Bestätigung für die arbeit?
war ja gestern bei meiner FÄ, jetzt hätte ich ne Frage (ich bin aber aus Österreich, aber ich denke das müsste ja überall gleich sein)... habt ihr bei der 1. Untersuchung, als ihr den Mutter-Kind-Pass bekommen habts, eine schriftl. Bestätigung für den Arbeitgeber bekommen?
Ich hab sie gestern zwar drauf angesprochen wann ich den Arbeitgeber informieren soll und sie meinte sofort,... aber ich bin jetzt verunsichert, weil ich fast überall was von einer Bestätigung lese und bin mir nicht sicher ob es einfach reicht den M-K-Pass herzuzeigen.
Schon jetzt danke für eure hilfe
lg, corona (11. woche, ET: 21.09)
Re: Bestätigung für die arbeit?
ich brauchte eine spezielle Bestätigung - der Mutterpaß hat nicht
gereicht. Die hat mir mein Arzt ausgestellt.
Lieben Gruß von
Chrissi
*schonbammelhab*
Wird sicher halb so schlimm!!
Liebe Grüße
Chrissi
Ich bin auch aus Österreich!
Du brauchst keine extra Bestätigung! Du musst deinem Arbeitgeber nur hinten das Blatt kopieren wo der ET draufsteht und oben steht glaub ich zur Vorlage beim Krankenversicherungsträger!
Da dort das Et und Stempel + Unterschrift drauf sind, reicht eine Kopie dieser Seite völlig aus!
Natürlich vorher Name + adresse ausfüllen ;-)
Ist seeeehr weit hinten.
Guck mal nach!
Lg, Bianca (7.ssw)
die seite hab ich schon längst entdeckt, da ich seit gestern den mutter-kind-pass förmlich studiere ;o)
werde ich aufjedenfall machen, kopieren und mitbringen... jetzt bin ich ja bestens gewappnet ;o)
bianca wie alt bist du? kommst du aus wien???
lg, corona
Bitte gern geschehen!
Ich kenn ihn mittlerweile auch auswendig! *g*
Hab ihn für diese ss zwar noch nicht, aber ich hab ja schon 2 kids.
Ich bin 23. Und komme aus Oberösterreich.
Meine tochter war nicht geplant und ist passiert da war ich 16. Sie ist jetzt 6. Mein Sohn war geplant und ist nun 15 Monate. Und nun erwarten wir im Oktober das 3. Kind. war auch ein Wunschkind! :-)
Nur zur Erklärung, warum ich bereits in dem Alter zum 3.x ss bin! ;-) Verstehen viele, die mich nicht kennen nicht.
Und wie alt bist du? Ich schätze mal Du bist aus Wien?
Lg, Bianca
lg
polli 9.SSW
Lg, Bianca
denk ich auch,... ich probiers mal so, nachbringen kann ich es ja dann noch immer, falls sie unzufrieden sind...
ich komme (so wie du es erraten hast) aus wien und bin 22 jahre alt,... für meinen mann und mich ist es das 1. baby und auch ein wunschkind,...
wenn du möchtest können wir mail-kontakt halten,... hier mal meine mail-ad: [email protected]
würd mich freuen,...
liebe grüße
corona
Mail ist unterwegs :-) LG
lg
polli
Bestätigung kostet extra...
habe bei meiner letzten SS den Arzt auf eine Bestätigung für den Arbeitgeber angesprochen, aber das hätte etwas gekostet (die Kosten muss der Arbeitgeber allerdings erstatten). Das war mir zu umständlich. Habe mich daraufhin mit unserer Verwaltung geeinigt, dass eine Kopie des ET aus dem Mutterpass reicht. Alles Gute, Elke
Bin auch aus Ö, habe noch keinen Mutterkindpass bekommen, aber eben eine Bestätigung, wo draufsteht, Frau xxx ist derzeit in der 6.SSW, der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 10.10.2005. Stempel und Unterschrift des Arztes.
Ich habe diese Bestätigung bei 6+0 bekommen und sie noch am selben Tag meinem Arbeitgeber gegeben.
Ansonsten ist es ja so, dass kein Mensch ausser dir und dem Arzt das Recht hat, Einsicht in den MukiPass zu nehmen.
Tja....
Lg Tini 7+2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen