Suchen Menü

Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

... ihren Eltern und Schwiegis die SS verkündet haben, oder? Passend zum gestrigen Geburtstag meiner Mutti weiß nun auch die Verwandschaft bescheid - durch das strahlende Lächeln der Oma. Wir hatten ihr einen niedlichen Teddy geschickt mit 'nem T-Shirt mit 'Oma' drauf. Da war alles klar. Das gute Stück hat wohl nun einen Ehrenplatz.
Da man sich nicht so oft sieht, ist das heimlich sein leicht gefallen. Aber spätestens heute hätten die Schwiegis wohl mein 'Gewichtsproblem' angesprochen - sprich den Kullerbauch. Gerade letztens haben sie wieder gelästert über meine Schwägerin, die wohl immer runder wird - ohne SS zu sein. Schwiemu wird jetzt mit dem Stricken anfangen - hat sie gleich verkündet. Muß aber dazu sagen, daß ich schon ein paar niedliche Jäckchen ihrer Enkel gesehen habe und man diese durchaus vorzeigen kann - ein Glück!
Mein Pip boxt schon ordentlich in meinem Bauch rum. Nur von außen kann ich's (oder Männle) noch nicht spüren. War letzte Woche zur Aquagymnastik (ich mit dem wohl kleinsten Bauch) - war echt toll - kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße
Simone 18+0
Bisherige Antworten

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Hallo!
Ich habe es meiner Familie sofort erzählt, ich bin ja eh alleine (lange Geschichte), die andere Seite Vater, Schwiemu und so haben da kein Interesse dran *schon traurig, aber wahr*
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 20.ssw

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Hallo Melanie, ja das ist wirklich traurig. Etwas Unterstützung und jemandem zum Freude teilen braucht man schon. GLG Simone 18+1

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

guten morgen,
wir haben es ostern verkündet, hat ja dieses jahr gut gepasst. war da 10 ssw oder so. also ich hätte nicht mehr so lange warten können. ich wollte meine freude über den nachwuchs endlich mit den anderen teilen.
noch einen schönen tag
lg
anke mit sarah-jo und babay inside 18+1

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Hallo Anke, Ostern wäre auch gut gewesen - so passend... aber wir wollten gern noch etwas länger warten. Da hat sich meine Mutti's Geburtstag gut angeboten. Was soll man denn sonst noch schenken? Sie mäkelt ja sonst nur rum weil sie eh schon alles hat. Nun ist sie glücklich mit dem Teddy. GGLG Simone 18+1

uiii! So viel Geduld hab ich nicht :o)

Hi Simone!
Neee, soviel Geduld hätt ich net aufbringen können...!
Obwohl ich ja auch schon ein Sternchen habe, und die Ss anfänglich garnicht gut verlief... hab ich allen ziemlich schnell verraten wo der Hase im Pfeffer liegt :o)
Nagut... bei uns wusste halt auch jder das wir versuchen wieder Ss zu werden und hat sowieso ständig neugierig nachhgefragt...
Aber bis zur 18. Woche? Wow!
Mich haben schon in der 12.SSw die ersten von sich aus gefragt... Da hätt ich wohl keine Chance gehabt!
Respekt :o)
Grüße;
Cara 22+5 u. Elijah

Re: uiii! So viel Geduld hab ich nicht :o)

Hallo Cara, soviel Geduld mußte einfach sein. Meine Schwiegis wissen ja nix von den 3Fgs und OPs. Meine Eltern nur von der letzten. Wir wollten bei keinem die Erwartungen hochschrauben und dann na ja... weißt ja selbst wie Dich dann jeder bemitleidet. Aber jetzt freuen sich alle dafür umso mehr. Mein Neffe wünscht sich doch bitte endlich mal Jungenzuwachs - zu viele Mädchen für ihn - äh? Es sind doch nur 2! Mein Nichte, hat uns gleich 'nen Namen dazu vorgeschlagen 'Alfie'. *grins*. GLG Simone 18+1

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Wow, Simone, Du hast ja tapfer durchgehalten!! Hätte ich nicht geschafft... :-) Marion hat erzählt, daß Du 3 Tage vordatiert wurdest? Sonst auch alles klar bei Dir?
LG, jana

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Hallo Jana, ja alles klar. Bei Dir auch? Mein letztes US-Bild ist in meinem Profil. Der nächste ist am 6.6... gar nicht mehr so lange hin. Wann ist Dein großes Screening? GLg Simone 18+1 (ich bleibe bei meiner alten Rechnung!)

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Hi Simone, bei uns soweit alles okay, fiebere meinem morgigen FA-Termin entgegen, da wird endlich wieder geschallt... :-) Das Organscreening kommt dann nächste Woche bei dem FA, der auch die NTM gemacht hat. Mal schauen, wie das Zwergchen gewachsen ist, war ja auch immer ein paar Tage voraus, aber meine GM ist nicht gewachsen seit 2 Wochen und ich hab auch seit 3 Monaten nicht mehr zugenommen, sind sogar noch 2kg weniger als vor 3 Monaten, obwohl ich schon ganz schön Wasser in den Beinen hab... :-( GLG, jana

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Hallo Jana, habe gerade erst gelesen, daß Du gestern zum FA warst. Alles ok? Ich komme leider gar nicht zum lesen/schreiben im Moment. Was ist eine NTM? Woher weißt Du, daß die GM nicht gewachsen ist? Ich merke nüscht! Also soviel habe ich auch noch nicht mehr drauf an Kilos: 3.5kg seit Anfang der SS. Ich lebe aber auch sehr gesund und fresse nur nützliches, fettarmes in mich rein. GLG Simone 18+3

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Hi Simone,
beim FA war alles ok, er tippt immer noch auf ein Mädchen, mal schauen, was der andere FA nächste Woche sagt. Würde uns total freuen, war immer unser "Traum", erst einen Jungen und dann ein Mädchen zu bekommen... :-)
Mit NTM meinte ich die Nackentransparenzmessung, ist mir immer zu lang *ichfauleSockeich*.
Die GM spüre ich, wenn sie hart ist bei Übungswehen, die hab ich fast jeden Abend. Ansonsten kann ich die GM aber auch nicht tasten, wobei ich ja ganz gut gepolstert bin, da ist das ja nochmal etwas schwerer. *g*
Bewundere Dich ja wegen dem Essen, in meiner ersten SS habe ich mich auch supergesund ernährt (wobei ich da viel schneller zugenommen habe), jetzt halt "normal", als ob ich nicht schwanger wäre eben. Irgendwie komme ich gar nicht so recht dazu, darauf zu achten, das fiel mir in der ersten SS viel leichter. Aber gut, ist ja nicht nur trocken Brot und Wasser, also so ein paar Vitamine fallen beim normal gekochten Essen auch ab, nur das Obst und Gemüse zwischendurch, da hapert es schon gewaltig...
LG, jana 19. SSW

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Hallo Jana, ach Du, ich esse was mir schmeckt (außer natürlich die verbotenen Sachen). Sind aber viele Vitamine dabei. Ich mag am liebsten jeden Tag was sprudliges (Fanta oder so). Habe ich vorher nieeee getrunken!!! Dafür kann ich Tees überhaupt nicht mehr ab. Und das hier... mein Mann geht mir auf den Senkel: 'would you like a cup of tea'. Ich bin schon fast soweit, den Latschen hinterher zu schmeißen wenn er fragt *grins*. Also NTM ist auch nix anderes als 'NFM'? War sie unauffällig?
Meine GM spüre ich nicht. Der ganze Bauch ist eh hart. Aber diese Übungswehen... sowas habe ich 'noch' nicht. Ich glaube, ich würde die volle Panik bekommen. Aber Du bist ja schon geübt drin und weißt was los ist. GGLG Simone 18+4

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

Hi Simone,
jaja, das mit dem Tee in England... Stelle ich mir auch nicht so wirklich einfach vor, wenn man gerade den nicht sehen kann in der SS. :-)
Nackenfalte lag in der 13. SSW bei 1,9mm und zusammen mit den Blutwerten kam dann das traumhafte Ergebnis von 1:17973 für Trisomie 21 raus. Aber okay, ausschließen kann man es ja trotzdem nicht ganz und es gibt ja auch noch viele andere Sachen. Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, daß das Baby nicht gesund ist (bin ja erst 26 und es gibt keinerlei Vorbelastung in der Familie), da mache ich mir mal keine Gedanken drüber.
Die Übungswehen sind nicht wild, nachdem sie ja nicht wehtun, merkt man sie gar nicht, außer man tastet sowieso gerade am Bauch rum. Und solange sie nicht MuMu-wirksam sind, freue ich mich darüber, daß die GM schon mal übt. Insofern keine Panik... :-)
GLG, jana (oh, schon nach Mitternacht, d.h. 19+0!)

Re: Bin bestimmt die Letzte, die jetzt erst...

die eltern wußten es bei uns so in der 11. woche, aber den rest der Verwandschaft haben wir es erst in der 20. woche verkündet, da war ein familiengeburtstag und da haben sie es dann gesehen und gefragt.
ansonsten gibt es viele in meinem umfeld, nachbarn die es immer noch nicht wissen, aber ich gehe auch nicht mit ner trompete durchs dorf *grins*
LG christin 23+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen