Suchen Menü

Bilderklau im Netz

Hallo Ihr
das habe ich im "zu früh geboren" forum gefunden.
lg Ulrike
Hallo
Schaut doch bitte mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-8532220.html
Ich finde es unbegreiflich ,wie jemmand auf solche Ideen kommen kann :0((.
Nun hab auch ich alle Bilder erstmal entfernt- denn darauf hab ich echt keine Lust.
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Bilderklau im Netz

Hallo Ulrike,
das ist ja einfach unglaublich! Bin jetzt total verunsichert, was ich mit meinen Bildern im Profil machen soll. Am besten rausnehmen, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: Bilderklau im Netz

Hallo Conny
ich weiß es nicht. ich weiß noch nicht mal, ob die warnung echt ist, im internet ist alles so virtuell und alles kann erschaffen und wieder gelöscht werden, woher weiß man da, was echt ist und was nicht??
auf jeden fall bin ich ja seit jeher skeptisch, zuviel infos und vor allem bilder meiner kinder (oder meiner familie) so öffentlich zu präsentieren. eigentlich schade, ich würde sie auch gerne zeigen. aber mir ist das netz einfach zu groß und zu öffentlich. das hier ist ja nicht nur ein gebäude mit mehreren räumen, wo nur mitglieder mit gesichtskontrolle reinkommen. hier kann sich ja jede(r) tarnen und eintreten, egal wie "monströs" oder abartig er oder sie ist.
dennoch einen schönen tag!
LG Ulrike, die ihre bilder wohl doch jetzt löschen würde, wenn sie welche eingestellt hätte...

Re: Bilderklau im Netz

Hilfe, was ist denn da los????
Ich bin erschüttert.
Das ist ja traurig, jetzt kann man nichtmal mehr hier seine freuden und sein leid teilen ohne das dies womöglich noch kopiert wird.
Im anderen Forum haben sie geschrieben das man Bilder sichern kann. weiß einer wie das geht????
LG Nicky
(die hofft das ihre Bilder nur bei ihr veröffentlicht sind.)

Re: Bilderklau im Netz

oh je, mit 13 hatte ich aber andere Interessen. Das schreit ja nach einem Psychologen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Bilderklau im Netz

Wie abartig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab meine Bilder jetzt auch gelöscht, schade eigentlich!
:o((

Re: Bilderklau im Netz

Hallo Antje,
ich habe auch schon gelesen, dass Babyphotos auf Pädophilenseiten landen, finde leider nicht mehr, wo. Ich würde so gern Fotos in mein Profil setzen, ist mir aber zu gefährlich. Meine Mann schimpft eh immer, weil er meint, ich würde viel zu viel preisgeben. Ich vergesse so schnell, dass wir ja nicht "unter uns" sind. Das wurde mir durch den Beitrag des Trolls neulich erst wierder richtig bewußt. Schade eigentlich, denn dieses Forum ist etwas besonderes und ich würde gern zeigen, wer wir sind, so wie ich auch gern schaue, wer ihr seid oder eben eure Kinder.
LG Natascha

sorry

Oh, wollte natürlich
Hallo Ulrike schreiben!!!!!

Re: Bilderklau im Netz

... was war denn das für ein Trollbeitrag? Habs nicht mitbekommen...
LG von Chrissi

Re: Bilderklau im Netz

der ist auch schnell gelöscht worden. das war nach joyses aprilscherz, da meldete sich der "geile ranger" und schrieb sowas wie "es war guter s**, aber als vater tauge ich nicht, das wars, imke"...
hast nix verpasst!
LG Ulrike

Re: Bilderklau im Netz

Ach blöd! Man vergißt wirklich schnell, daß man hier im Forum nicht wirklich
unter sich ist, sondern seltsame Leute mitlesen. Ich werde auch mein Profil
löschen. Danke für den Tipp!
Chrissi

Re: Bilderklau im Netz

Hi Ulrike,
und ich dachte, das gehörte zum Aprilscherz dazu - auch Imkes Beitrag kam mir irgendwie komisch vor, grade weil der andere gleich danach stand....
LG
Anja

Re: Bilderklau im Netz

Hallo,
das ist ja krass. Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll, ich denke, fürs erste werde ich meine Bilder rausnehmen und vllt. auch den Text, mal sehen.
LG Simone

Manche Menschen sind schon komisch drauf...

Hallo,
so schade das ist. So sind nun mal die Vor- und Nachteile des Internets.
Ich finde es nur immerwieder unglaublich, auf welche Ideen andere menschenkommen und was fuer ein Interesse sie an sowas haben, andere Menschen zu kopieren, zu schaden oder aehnliches. Viele wissen gar nicht, dass sie vielleicht krank oder psychisch labil sind.
Ich arbeite gerne mit dem Netz, aber einige Sachen sind fuer mich tabu, dazu gehoeren Bilder von uns auf ungesicherten Seiten, auch wenn es fuer so eine kleine Gruppe sehr schoen waere.
LG
Diana

Re: Bilderklau im Netz

Hallo Ulrike!
Danke für die Nachricht, bei mir gibt es jetzt nur noch ein unpersönliches Bild.
Schade eigentlich, das wirkt hier immer so intim, ich muss mir immer wieder klar machen, dass die ganze Welt hier mitlesen kann...
Es tut mir sehr leid, dass Du krank warst und damit großen Stress hattest. Wenn Du noch Hilfe brauchst (einkaufen, etc.), kannst Du mich auch gerne anrufen. Ich wohne ja um die Ecke.
Kannst Du morgen überhaupt zur Babygruppe kommen? Oder musst Du Dich noch erholen?
Viele Grüße, Annika

Re: Bilderklau im Netz

Hallo Annika
ja, es ist wirklich schade, dass man so genau aufpassen muss, was man von sich zeigt.
mir geht es eigentlich schon wieder recht gut. ich bin vor allem vorsichtig, weil ich schiss habe, einen rückfall zu haben. und ganz schön schlapp (oder frühjahrsmüde???) bin ich auch.
ich habe schon vor, morgen zu kommen. ich bin/war ja nicht ansteckend und muss auch dringend mal wieder was anderes sehen außer meinen vier wänden!!! ich erhol mich dann mit euch gemeinsam :-)))
Liebe Grüße, Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen