Suchen Menü

Beschäftigungsverbot ab 1.4. - Was sagt Ihr dazu??

Hallo Mädels!
Muß heute mal was loswerden!
Ich war die letzte Woche krank geschrieben von meiner Hausärztin wegen Erkältung und hohem Blutdruck!
Gestern war ich nochmals dort und sie hat mich noch bis Donnerstag vor Ostern krank geschrieben - danach bin ich auf Arbeit, um den Schein abzugeben!
Und meine Chefin hat mich gleich ab 1.4. ins Beschäftigungsverbot geschickt! Nehme nach Ostern noch 3 Tage Urlaub und das wars dann!
Am 31.3. habe ich meinen nächsten FA Termin bin dann in der 18.SSW und der muß mir dann die Bescheinugung ausstellen!
Was kein Problem ist, denn in meiner 1.SS hat er das auch gemacht allerdings war ich da schon Mitte 6.Monat!
Jetzt geht es gerade mal in den 5.!
Wie findet ihr das?
Meine Chefin meinte sie will mich nicht abservieren, ihr geht es um die Sicherheit von mir und dem Baby und da ich in der Altenpflege arbeite ist ihr das Risiko zu groß!
Sie weiß ja auch von meiner FG letztes Jahr und ich nahm mal an daß sie mich deswegen so zeitig von der Arbeit befreit!
Vom Geld her büß ich ja nichts ein - kriege meinen bisherigen Lohn weiter!
Aber ich frage mich was ich die ganzen 6 Monate zu Hause machen soll??????????????????????????????????????????????
Kind ist im KiGa und Männel von früh bis spät auf Arbeit!
Habe Panik, daß mir die Decke auf den Kopf fällt!
Irgendwann ist die Hausarbeit ja auch mal fertig!
Naja läßt sich nich ändern, mach ich`s mir gemütlich!
Wollte das mal loswerden-Danke fürs zuhören und Euch allen ein schönes Wochenende!
liebe Grüße Gwendi 15+3
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot ab 1.4. - Was sagt Ihr dazu??

Hi Gwendi!
Ich war bei meiner Tochter ab der 13. SSW nicht mehr arbeiten (auch wegen zu hohem Blutdruck), aber ich war zuerst krankgemeldet und dann im vorzeitigen Mutterschutz!
Also ich kann dir nur sagen, ich habe es ssssssssssssseeeeehhr genossen! Ich konnte mich innerlich schon so gut aufs Baby einstellen, konnte alles herrichten und gemütlich vorbereiten, bin viel rumgesurft, hab mich informiert, bin Schwangerschaftsschwimmen ab der 20 SSW und Gymnastik und Jogy gegangen.... war eine wunderschöne Zeit.
Bin gespannt, wie es diesmal geht. Noch fühle ich mich gut, wobei mein Blutdruck schon wieder eher zu hoch ist. Naja mal schauen!
Ich wünsche dir alles Gute! Lg Tini 10+5

Re: Beschäftigungsverbot ab 1.4. - Was sagt Ihr dazu??

Na,hallo..genieße die zeit doch;O)...Kindergarten geht doch nur bis 12:30 oder?Ich hätte schon viel zu tun,aber mit 2kindern gehts nicht so..lach...glg feechen in der ersten SSfast 5monate daheim war und in der zweiten mit damals kigakind hausfrau und mama war...also man kann schon viel machen;O)freu dich einfach....

Re: Beschäftigungsverbot ab 1.4. - Was sagt Ihr dazu??

hallo gwendi,
zuerst einmal muß ich wirklich sagen, finde ich das ganz toll von deiner chefin!! ehrlich! :-) freut mich, dass sie sich da solche gedanken um euch macht!
aber mal im ernst... versuche die zeit zu genießen. so hast du zeit für dich und das baby und zwar wirklich nur ihr zwei beiden! :-)
die zeit geht schneller vorbei als dir lieb ist und so kannst du dir noch ein paar schöne stunden gönnen. ansonsten geht doch der kiga auch nicht so lange, so dass dir bestimmt nicht langweilig wird! :-)
glg von oki 11+1 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Beschäftigungsverbot ab 1.4. - Was sagt Ihr dazu??

Ich würde mich an deiner stelle freue.
genieß die zeit, wir sehen ja selber die zeit vergeht viel zu schnell. wir sind heute schon soweit.....
liebe grüße
christin 14+2

Re: Besch äftigungsverbot ab 1.4. - Was sagt Ihr da

hallo gwendi,
ich denke, dein doc handelt da schon richtig. dein job ist ja nun nicht so ohne, sowohl k örperlich als auch seelisch anstrengend.
klar, die vorstellung so lang daheim zu sein ist bestimmt net sch ön und kann auch erstmal erdr ückend wirken, aber versuche es positiv zu sehen.
genie ?e die zeit. geh raus, genie ? den sommer, la ? die seele baumeln, besuche freunde. mache alles das, wof ür du nicht so richtig zeit hast sonst. und vor allem, genie ?e die zeit mit deinem kr ümmelchen im bauch, wenn ihr zwei ganz alleine seit.
im enddeffekt denke ich mir: lieber 5-6 monate "gammeln" und ein gesundes kind als schuften bis zum ende und kein gesundes kind.
aber ich wei ?, was du meinst. von meiner tochter habe ich damals kurz vor meinem studienende erfahren. 2 wochen sp äter hatte ich meinen abschlu ? und sa ? daheim. ich hatte noch knappe 8 geschlagene monate vor mir (graus). letzen endes waren es keine 5, aber die zeit verging wie im pfluge und ich habe die ruhe daheim genossen.
liebe gr ü ?e, nicki mit talissa 4.4.03 und keks 8+1 ssw

Re: Beschäftigungsverbot ab 1.4. - Was sagt Ihr dazu??

Hi Du!!!!!!
Arbeite ja bein einem ambulanten Intensivpflegedienst & bin jetzt seit Februar schon komplett daheim (habe vorher Teilzeit gearbeitet)!!!!!!! Baue jetzt meine ca. 200 Überstunden & meinen gesamten Jahresurlaub aus 2004!!!!! Hatte in der 1. SS ab der 20 Woche vorzeitige Wehen. Damals habe ich noch auf einer internistischen Intensiv gearbeitet. Das war auch nicht lustog, dann lieber so wie jetzt....!!!! :-) Lis & mir fällt genug ein, was wir machen sollen. Außerdem bauen wir gerade wieder!!!! Unsere Dachgeschoßwohnung wird nun ja zu klein...... Außerdem kommt jetzt der Frühling & Sommer - herrlich, wenn man bei jedem Wetter nach draußen kann & nicht zur Arbeit, oder !?
LG
mel

Re: Beschäftigungsverbot ab 1.4. - Was sagt Ihr da

Hallo Gwendi,
mir gehts da ganz ähnlich. Ich hatte noch bis Mitte Januar Urlaub, dann war ich ganze 2 Tage auf Arbeit und im Anschluß 6 Wochen krank geschrieben wegen zu niedrigem Blutdruck, Übelkeit und weil ich Zwillinge bekomme. Nach den 6 Wochen hat meine FÄ mir dann gleich ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.
Ich bin also nun auch den ganzen Tag daheim und langweile mich ohne Ende. Mein Großer ist ja bis 3 Uhr im Kindergarten und zur Hausarbeit habe ich momentan überhaupt keinen Antrieb.
Also sitze ich vor dem Computer, lese Bücher, schlafe viel und ich habe sogar angefangen zu stricken. Naja und nun muß ich mich ja auch bekochen (wozu ich eigentlich gar keinen Bock habe)...
Du siehst, ich habe auch nicht wirklich eine Idee, was ich mit den Tagen zu Hause anfangen soll ;-). Aber Du hast mein vollstes Verständnis.
LG -- Annie

Re: Beschäftigungsverbot ab 1.4. - Was sagt Ihr dazu??

hallo Gwendi,
ehrlich gesagt, sei doch froh, ich lebe ich kanad und wir haben hier 10 Tage jahresurlaub, ich wuerde alles um eine schoene lange Auszeit geben, ehrlich.
Bin aber auch nicht der Typ der sich langweilt, zumal wir ja im Sommer schwanger sindund da kann man doch schoen in der Sonne lesen und vom Baby traeumen.
Also ich beneide Dich. Volles Gehalt weiterbekommen, dass waere ein Traum hier.....
Ruh Dich einfach aus, es wird noch hektisch genug wenn der Zwerg da ist.
Alles liebe
Bonnie 11+2

Danke Mädels für die pos. Antworten...............

Hallo!
Wollte mich mal bei Euch für die positiven Rückmeldungen bedanken!
Sehe es jetzt auch nicht mehr so eng!
Ihr habt Recht ich genieße die Zeit und es geht in den Frühling u Sommer, da findet sich in Haus und Garten immer was zu tun!
Meine Arzttermine lege ich alle auf vormittags damit ich dann am Nachmittag Zeit für meinen Sohnemann habe!
Und mal wieder ein schöes Buch lesen und in der Sonne liegen-Was will am mehr?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also genießen wir alle das was jetzt noch kommt!
Schönen Abend Euch noch
Grüßle Gwendi 15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen