Suchen Menü

Besuch bei Ostheopatin hat nichts geholfen :-(

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir mit Lilli letzten Freitag bei der Ostheopatin waren, hatten wir ja eigentlich damit gerechnet, dass sich ihr Schlafverhalten wenigstens etwas bessert. Leider trifft das überhaupt nicht zu. Sie ist noch genauso unruhig, vielleicht noch etwas mehr als vorher. Im Bett einschlafen geht gar nicht mehr, sie brüllt so extrem, dass man es nicht aushält. Aber in den Schlaf tragen kann ich sie langsam nicht mehr (2 Bandscheibenvorfälle, immer Kopfschmerzen wegen Verspannungen durch die Herumschlepperei), bin langsam ratlos.
Auch die Beule hinten links am Kopf ist noch da, die sie ja angeblich wegmassiert hat mit der Richtigstellung der Schädelplatten.
Erwarten wir zuviel vom ersten Besuch bei der Dame? Mehrere von Euch schrieben ja, dass es Euren Mäusen nach der Behandlung deutlich besser ging.
Was soll das noch geben *seufz*! Musste mal ein bißchen jammern, danke für´s Lesen.
GGLG Jessi mit Lilli
Bisherige Antworten

Re: Besuch bei Ostheopatin hat nichts geholfen :-(

Hallo Jessi,
bei uns war erst nach 3 Behandlungen eine Besserung zu erkennen. Oft ist es sogar so, dass nach der 1. Behandlung alles noch schlimmer erscheint, da viel aufgewühlt worden ist und das erstmal verarbeitet werden muss. Meine Ostheopatin meinte damals, einen guten Ostheopathen würde man daran erkennen, dass er in diesem Ostheopatenverband ist.
Liebe Grüße
Conny

Re: Besuch bei Ostheopatin hat nichts geholfen :-(

Hallo Jessi,
da musst Du etwas mehr Geduld haben. Wir waren 4 oder 5mal beim Osteopathen.
Zum Tragen: Hast Du einen ergo? Damit kann man auch die größeren Babys noch gut tragen.
Gruss Catrin

Re: Besuch bei Ostheopatin hat nichts geholfen :-(

hallo jessi!!
hach, uns gehts genauso!!!!!!!
jaron war SCHON IMMER unruhig, nöli-jaulig - schlafen ging langsam besser, ist seit 2 nächten aber wieder ätzend.
gestern war ich so verwezifelt, dass ich zu unserer kinderärztin gerannt bin und meinen ganzen frust vin der seele geredet hab. nun wollen wir systematisch alles abklappern, woran jarons dauernde müdigkeit und nöligkeit liegen könnte, denn so ist nix zu entdecken. er bekommt serit monaten atlastherapie, aber sie bewirkt auch nicht wirklich was.
wir werden nun den orthopäden wechseln und eine große blutuntersuchung machen.
jaron zahnt nun auch wieder fürchterlich (nehme ich zumindest an), das kommt nun also auch noch dazu.
so, hab dir nun nicht weitergeholfen, wollte dir nur miteilen, dass es uns ähnlich geht und ich auch langsam keinen rat mehr weiß..irgendwas MÜSSEN UNSERE MÄUSE doch haben, oder??
übrigens hab ich schon mehrfach gehört, dass sich der erfolg nach einer ostheopathischen behandlung oft erst nach einigen wochen zeigt - das ist natürlich eine geduldsprobe, aber vielleicht kommt der erfolg bei euch noch?
geht doch sonst mal zu einer homöopathin?!
ich wünsch euch alles gute - lg, dorit

Re: Besuch bei Ostheopatin hat nichts geholfen :-(

Hallo Jessi,
manchmal dauert es länger und eine Erstverschlechterung passiert auch häufiger. Es ist keine Schulmedizin, wo einfach bloß eine Tablette eingeworfen oder was weggeschnippelt wird.
Cedric war in den Tagen nach der Behandlung immer sehr unleidlich und die Fehlstellung des Kopfes viel extremer als vorher. Nach 1-2 Wochen pendelte es sich wieder ein.
Bei einem sehr unruhigen Schreibaby würde ich sicherheitshalber vom Fachmann KISS ausschließen lassen.
Verschobene Schädelplatten dauern. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wann es bei Cedric und seiner Schwester ok war.
LG
Claudia

Re: Besuch bei Ostheopatin hat nichts geholfen :-(

Hallo Jessi,
habe auch mehrfach gehört, daß die Behandlung beim Osteopathen etwas dauert. Also (ok, es ist eher die schulmedizinische Art) uns hat ja der KISS Orthopäde in nur einer Behandlung geholfen.
Wenn es also nichts bringt, erkundigt Euch doch mal auf der k i s s - k i d . d e
Da gibt es eine Ärzteliste & wir nahmen einen der fettgeruckten Ärzte.
Alles Gute
Chrissi

Babyschaukel ist super Einschlafhilfe !!!

Seit dem Wochenende haben wir eine Babyschaukel in der Wohnung. Linda findet es super klasse, juchzt und fühlt sich wohl. Da sie zur Zeit sehr schwierig ist, habe ich sie teilweise tagsüber hineingesetzt, immer mal angeschubst (etwas in der Wohnung rumgeräumt) und wenn sie fast ausgeschaukelt hat, wieder angestossen. Nun habe ich festgestellt, dass langsames Schaukeln DIE Einschlafhilfe überhaupt ist!!!!!. Gestern und heute habe ich sie vor dem Schlafen (auch tagsüber) einfach 5-10 min in die Schaukel gesetzt und sie seicht angestossen. Sie sitzt dann wohlig lächelnd aber total schläfrig in der Schaukel und schläft sofort ein, wenn ich sie ins Bett lege.
Also, wenn garnichts hilft, kannst du es ja vielleicht probieren. Ist auch ein tolles Spielzeug. Die Schaukeln kann man mit einer Stange am Türrahmen befestigen und wenn man sie nicht braucht einfach wieder aushaken. Ich schiebe sie aber einfach ganz zur Seite, so dass man noch gut durchlaufen kann.
Alles gute Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen