jemand?
LG,
Nina, 6+4 oder auch 5+1 oder wie auch immer :-/ + Miriam 13m
Bisherige Antworten

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhigen?

Hi Nina!
Jonas wurde damals auch zurückgestuft um eine Woche. Das macht aber gar nichts, da die Kinder nicht alle gleich schnell wachsen. Und solange der REst stimmt, passt eh alles! Mach dir da mal keine Sorgen!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Hallo Johanna!
Ich weiß zwar, dass das vor- und zurückstufen in einer SS relativ "normal" ist (manche Ärzte machen das ja fast als HObby wöchentlich *g*), aber dass es anderthalb Wochen sind, das fand ich schon verdammt viel.
Aber nun gut, jetzt warte ich mal nächste Woche DO an, sicherlich ist alles ok, schließlich ist mir "schön" übel, der Arzt war auch zufrieden und hat gratuliert, das würde er wohl kaum wenn es nicht in Ordnung wäre :)
Danke Dir!
LG,
Nina + Miriam 13,5m + wunschwunder, und da bleib ich vorerst mal noch bei 6+4 :)

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

salut,
ca. in der 12. woche läßt sich aus der größe gut auf das alter schließen, so lange würde ich das thema versuchen zu ignorieren und einfach frohen mutes zuwarten. vielleicht haste ja auch "nur" einen eckenhocker und er hat ihn nicht gefunden. meine tochter wurde damals 5 minuten lang gesucht, das war echt ätzend ;-)
LG gonschi

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Hallo Gonschi!
Also der Arzt war sehr zuversichtlich und hat mir auch gratuliert, ich hab auch ein Mordsvertrauen in den Mann, von daher denke ich schon, wird alles stimmen :)
Aber 5 Minuten hat er auch nicht gesucht *lach*
Er hat sich nur die Fruchthülle mit ihren 7 mm angeschaut (daher die "Zurückstufung") und die Eierstöcke, die schön frei sind, angeschaut.
Wahrscheinlich mach ich mir da wieder zu große Sorgen wegen nichts und wieder nichts. Jetzt hab ich all die Zeit gewartet auf den Termin, sicherlich ist ruckzuck Donnerstag nächste Woche, und da sehen wir sicher das Kleine :)
Danke Dir!
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder, und da bleib ich (vorerst, bis es offiziell ist dass es zurückgestuft wird ;o) 6+4

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Hallo Miriam,
bei mir ist die Schwangerschaft auch jünger als sie nach der Berechnung sein müßte und zwar ebenfalls 10 Tag. Einziger Unterschied, ich habe nicht so früh getestet.
Bei mir hat sich der ES wohl durch's Stillen soweit verschoben.
LG und mach Dir keine Sorgen,
Katharina

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Hallo Katharina!
Ja, bis vor 2 Wochen hab ich auch noch gestillt, allerdings wollte Miriam dann nicht mehr :-/ Eine Bekannte meinte, die Kleinen würden die Umstellung der Hormone o.ä. wohl in der MuMi schmecken und manche würden das nicht mögen.
Aber nun gut.. ich bin jedenfalls sehr beruhigt, Danke :)
Vielleicht sind nächstes Mal die 10 Tage wieder wett. Und wenn nicht, auch ok, Hauptsache dem Baby geht es gut. Umso mehr freu ich mich auf den Termin am Donnerstag!
LG,
Nina

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Hallo Nina,
Na dann drücke ich Dir die Daumen für Donnerstag. Ich bin erst wieder am Freitag dran und da soll dann der ET fixiert werden. Bin schon sehr gespannt.
Linnéa schmeckt's scheinbar weiterhin.
LG, Katharina, die sich gedanklich schon mit Tandemstillen beschäftigt ;-)

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhigen?

Huhu Nina,
mein Zyklus war etwa gleich wie deiner, auch mal 26 Tage, mal 34. Ich habe
keine Ahnung vom ES, und der Doc hat mich bei 7+1 oder so auch ca. eine
Woche bis 10 Tage zurückgestuft *schluck*. Ich hab aber beschlossen, mir
nicht weiter Gedanken zu machen. Der Doc hat was von kindlichen Anteilen
gemurmelt (und auf einen weissen Fleck gezeigt) und das Herz blubbern
gesehen - ich allerdings nicht. Am 11. Februar kann ich zum grossen US und
ich hoffe einfach, dass alles in Ordnung ist ...
Ich denke, so früh in der SS gibts noch viele Messfehler, ausserdem könnte
dein Kind ja auch ein Eckenhockerchen sein, das sich einfach nicht gezeigt
hat. Ich würde versuchen, auf dein OK-Gefühl zu vertrauen ...
GLG, brigitte, auch zurückgestuft

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Huhu Brigitte!
So übel wie es mir teilweise ist, muss einfach alles in Ordnung sein ;o)
Nun gut, wird schon seine Richtigkeit haben. Mittlerweile seh ich es auch wieder locker. Ob das Kleine jetzt 10 Tage später als berechnet kommt oder nicht, ist doch eigentlich auch egal (ich übertrage ja wahrscheinlich sowieso wieder ;o) ).
Umso mehr freue ich mich auf nächsten Donnerstag! :D
GLG,
Nina, die gar nicht glauben kann dass es echt schon das Nov/Dez-Forum gibt.. hier sind doch noch gar nicht alle für Mitte + Ende Oktober??

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhigen?

hallo miriam,
nehmen wir doch einfach mal an du hast einen hochsensibelen test genommen und dein hcg war beim ersten testen gerade mal messbar, nehmen wir also an du hast weit vor nmt getestet! an welchen zt war dein erster test - vielleicht war dein es viel später als angenommen...
bei 5+1 in meiner 2 ss sah man gerade mal den hauch von nichts. und ein paar tage später war dieser hauch von nix explodiert und ich wurde vorgestuft. was ich damit sagen möchte, ist dass gerade in der frühss die daten doch alle noch ein wenig verquer sind. die tatsache, dass man selbst nicht genau weiß wann der es war macht die sache nur noch undeutlicher!
versuche so ruhig als möglich zu bleiben. ich wünsche dir alles gute, kopf hoch
glg von oki 4+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Hallo oki!
Ja stimmt, wenn ich an Miri zurückdenke, wie es bei ihr war, da waren 1,5 Wochen "US-Pause" wirklich viel. Den einen Tag konnte man nur ein Pünktchen sehen und anderthalb Wochen später schon ein kleines, strampelndes Gummibärchen.
Na dafür wird der nächste Termin wohl umso interessanter, und mal schauen ob sich der Bauchbewohner dann zeigt ;o)
GLG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 6+4 -10t *g*

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhigen?

huhu Nina,
wann meinst du denn war dein ES und wann hattest du zum ersten Mal leicht positiv getestet???
LG Nici

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Huhu Nici!
Ich hab absolut keine Ahnung wann mein ES gewesen sein könnte, ich schätze, irgendwann Anfang diesen Jahres.
Der erste schwache positive Test war am 18.01., am 21.01 glaub ich war's, da war er eindeutig positiv..
Aber die Antworten hier beruhigen mich dann doch ziemlich :)
Na, der Arzt war absolut zufrieden, und ich denke, er hätte mir nicht gratuliert und mir das ganze Probenzeug mitgegeben wenn er Bedenken hätte dass was nicht stimmen könnte :)
War jedenfalls eine wunderschöne Fruchthülle ;o)
Bin gespannt auf nächsten DO!
Hast Du das Herzchen schon bubbern sehen?
LG,
Nina, die ziemlich sicher doch in den Oktober rutscht

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Huhu Nina,
na da ist 100%ig alles i.O.
Ich habs mal mit meinen Tests verglichen.
Ich habe am. 15.1. zum ersten Mal gaaaanz schwach positiv getestet und bin heute 5+6
Dann passt das ja, dann hast du kurze Zeit später dann bist du etwas nach mir also 5+?
Alles supi :-)))
GGLG nici

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Huhu!
Ich bin halt etwas verwirrt, weiß nicht ob ich vorerst weiterhin mal 6+4 bleibe, wie es nach meiner Rechnung wäre, oder ob ich gleich auf 5+1 zurückgehe.. ich glaub, ich warte mal den nächsten Termin ab und schau mir das an, dann kann ich mich ja immer noch zurückdatieren :)
Ich freu mich schon auf nächsten Donnerstag! Aber ein wenig wurmt es mich schon, ich war mir so sicher, diesmal lange genug gewartet zu haben dass man was sieht *hihi*
Egal, die Fruchthülle war auch schön! :D Und immerhin weiß ich, dass es keine Eileiter-SS ist :)
GGLG,
Nina²

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhigen?

Hallo,am Anfang passiert das öfter....meine ET`s sind anfang immer das reine rätselraten...beim ersten Kind machte ich noch keine kurven,hatte von nix ahnung und meine zyklen waren und sind *dank* PCO mal 40 tage mal 60,mal mehr ....also mein fa geht dann immer nach dem US ...
letztes mal war ich auch zurück und heut kams wieder hin...
Wart ab...bei meinem ersten Kind wurde ich 2mal über eine woche zurückgestuft,dann wieder hoch....wenn er sorgen hätte,hätte er doch was gesagt....LG feechen 7+6 und 2 Söhne

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Hallo Schokofeechen!
Jetzt war ich schon so stolz, dass ich es bis "6+4" ausgehalten habe bevor ich zum FA gehe und war felsenfest davon überzeugt, heute das Herzchen bubbern zu sehen, und dann war doch nix. Nichtmal Babypünktchen hat sich gezeigt :)
Aber nun gut.. dafür seh ich es dann sicherlich nächsten Donnerstag, ich freu mich schon drauf!
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 6+4 -10t ;o)

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Nina ich drücke Dir ganz doll die Daumen das am Donnerstag alles in Ordnung ist
ggglg Ela 5+5ssw

Re: Bin ein bissl verwirrt, kann mich wer beruhige

Hallo Ella!
vielen Dank :)
Ich denke schon dass alles ok ist, allerdings bin ich mal gespannt wo ich letztendlich lande ;o) Da ich schon mit Miri übertragen habe, denke ich, dass ich eh Anfang Oktober lande. Wenn ich jetzt noch zurückdatiert werde, oh weh.. dann bin ich wohl irgendwann in der zweiten Woche im Oktober dran ;o)
GLG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder mit wunderschöner Fruchtblase 6+4 - 10t ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen