Suchen Menü

Besserung in Sicht- Amelie trinkt wieder besser

huhu mädels,
will ja net nur berichten, wenns schlecht ist, also drum: gestern nachmittag war ja "katastrophe", sie hatte mir alles wieder erbrochen. In der nacht dann ganz okay, zwar jedes mal (um 20.30uhr, um 1.30uhr und um 6uhr) nur 40ml getrunken, aber drin geblieben.
um 10 uhr hat sie dann 75ml verputzt, um 14 uhr gar 90ml und um 15.30uhr noch mal 30ml: es wird also!!! wir haben sie schön in ruhe gelassen und ihr nur angeboten, wenn sie deutlich gesucht hat. dann kamen zwar wieder diese schreiattacken, aber dann hab ich ihr fläschen weg genommen und immer erst wieder angeboten, wenn sie wieder gesucht und nach dem fläschen geweint hat.
diese methode scheint erfolg zu haben und ich hoffe, wir bleiben jetzt auf diesem "guten pfad".
habe mir auch vorgenommen, net immer gleich zu hetzen, wenn sie ruft, sondern sie auch mal weinen zu lassen (nur es ist immer so herzzerreißend). aber ich weiß ja auch selbst, das sie sonst zu verwöhnt wird.
haben wir schon abends das "problem", da schläft sie nur bei papa auf der brust oder bei mir im arm liegend ein.
danke nochmal an euch alle!!!
vlg, nicki
Bisherige Antworten

Nachsatz

Hallo nicki,
Du kannst Dein Baby nicht verwöhnen. Lass es nicht schreien, es versteht doch überhaupt nicht, was los ist.
Für kleine Babys gibt es nur schwarz oder weiss, Glück oder Verzweiflung.
Eure Babys sind noch so klein, gerade mal auf der Welt angekommen, Du bist geradezu dazu verpflichtet, momentan alles zu geben, was das Kleine gerade braucht.
Das Wort "Verwöhnen" solltest Du erstmal aus Deinem Wortschatz verbannen - und wie sagt mein Kinderarzt so schön "Erziehung beginnt ab dem 1. Lebensjahr und nicht vorher".
Gruss Catrin aus dem ET-Forum über Eurem mit Tragekind Yonna, 13 Wochen und schon sehr viel ausgeglichener

Re: Nachsatz

huhu catrin,
na du ich wei ? das ja auch und es ist auch net so, dass ich sie schreien lasse. das bringe ich gar net übers herz.
vond er theorie her sagt man, babys k önnen bereits verw öhnt werden. ich bin diplom-p ädagogin, p ädagogik war eines meiner f ächer im studium. aber ich habe auch gelernt, das theorie und praxis seltendst übereinstimmen!
meine gro ?e tochter haben wir verw öhnt. das wird uns oft "vorgehalten", aber wir h ätten niemals anders handeln k önnen und auch net gewollt.
vlg, nicki

Re: Besserung in Sicht- Amelie trinkt wieder besse

Hallo Nicki,
schön das essich verbessert! Ich drücke weiterhin die Daumen! Und ich bin auch der Meinung, noch kann man Babys nciht verwöhnen, sie begreifen erst ab ca 1 Jahr Unterschiede zwischen "gut" und "böse".
GLG Koro

Re: Besserung in Sicht- Amelie trinkt wieder besser

Hallo Nicki,
schön das es Besserung in Sicht ist!
Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Steffi &Tim aus Hannover

Re: Besserung in Sicht- Amelie trinkt wieder besser

HI,nicki...schön,dass es besser wird...nickymaus trinkt auch nicht so viel wie angegeben(da geh ich auch nicht nach),aber ich hab nie solche Spuckprobleme gehabt,daher auch keine sorgen)...ich hoffe,amelie trinkt nun ohne zu brechen(eine unverträglichkeit hat sie nicht?)...aber VERWÖHNEN kannst du nicht,SOLLST du sogar...also das kleine Baby kann nichts anderes,als weinen,wenn es was braucht...was denkt so ein kleines zartes Würmchen,wenn dann niemand kommt?LG Tina,alle verwöhnt und trotzdem *tolle*Jungs hat...

Re: Besserung in Sicht- Amelie trinkt wieder besse

huhu tina,
also amelie spuckt, weil sie net beuert! sie bekommt dann häufig schluckauf und mit dem bringt sie die milch wieder hoch, nicht immer, aber manchmal. aber seit vorgestern abend isses net mehr passiert.
klar werde ich amelie verwöhnen. ich kann auch gar net anders. wenn ich sie ansehe, dann schmilzt mein herz nur so dahin und wenn sie weint oder schreit, dann zerreißt es mir das herz.
es ist für mich auch neues, denn talissa wollte nie kuscheln, geschmust werden. sie hat auf körperkontakt nur mit schreien und blau anlaufen reagiert (wohl wegen ihrer schlechten erfahrung in der frühchenzeit und der fehlenden körperbindung in den ersten 8 tagen). gott sei dank brach das bei ihr dann zu beginn dieses jahres endlich aus, dass sie selber kam und sagte, sie will kuscheln.
amelie holt es sich jetzt schon und da bin ich sehr glücklich drüber.
vlg, nicki

Re: Besserung in Sicht- Amelie trinkt wieder besse

Hi,Nicki...Nickymaus spuckt auch,wenn er nicht beuert...kommt bei ihm mal vor,daher trag ich ihn oft aufrecht und leg ihn aufrecht auf ein Kissen,wenn er nach der Flasche nicht beuert...er ist so drauf,dass er meist,wenn ich die Flasche hälftig wegnehme,damit er beuert,nach dem bäuerchen nicht mehr weitertrinken mochte,nur mit gedöns und singerei:O/....
beuert sie denn NIE?meine haben nie über der schulter ein bäuerchen gemacht..im sitzen auf schoss mit *hoppehoppereitergereite*ganz leicht*gings immer besser und die Fontanelle obig leicht streicheln...dann hab ich meist erfolg bzw.Nickymaus...versuchs doch mal,falls du das noch nicht hast..oder ich nehm ihn hoch und schwenk ihn leicht hin und her...sieht komisch aus,aber ich kenn das von meinen anderen Jungs..sie ähneln sich in allem sehr...lach*...ohje,die arme Talissa wegen Kuscheln...schön,dass das gezz aber zum Tragen kommt...ist doch wichtig...schön,dass du amelie *verwöhnst*...LG Tina ,deren Nickymaus gestern erstmalig über 700ml gesamtmenge trank in 6flaschen von 6:30 bis 24Uhr....

Re: Besserung in Sicht- Amelie trinkt wieder besse

huhu tina,
nein, also sie beuert schon, nur halt net jedes mal. ich würde sagen: 50%. manchmal beuert sie nach 20ml schon! und bei uns isses auch so: wenn sie net gebeuert hat oder das net über schluckauf reguliert hat, dann trinkt sie net weiter.
mit der fontanelle streicheln das ist echt schwer. amelie hat eine minni-kleine. der arzt meinte schon, dass seie sehr selten. und wegen der vielen haare braucht man ne halbe ewigkeit, bis man diese minni-fontanelle wirklich gefunden hat.
wow, 700ml! das ist ja super. wir kommen, wenn wir gut sind,
auf die hälfte.
vlg, nicki

Re: Besserung in Sicht- Amelie trinkt wieder besse

Na,war ja erstmalig;O)...bin mal gespannt,wie es nachher mit der allerersten Einsermilumil wird..vielleicht schmeckt die Aptamil_pre auch nicht?glg feechen,dann berichtet...

Re: Besserung in Sicht- Amelie trinkt wieder besse

Hallo Nicki,
habe euer Drama hier mit verfolgt und wollte dir nur sagen, wie schön es ist zu lesen, dass es wieder aufwärts geht. Kann mir vorstellen, wie viele Sorgen man sich da macht. Und wie ich schon in deinen Antworten gelesen habe, wirst du deine Amelie auch schön weiter verwöhnen - denn ich denke auch, dieses "Verwöhnen" ist für uns jetzt Pflicht - wir sollten eher später daran denken uns zu mäßigen, wenn der Konsumkrieg fürs Kinderzimmer ausbricht!
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen