Suchen Menü

Bettwäsche fürs Babybett/Stubenwagen/Kiwagen?

Noch eine Frage am frühen Morgen ;o)
Braucht man eigentlich fürs Bett/Stubenwagen/Kiwagen Bettzeugs, sprich Kopfkissen und Decke und so? Unser Kleiner bekommt nachts zum Schlafen ein Alvimäxchen, aber brauch ich ein Kopfkissen? Und wie sieht das mit dem Kiwa aus? Dafür haben wir schon ein Lammfell geschenkt bekommen, aber was fehlt dann ggf?
Lieben Dank!
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Bettwäsche fürs Babybett/Stubenwagen/Kiwagen?

Für das Bett habe ich nur den Schlafsack verwendet. Unter das Leintuch habe ich ein Liegelind gelegt, weil die Kleinen doch mal spucken und es schlecht ist, wenn das Zeug auf die Matratze kommt. Wichtig bei so einer Unterlage ist, dass sie atmungsaktiv ist und nicht einfach eine Plastikfolie (wegen SIDS).
Im Kinderwagen habe ich anfangs ein Kinder-Kopfkissen (so ein Flachkissen) als Decke verwendet. Wenn es nicht so kühl ist, geht da auch eine ganz normale Babydecke (Stoffdecke). Später hat man da den Fußsack (der war bei mir aus Lammfell).
Jennifer.

Re: Bettwäsche fürs Babybett/Stubenwagen/Kiwagen?

Hallo,
nein, eine Bettdecke, Kopfkissen etc. brauchst Du nicht! Das Baby kommt einfach ins Alvi und gut ist.
Ich habe Tagsüber immer eine Decke u. Kopfkissen als Deko auf dem Bett ;-)
Im Kinderwagen habe ich im Herbst - wenns noch nicht so sehr kalt ist ein Kopfkissen u. im Winter den Lammfellsack.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+5

Re: Bettwäsche fürs Babybett/Stubenwagen/Kiwagen?

nein alexa, ein kopfkissen brauchst du nicht! es ist am besten, wenn die zwerge flach liegen! mein großer (3j8m) hat heute noch kein kissen! will er nicht - findet er unbequem! ;o)
im kiwa: lammfell und je nach wetter eben 'ne decke.
glg von oki mit lina bei 32+1 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Bettwäsche fürs Babybett/Stubenwagen/Kiwagen?

Hi Alexa,
die Hebi sagte, dass wir Baumwollwindeln (oder weiche Molton-Tücher)falten und anstelle eines Kopfkissens hinlegen sollen. Die lassen sich an den Seiten unterstecken, so dass sich das Baby nicht vertüdeln kann.
So werden Lammfell und Matratze vor "Sabereien" geschützt.
Eine Decke brauchen die Kleinen beim Schlafsack auch nicht.
LG
Anja

Re: Bettwäsche fürs Babybett/Stubenwagen/Kiwagen?

Hallo Alexa, laut Hebi keine Kopfkissen unter 1 Jahr verwenden. Man kann aber eine Mullwindel unterlegen falls sie doch mal spucken. GLG Simone 29+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen