Suchen Menü

Bin alleinerziehend geworden...*heul*

Hallo!
Wollte es Euch auch kurz mitteilen.
Meine erste Tochter ist vom meinem Mann. Wir haben uns getrennt, aber verstanden uns weiterhin gut.
Ich wurde wieder schwanger.
Er wollte es nicht und heute war die Scheidung beim Gericht. Stellt Euch vor, er hat sogar verleugnet,das er was mit mir gehabt hatte und das 2. wäre nicht von ihm wäre.
Nun sind wir geschieden, er hat kein Interesse an dem Krümel.
Ich bin sehr geschockt und habe heute viele Tränen vergossen, aber ich schaffe das auch alleine.
Sowas finde ich so unfair.
Traurige Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Re: Bin alleinerziehend geworden...*heul*

das ist schon ein starkes stück...
das ist so dumm von ihm, pures schwanzeinziehen, da schaffst du es bestimmt besser allein. habt ihr euch denn nach der trennung so gut verstanden, daß ihr weiterhin sex hattet?
mann, das ist eine echte scheißsituation, für mich war es sehr schlimm, daß mein leiblicher vater nicht wirklich interesse gezeigt hat, nur wenn es grad in den kram gepasst hat und mein stiefvater mich die ganze zeit sehr deutlich hat spüren lassen, daß ich nicht seins bin, wenn du es schaffst, daß das an deinem kind vorbeigehen kann, dann hast du echt viel geleistet.
nen dicken drücker und alles, marry

Re: Bin alleinerziehend geworden...*heul*

Hi
also mein sohn ist damals vor meiner ehe mit meinem NOCH-mann geboren und fast 1 jahr später haben wir geheiratet bis ich mich dann 8 monate später (nach 5 jahrenbeziehung)von im trennte hat er sich überhaupt nicht um den lütten gekümmert...jetzt läuft bei mir die scheidung schon seit anfang 04 und ist immernoch nicht durch. Jetzt versucht der papa aber meistens ....Wenn er ihn mal holt.....alles aufzuarbeiten. naja ich hoffe das ich wenigstens bis zur geburt meines 2. kindes geschieden bin damit er nicht als gesetzlicher vater eingetragen wird und ich ewige rennereien habe. Man schafft es auch alleine weil meistens eh die kinder in dem alter sehr mamabezogen sind und man sich ja auch wärend der erziehungszeit fast alleine gekümmert hat wenn der mann arbeiten war..... ich habe mittlerweile einen lieben partner wieder gefunden der sich super um uns kümmert und auch dir wird es so gehn.....aber für mich war erstmal das leben von mir und dem lütten wichtig und kein anderer.....
LG Anja

Re: Bin alleinerziehend geworden...*heul*

Hallo Anja,
hast Du Deinem zukünftigen Ex-Mann und dem Anwalt schon gesagt, dass ein Baby unterwegs ist? Bei mir kam damals plötzlich ungeheuer viel Bewegung in die Sache, nachdem ich diese Komplikation angekündigt hatte - einen Monat später war ich geschieden.
Übrigens, falls der Anwalt es nicht von selbst sagen sollte: Nach dem Gerichtstermin dauert es noch einmal ein paar Wochen, bis das Urteil rechtskräftig ist. Wäre bei mir zu spät gewesen, da meine Große 4 Wochen zu früh kam. Wenn aber beide Parteien vor gericht erklären, dass sie keine Berufung einlegen werden, wird es sofort rechtskräftig. Dazu brauchen allerdings auch beide einen Anwalt - kostet also mehr. Manchmal fragt der hauptanwalt dann einen Kollegen, der das dann für vergleichsweise wenig Geld (bei mir waren es ca. 100 EUR) mit erledigt.
Wenn es sich beim besten Willen nicht beschleunigen lässt: lass den echten Papa die Vaterschaft beim Jugendamt anerkennen (geht auch vor der Geburt), und Dein Noch-Mann muss vor Gericht erklären, dass er nicht der Vater ist (wie auch, in der Trennungszeit????) Dann wird das Kind im Normalfall auch nicht als ehelich eingestuft.
LG,
Claudia

Re: Bin alleinerziehend geworden...*heul*

Hallo,Melanie..sowas ist bitter...ich war mit meinem ersten Sohn aus erster Ehe seit der SS 5.te Monate auch alleinerziehend...es war erst schlimm,aber nachher supertoll!!!Und ich hab ja nach 5Jahren dann meinen jetzigen mann kennengelernt und es passt alles....ich wünsche dir viel kraft ,wein ruhig,wenn dir danach ist,der anfang ist hart,aber nachher wirst auch du mit deinen kindern wieder glücklich werden ...das ganz sicher....gglg feechen,deren erster mann auch kein kind wollte und daher trennte ich mich...hoffe,du hast familie und freunde,wo du drauf bauen kannst...

Re: Bin alleinerziehend geworden...*heul*

Hallo,
fühl dich erstmal ganz doll gedrückt! Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter und auch Du wirst wieder jemanden finden, der euch 3 dann ganz doll lieb hat.
Mal zur rechtlichen Seite, auf alle Fälle würde ich für das zweite Kind (sobald es da ist) beim Jugendamt Unterhaltsvorschuß beantragen, für das erste zahlt ja bestimmt dein Mann. Deinen Anwalt würde ich mal fragen, wie es aussieht mit einem Vaterschaftstest, denn wenn nur er als Vater in Frage kommt, dann gibt es doch bestimmt 'ne Möglichkeit das rauszufinden (notfalls per Gericht), damit er immerhin dann Unterhalt zahlt (der Vorschuß ist nämlich mit Sicherheit weniger als er normal zahlen müßte). Außerdem geht es ja da auch um Unterhalt für dich und (so blöd das jetzt klingt) spätere Erbansprüche des Kindes. du kannst natürlich auch sagen, mit diesem A...* will ich nix mehr zu tun haben, ich mach da jetzt nix, aber durch dein erstes Kind wird der Kontakt halt zwangsläufig immer da sein.
Ich drück dir fest die Daumen, dass sich alles bei dir zu deinen Gunsten regelt und du bald wieder lachen kannst.
GVLG
Yvette (13. Woche)

Re: Bin alleinerziehend geworden...*heul*

*puh* das ist hart!! aber du schaffst das allemal besser ohne mann als mit diesem!! ganz sicher! du machst das klasse - nicht traurig sein! wer weiß wozu diese trennung gut war?!?
freu' dich auf ein neuen menschen in deinem leben! ;-)
glg von oki 14+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen