Suchen Menü

Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (lang)

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich auch mal jammern...
Ich streite mich jetzt schon seit Wochen mit meinem Mann rum.
Es geht um Naturheilkunde contra Schulmedizin.
Tim hat ziemlich direkt nach der Impfung ein Hautekzem bekommen. Da ich Neurodermitis habe bin ich natürlich sehr ängstlich, das es auch so etwas werden könnte. Deshalb bin ich mit ihm zu meinem Allergie-Arzt gefahren, ein Allgemeinmed. der sich dann auf Naturheilkunde, Laserakkuunktur und Allergien spezialisiert hat.
Demnach sollte Tim auf keinen Fall Cremes mit Zink oder anderen Metallen bekommen. Unser KiA, (in diesem Falle "leider" auch noch unser Verwandter) hat ihm eine Zinkcreme mit Paraffin aufgeschrieben.
Ich nehme diese Creme nicht und mein Mann ist immer am rummeckern, das ich dem Kleinen damit schade, das ich ihm also gute Pflege vorenthalte und stattdessen zu einem Scharlatan fahre.
Mir tut das so weh! Ich sehe wie rot und schuppig der Kleine im Gesicht ist und er gibt mir auch noch die Schuld dafür!
Aber eine Creme ist doch nur oberflächlich, man muss doch die Ursache behandeln!
Ich rede und rede, bin jetzt schon echt verzweifelt und habe bald keine Kraft mehr dagegen anzukämpfen... dazu kommt noch das wir die dritte Impfung nach hinten verschieben müssen, weil das während der Therapie nicht gut wäre, auch noch ein Streitthema...
Zu guter letzt sagt mit mein Mann ständig das meine Milch nicht mehr reicht, weil Tim ständig Hunger hat und ich bestimmt bald zufüttern muss, andere würden das auch schon machen müssen (bei seiner arbeit sind viele Babys geboren worden, Ende letzten Jahres).
Dabei will ich doch bis zum 1.März stillen (wären dann volle 6 Monate).
Wann merke ich denn ob die Milch nicht mehr reicht? Wann füttert man zu, normalerweise regelt sich das doch von selbst... er hats nun echt geschafft mich zu verunsichern...
Vielen Dank fürs "zuhören"
LG
Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (lang)

Hallo Stephanie,
erstmal zum Thema Zufüttern: versuch Dir nicht reinreden zu lassen. Ich schalte auch nur auf Durchzug, wenn mir die Leute (und das tun sooo viele) ständig in den Ohren liegen, er müsse nun endlich "was Richtiges" bekommen. Nicht umsonst empfiehlt die WHO mindestens 6 Monate voll zu stillen. Wir fangen auch erst ab 01. März an, wenn Lion Lust dazu hat. Und: Lion wiegt ja nun bald 10 kg - daher kann mir keiner erzählen, daß Milch nicht ausreichen würde. Pürierte Möhren sind ja nicht gerade sehr sättigend wenn man das so sieht. Gerade wenn Du Neurodermitis hast, ist das doch das Beste - komisch, daß Dein Mann das nicht so sieht & blöd auch Dich so unter Druck zu setzen.
Zu Naturheilkunde contra Schulmedizin kann ich irgendwie nicht viel sagen. Ich finde es auch immer ziemlich verunsichernd, wenn man so viele Möglichkeiten hat, genau das Richtige zu machen. Aber ich denke: Du hast ja Erfahrung mit dem Thema Neurodermitis die dein Mann nicht so hat. Also wirst Du sicher für Deinen Sohn das Beste aussuchen! Da kann Dein Mann ja auf Dich vertrauen!
Laß Dich mal drücken & hoffentlich geht es Tim bald besser mit seiner Haut! Liebe Grüße
Chrissi

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (lang)

Hallo Chrissi,
lieben Dank!
Tim sieht auch nicht gerade so aus als würde er hunger leiden ;-)
Schließlich leigen seine Wangen beinahe auf den Schultern auf, wenn er in der Babyschale liegt.
Ich denke auch, bis die kleinen sich auf Beikost umgestellt habendauert es ja eh noch ne Weile und jetzt extra ne Flasche zufüttern, ist doch bescheuert...
Mit meiner Neurodermitis habe ich als Kind soviele negativ erfahrungen mit Ärzten genacht. Jeder hat eine andere Creme an mir ausprobiert, nee, nicht mit Tim auch noch!
Diese Allergie-Therapie hat mir sehr gut geholfen, warum sollte es bei Tim nicht klappen...
Ich muss da wohl jetzt einfach mit dem Kopf durch die Wand, ist zwar anstrengend aber was solls!
Hoffe auch dasdie Haut bald besser wird...
GLG
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Huhu Stephanie,
also erstmal laß dich feste drücken. Ich kenne ja nun Tim *freufreu* und auch die Ekzeme. Ich finde es gut, dass du es mit der Naturheilkunde probierst. Habe selbst damit ja bei Talissa auch super gute Erfahrungen gemacht. In der Naturheilkunde will gut Ding Weile haben, sprich eine Besserung über Nacht oder kurzfristig ist utopisch.
Kansnt du das deinem Mann vielleicht so erklären? Das er dir jetzt einfach mal vertrauen soll und der Naturmedizin ein bißchen Zeit geben soll.
Gib nicht auf und laß dich nicht unterbuttern, denke immer dran, dass es um Tim's Gesundheit geht. Aber ihr zwei müßt auch einen Mittelweg gehen, nicht dass ihr euch deswegen total zerstreitet.
Tja, mit dem Zufüttern, dass ist so eine Sache. Wie oft trinkt Tim denn? Hast du das Gefühl, dass deine Brust dann total leer ist? Was du machen könntest, wäre, wenn du dir unsicher bist, einfach mal, wenn du fertig mit stillen bist, einmal mit der Flasche zufüttern. Fann siehst du ja, ob er Bedarf hat oder net.
Weißt du, Tim macht ja auch grad viel durch, schau, er hat sich Montag so toll gedreht. Das ist für so kleine Zwerge alles totales Neuland. Viele Kinder suchen dann Schutz und Geborgenheit, und Stillkinder halt an der Brust.
LG, Nicki

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Hallo Nicki,
ertmal lieben Dank!
Ja, du konntest dir aj ain Bild von seiner Haut machen...
Ich werde das jetzt auch auf jeden Fall durchziehen, da mir die Therapie auch gut geholfen hat...
Was das trinken betrifft, so glaube ich auch das er einfach nur an die Brust will, er trinkt dann zwar auch, aber selten das er beide Brüste leer trinkt... Er trinkt eine seite will dann nicht mehr oder schläft ein und meldet sich nach ca. 1,5 bis 2 Std. wieder... leider momentan auch nachts.
Es kann wohl auch mit der Laserakkupunktur zusammenhängen, weil der Körper da ja auch ordentlich zu tun hat...
Mal abwarten vielleicht gibt sich das ja bald...
(Ich habe meinem Mann auch gesagt, das ich im Notfall auch jede Stunde stillen würde, hauptsache ich schaffe die 6 Monate...)
So unterschiedlich sind die Kleinen, die einen können nicht genug bekommen und die anderen trinken nicht genug... hoffe Amelie übesteht den Termin nächste Woche gut!
GLG
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Huhu Stephanie,
ja das meine ich. In seinem Leben passiert gerade viel mit ihm und vieles ist auch neu. Das er sich da an sein einzigst ihm ganz nahes Wesen, nämlich an die Mama, anschmiegt und Geborgenheit sucht, ist doch nur zu verständlich.
Und Stillkinder haben eh keinen 4h-Rythmus. Amelie trinkt seit gestern auch alle 2,5 Stunden tagsüber (sonst immer alle 3). Heute hat sie gar 2 flaschen mit 110ml/115ml weggetrunken. Man bin ich stolz. Vor allem in weniger als 15 minuten. Vorhin bei der Nachtflasche hab ich ihr das Fläschlein in den Mund getan und nach 7min waren 115ml weg und ich baff. Sie hat dann gebäuert, hab ihr die Windel gewechselt und dann ist sie gleich wieder eingeschlafen. Den Tag heute markiere ich fett im Kalender. Vielleicht sind das die Wunderkügelchen, die wir von der Osteopathin bekommen haben. Sie meinte, wenn sie wirken/anschlagen, sollten wir nach 1-2 Wochen Besserung verspüren.
VLG, Nicki

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Mensch das wäre ja toll!
Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen das sie das morgen auch schafft!
LG
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Das mit dem Zufüttern ist so das übliche, wenn Mann genervt ist, daß das Kind schon wieder an der Brust hängt. Bei mir hieß das dann, daß ich garantiert nicht ausreichend gegessen habe, die Milch nicht sättigend genug ist, etc.
Dann hatte ich eine Hebamme hier, weil ich Fragen wg. Stillen habe und weil ich über die 6 Monate hinaus stillen will. Ich habe die dann im Beisein von meinem Freund gefragt und seitdem ist Ruhe.
Wg. der Naturmedizin: Kannst du deinen Mann nicht mal mitnehmen, damit der Arzt in "aufklären" kann?
lG
Brigitte

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Hallo Brigitte,
ich glaube auch, das die Männer irgendwie neidisch sind , das sie nicht so eine enge Bindung zum Kind haben.... höre ich jetzt immer öfter bei meinem Mann raus...
Der arzt hat auch vorgeschlagen, das mein Mann mal mitkommt, aber dazu hat er dann auch keine Lust... aber wenn er noch öfter rummeckert, schleife ich ihn mit, ob er will oder nicht!
LG
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (lang)

Hallo Stephanie!!
Ich kann Dich gut verstehen bei mir ist es manchmal genauso. Ich wollte Manuel von Anfang an stillen nur leider hat er nur wenig Milch erwischt und hat stark abgenommen und so blieb mir nur die Flasche. Und schon beim abstillen sagten alle dass es für mich und das Kind viel besser sei weil man unabhängig ist und die Kinder schneller durchschlafen und den ganzen üblichen Schwachsinn und was ist?? Mein Kleiner schläft auch nicht schneller durch und ich knabbere immer noch daran nicht stillen zu können. So nun bekommt er Fläschchen, ist noch keine 3 Monate und alle meinen gib ihm doch mal was Gescheites (Brei oder so), sag mal sind die alle bekloppt?? Aber da lass ich mir nicht dreinreden und sollte ich irgendwen erwischen der ihm ein Keks oder so zuschiebt der bekommt ernsthafte Probleme!!! Jeder soll es so machen wie er es für richig hält und eine Mutter handelt instinktiv meißt zum Wohle ihres Kindes, das ist meine Meinung.
Das mit der Schulmed./Naturheilkunde ist so eine Sache. Ich vertraue seit ich Manuel habe schon mehr auf Naturheilk./Homäopathie aber sollte es wirklich etwas ernsthaftes sein würde ich schon eher auf die Schulmed. zurückgreifen. Ich weiß zwar nicht ob in Eurem Fall die Naturheilkunde guten Dienst tut aber wenns was bring warum nicht?.
Lass Dich nicht so verunsichern, ich weis das ist nicht leicht und schon gar nicht beim eigenen Mann aber wenn die Haut wieder in Ordnung ist fragt Dich auch keiner wie oder was.
Viel Kraft
Karin und Manuel (31.10.05)

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (lang)

Hallo Karin,
ich weiß auch nicht warum viele Leute immer denken, das die Kinder nicht satt werden, aber es ist sehr weit verbreitet... darum gibt es wohl auch soviel übergewichtige Kinder.... sorry, ich will niemanden zu Nahe treten, aber ich habe im Bekanntenkreis eine Mama, die schon nach 2 wochen zugefüttert hat, weil es nicht "gereicht" hat und ab 3 Monaten hat sie schon Brei gegeben. Sie selsbt ist übergewichtig .
Das hat sie schon beim ersten Kind so gemacht, und das Kind war einfach nur dick! Hat sich zum Glück jetzt einigermassen verwachsen, aber mam muss doch nicht zusätzlich fettzellen züchten...
Bei mir hat die Akkupunktur gut geholfen, deshalb verspreche ich mir für Tim auch sehr viel davon...
ich werde berichten!
LG
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Liebe Stephi,
ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum hier soviele schon mit Beikost anfangen.
Es ist für das Kind das beste wenn es 6 Monate voll gestillt wird.
Manchmal braucht das Kind etwas mehr Milch wie Dein Körper produzieren kann, dann leg ihn einfach öfter an- dann produzierst Du auch mehr milch.
Lass Dich da nicht verunsichern und Hände weg von der Flasche, Okay?
LG Imke

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Hallo Imke,
ich sehe es ganz genau so! Habe auch schon gesagt: "...und wenn ich jede Stunde stillen muss, ich stille 6 monate voll!"
Mein Mann hat nur ständig davon angefangen, das ich dann doch unsicher wurde... (ohne es ihm zu zeigen)
Aber du und die anderen habt mich wieder in meiner Meinung gefestigt!
Danke!
LG
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Hallo Stephanie,
das ist natürlich hart, wenn du von deinem Mann Zweifel bekommst. Kannst du nichts anderes machen, als ihn übers Stillen und Ernährung aufzuklären und ihm auch sagen, wie schlimm es für dich ist, wenn der wichtigste Mensch dir nicht vertraut. Meiner hat auch manchmal veraltete Ansichten (z.B. ins Badewasser müsse Badezusatz rein) - ich sage dann nur, dass ich mich erkundigt habe und überall das steht, was ich mache und er kann mir ja zeigen, wo es so steht, wie er es meint ;-). Das reicht dann meistens.
Zum Thema Naturheilkunde kann ich auch nur sagen, dass ich damit schon gute Erfahrung gemacht habe (homöopathische Medikamente, Akkupunktur gegen Allergieen). Der Vorteil ist doch, dass dort nicht nur die Symptome bekämpft werden, was bei der Schulmedizin häufig der Fall ist.
Drücke dir die Daumen, dass deine Überzeugungskraft reicht.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Hallo Hexlein,
das Problem ist, das mein Mann ein sehr ungläubiger Typ ist, den man recht schwer überzeugen kann. Wenn er anderer Meinung ist, dann ist fast nix zu machen.
Wenn ich dann noch eine vom KiA verschriebene Salbe nicht benutze ists natürlich vorbei ;-)
Da kann ich reden soviel ich will , das Mineralöle schädlich sind. Für ihn ist das dann alles Öko-Blödsinn...
Er hält sogar Öko-Test für blödsinn und unglaubhaft.
ein harter Brocken also, aber ich habs mir ja so ausgesucht ;-)
LG
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Hi Stephanie,
sag mal, sind unsere Männer verwandt? Wenigstens weitläufig?
Meiner kann sich das mit der Akupunktur auch nicht vorstellen, obwohl es mir mit den Allergien auch sehr geholfen hat. Ich versuche ihm immer zu erklären, dass es ja auch bei Babys, Pferden... anschlägt, obwohl die nun wirklich nicht daran glauben können.
Und manchmal sage ich ihm, dass seinen Verstand auch noch keiner gesehen hat *gg*
Behandelt Dein Hausarzt auch Babys? Meiner macht zum Glück auch die U-Untersuchungen, da brauche ich gar nicht zu unserem örtlichen KiA, der wohl ständig Antibiotika verschreibt!!
LG
Anja

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Hihi, der Spruch mit dem Verstand ist ja weltklasse ! :-)
Ja es ist unglaublich wioe ungläubig manche Menschen(Männer) sind.
Ich habe Montag in einer Woche einen Termin bei meiner Hautärztin , da soll sie gleich mal auf seine Haut auch mal nen Blick werfen!
Was ich bislang so gelesen habe, berfürchte ich wirklich das es Neurodermitis ist :-( Na ja mal abwarten...
Heute musste ich außerdem ne Zeitangabe machen, ab wann ich denn einsehen werde, das die Therapie gescheitert ist ... ohne Worte!
LG
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Hi Stephanie,
ich drück Euch die Daumen, dass es nicht Neurodermitis ist!!!
Meine Haut hat auch "Neurodermitische Anwandlungen". Blöd zu beschreiben, ich hab zum Glück keine Neurodermitis, aber manchmal trotzdem Quaddeln oder ganz argen Juckreiz (z. B. nach Antibiotikabehandlungen...) Das ist immer ganz schön übel, aber seit ich Akupunktur bekomme, sind meine Migräne (dafür hat er offiziell genadelt), die Allergien und auch die Haut wirklich viel besser geworden...
LG
Anja
PS: Die Zeitangabe ist sicher für Deinen Mann? Schade, dass Du nicht hellsehen kannst, ohne Kugel ist es schwer, so etwas abzuschätzen...

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (lang)

hallo stephanie,
zum thema haut kann ich leider nix sagen, dennoch bin ich der meinung, dass DU deinem instinkt vertrauen solltest! du machst sicher das richtige!
aber was das thema stillen angeht, muß ich deinen mann wirklich aufs übelste kritisieren. kennt er sich mit dem thema aus?? nein, wahrscheinlich eher nicht! ich finde es ein unding, dass er dich sooo verunsichert, zumal ja bei euch die stillerei zu funktionieren scheint! was soll das ganze? es gibt tage an denen meine lina alle zwei stunden an die brust möchte und es gibt tage an denen ich mal in 2 minuten schnell 100ml ausstreiche, weil sie weniger trinkt! meinen mittleren sohn habe ich 8 monate voll gestillt und bis im 14.monate hat er sich selbst abgestillt und er ist groß und kräftig gewachsen. tim hat sicher ständig hunger! er wächst ja auch so viel wie in seinem ganzen leben nie wieder. er braucht die energie aus deiner milch!!!!!!
ich bin traurig darüber zu lesen, dass dein mann dir so wenig zutraut im bezug auf euren sohn!
ich finde du solltest wirklich ein klares und ernstes wort mit ihm reden und ihm erklären, dass du sehr wohl weißt, was du möchtest und vorallendingen nur das beste für dein kind möchtest und er dies endlich sehen und erkennen sollte!
wünsche dir viel kraft weiterhin und alles liebe von
oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
p.s. lina werde ich übrigens solange stillen lassen wie sie möchte... das beziehe ich auch auf das vollstillen!

p.s.

meine lina wiegt 8.180g auf eine länge von 66cm und das NUR DURCH VOLLSTILLEN. einen besseren beweis, dass mein 16 wochen altes baby nur von mumi satt wird, gibt es nicht!
mein großer wog mit 6 monaten 12kg...
du kannst ihn im profil sehen - meine kinder sind wirklich kräftig gewachsen und schlank... ich bin aber auch wirklich sehr vom stillen überzeugt!! :o)

Re: p.s.

Hallo oki,
du hats ja wirklich ne süße Lausebande! :-)
Ich bin auch richtig sauer! Vor allen weil er immer mit irgendwelchen guten Ratschlägen und Meinungen von seinen Väterkollegen nach Hause kommt. Ich kanns echt nicht mehr hören! Nur weil deren Frauen kein Bock mehr aufs stillen hatten und deshalb auf Flasche umgestiegen sind! Tss!
Das war schon während der SS so. Habe ja am anfang nur gek..., mein Mann kam nach hause und meinte das das alles noch viiiieeel schlimmer wird ich solle mal abwarten wenn der Sommer kommt und dann mit dickem Bauch.... mir gings prima!!! Diese dämlichen Männer, was bilden sich die Kollegen von meinem Mann ein urteilen zu können das die SS-Übelkeit nicht so schlimm wäre wie ein Dicker bauch! DIE müssen es ja wissen. Frechheit!
aber ich bin vom Thema abgekommen... werde auf jeden Fall die 6 Monate voll stillen und wenn er jede Stunde will, dann auch gut!
Ich werde mich in jedem Fall durchsetzen, auch wenn es deshalb manchmal ganz schön kriselt. Tims Gesundheit ist mir omentan am wichtigsten, der Rest renkt sich dann schon wieder ein... spätestens wenn er sieht das es was bringt...
Eine Frage habe ich da noch, wie merkt man denn, das die Kleinen Beikost haben möchten... hat also mit satt werden doch nicht so viel zu tun, oder?
Bin sehr ahnungslos...erstes Kind ;-)
GLG
Stephanie

Re: p.s.

Huhu Stephanie,
hab das grad mal gelesen.
wenn tim beikost möchte, wird er sich bemerkbar machen. er wird dir nachgucken, wenn du was ißt.er wird krawall machen, wenn ihr euch an den tisch setzt, er wird nach essbarem greifen. das merkst du dann ganz automatisch.
mütter, egal ob 1., 2. oder oder handeln da eigentlich fast immer instinktiv richtig bei solchen sachen.
aber wie du selbst schreibst möchtest du ja noch weiter stillen. wenn die 6 monate rum sind, (man ist ja nur noch 1 monat), dann beobachte ihn einfach genauer.
vlg, nicki

vergessen hab

wie hats dir am montag eigentlich gefallen?
lg, nicki

Re: vergessen hab

ja super hats mir gefallen, vor allem weil es Tim ja scheinbar auch gut gefallen hat :-)
Die Babymassage war hingegen ja doch etwas stressig für ihn, weil dort das eine Mädel nur am schreien war und er das gar nicht abkann ;-)
Freu mich schon sehr aufs nächste mal... ich weiß nächstes Mal fällts aus ;-)
Ach ja, Tim hat jetzt schon reges Interesse am Essen... Er greift auch schon ständig nach meiner Tasse, so das ich ihm mal seine Trinklerntasse in die Hand gegeben habe, hatte vorher etwas abgekochtes Wasser reingetan... anfangs hat er sich etwas erschrocken aber dann ging es echt schon super...
Ich denke dann werde ich ihn wohl auch nicht mehr länger als einen Monat vom essen abhalten können ;-)
LG
Stephanie

Re: vergessen hab

Huhu Stephanie,
na mit Beikost fängt man ja eh langsam an, immer Schritt für Schritt. Tim wird dann trotzdem noch viel Mumi trinken.
Das mit der Trinklerntasse ist ja süß!
Ich freue mich auch schon auf den übernächsten Montag. Schade, dass es übermorgen ausfällt.
LG, Nicki

Re: p.s.

hallo,
ich finde es toll, dass du ihn 6 monate voll stillen willst :o))
zum thema beikost, kann ich sagen, dass du es merken wirst. du willst ja sicherlich mit 6 monaten die erste mittagsmahlzeit einführen. das passiert ja auch nicht knall auf fall, sondern ganz gemählich, sprich' die ersten versuche sind kleine löffelchen karottenbrei. ich habe diesen selbst gekocht und so 50g weise eingefroren, was für die ersten male natürlich noch viel zu viel ist. ein löffelchen, dann gucken wie es ankommt. den nächsten löffel anbieten... usw. und das ganze portionieren vielleicht über 'ne woche oder sogar zwei wochen hinweg. die ersten mal wird eh alles nur mit der zunge rausgeschoben, da ja beim milch trinken gesaugt wird und nicht gelöffelt. ;o) wenn partout kein interesse besteht - der kopf wird weggedreht oder gar geweint, dann halt aussetzen. ich habe damals bei nils glaub' eine woche mittags mal ein löffelchen angeboten und er drehte den kopf weg und weinte teilweise sogar. dann habe ich ihm halt wieder die brust gegeben bis ich dann tags beim mittagessen mit dem großen feststellte das mein kleiner schier nach tims essen gierte ;o). dann startete ich einen erneuten versuch - da war nils dann schon 9 monate alt und der klappte sehr gut! :o))
probieren, ganz langsam, anbieten, aber nicht immer wieder wider willen reinschieben, wenn du selber merkst irgendwie will er nicht... das kommt schon noch UND das wird dann auch wieder vergehen. *zwinker* nils (gerade 2 geworden) z.b. ist gerade in der ich will garnichts, aber auch rein garnichts essen phase. dabei war er ein wirklich guter esser - aber auch das ändert sich wieder! du merkst deinem kind an wenn es wirklich richtig essen möchte :o)
glg von oki

Re: p.s.

Hallo oki,
vielen Dak für die außführliche Beschreibung!
Der Tip mit dem Vorkochen und portionsweise einfrieren finde ich klasse, hatte mich schon gefragt wie ich das demnächst so anstellen werde!
Ich hoffe das das Thema Mumi jetzt erstmal erledigt ist, nachdem er heute schon wieder damit angefangen hat und noch ein paar andere Dinge, Creme und co. dazu kamen bin ich in Tränen ausgebrochen, da hat er dann endlich gemerkt das er zu weit geganegn ist!
An Tagen wie heute wünsche ich mir fast alleinerziehende Mutter zu sein! Ich weiß, das das auch heftig ist, aber da weiß man wenisgens das man keine Hilfe zu erwarten hat und muss nicht gegen den Partner auch noch ankämpfen...
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
GLG
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Liebe Stephanie,
ich habe meinen Sohn 9 Monate voll gestillt und insgesamt 14 Monate gestillt, das Abstillen ging damals von meinem Kind aus. Wir haben so lange voll gestillt, weil jeder Beikostversuch (ich habe es mit 7 Monaten versucht) erst einmal ein Riesenkrampf war, und mit 9 Monaten hat er dann gemampft und gemampft; er isst auch heute mit Begeisterung alles, was ich ihm serviere und ist ein großer, starker Junge mit einem herrlichen Selbstbewusstsein.
Beim ersten Kind, so ging es mir, hat man immer große Sorgen, irgendwelche Entwicklungs-"Ziele" nicht rechtzeitig erreicht zu haben. Doch die Kinder haben ihre sensiblen Phasen, wann sie für dies oder das bereit sind, und wenn es so weit ist, dann merken wird das deutlich.
Doch was ich vor allem sagen will: Stillen ist etwas zwischen Mutter und Kind. Ich finde es höchstproblematisch, wenn die gut- oder sonstwie-meinenden Väter sich da (gar noch hemmend!) einmischen. Wie genau diese Symbiose abläuft, geht sie meiner Meinung nach wenig an. Meiner Erfahrung nach gibt es auch immer Streit, wenn Männer meinen, zum Stillen ihre Kommentare und Empfehlungen abzugeben. Ich habe mit meinem Mann eine sehr harmonische Beziehung, werde aber schon wild, wenn er meine Kleine betreut und mir dann sagt, er meine, sie hätte vielleicht Hunger. Ich formuliere das jetzt mal so überspitzt, denn ich glaube, das ist eine so feinstoffliche Chemie zwischen Mutter und Kind - da ist einfach die Mutter die Fachfrau für ihr Kind. Und sie kann, wenn sie Fragen hat, eine Stillberaterin zu Rate ziehen.
Alles Gute für Euch als Stillteam - was ist Dein Tim goldig! - und gute, friedensbringende Gespräche mit Deinem Mann! Tini

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (l

Hallo Tini,
ich sehe das genau so wie du!
Heute kamen schon wieder blöde sprüche und als ich dann in Tränen ausgebrochen bin, hats mein Mann wohl geschnallt, das er zu weit gegangen ist...
Zum Schluss kommt dann nur der Spruch..." war doch nicht ernst gemeint..."
Na klasse!
Er ist trotzdem immer noch überzeugt, das die Milch nicht länger satt macht und auch nicht mehr nährreich genug ist.
Werde ihm mal erzaählen, das es Mütter gibt die 9 Monate voll gestillt haben, mal schauen was er dazu sagt!
GLG und schönes Wochenende!
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (lang)

Hi Stephanie,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dich durchsetzen kannst ;-))
Ich leide auch an Allergien, mein Mann hat ebenfalls Heuschnupfen. Leider hat es bei uns nicht mit dem Stillen geklappt, Sara bekommt HA-Nahrung. Und die soll sie auch wirklich 6 Monate bekommen, denn sonst hätten wir uns das teure Zeugs sparen können.
Mein Mann kommt auch ständig mit neuen Meinungen aus der Firma. Sara müsste schon was anderes zusätzlich bekommen, sie wird nicht satt... Ich versuche ihm dann immer zu erklären, dass sie wohl kaum von 22:00 Uhr bis 9:00 Uhr früh hungrig durchschlafen würde. Das sieht er dann auch ein.
Aber seine Ma erzählt auch überall herum, das ich Sara immer das "olle labbrige Zeug" füttere. Ich hoffe nur, dass sie nicht auf eigene Faust was anderes füttert (ab und an ist Sara mal bei ihr oder sie bei uns), mit unserem Kater macht sie es auch so (der bekommt auch Spezialfutter)..
Lass Dich nicht verunsichern, ich kämpfe deswegen auch an allen Fronten!!!
Mein Mann ist übrigens auch nicht begeistert, dass ich mit Sara nicht zum KiA sondern zu unserem Hausarzt gehe, der sich auch super mit der Naturheilkunde auskennt. Aber so lange es Sara gut geht, hat er ja keinen Grund zum Meckern...
LG
Anja

still durch und kombiniere hautbehandlung

also sofern es dich nicht stoert eventuell bis zu 12x taeglich zu stillen, emfpehle ich, halte bis zum 6.monat durch allein schon wegen der neurodermitis. fuer selbige kann es 1000 gruende geben - meist wird stress angefuehrt oder falsche ernaehrung, also alles woran muetter schuld sein sollen;() - naja unser erster hat auch ab und zu schuebe in denen die nd auftritt, jedoch haben wir sowohl schulmedizinisch, naturheilkundlich als auch homoeopathisch versucht ranzugehen - vor allem mit gelassenheit gecremt geoelt getestet. oele oder crems z.b. immer miteinander verglichen - 3-4 tage armbeuge links mit der einen und armbeuge rechts mit der anderen. die seite, das produkt der besseren seite kam in die naechste "runde". eine neurodermitisveranlagung wirst du auch mit dem besten naturheilkundler nicht ausschalten, du kannst nur erst einmal aeusserlich lindern und nach der palette der ausloeser suchen, die sich meist dann aber nicht komplett ausschliessen laesst. lg nona

Re: still durch und kombiniere hautbehandlung

Hallo Nona,
ja ich weiß, das man wohl keine grundsätzliche Lösung finden wird.
Tim hatte ja ne Meningitis und hat 3 Wochen lang intravenös Antibiotika bekommen, dann noch die Impfung, das war wahrscheinlich zu viel...
ich war eh dafür noch etwas mit der Impfung zu warten.
Montag in einer Woche habe ich nen Termin bei meiner Hautärztin, mal schauen was die sagt...
GLG und schönes Wochenende!
Stephanie

Re: Bin bald mit meinen Nerven am Ende ... :-( (lang)

Ich habe dir eine Creme empfohlen über PM weil man hier keine Werbung machen soll.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen