Suchen Menü

Bernsteinkette

...und ökig geht es gleich weiter ;-)
Benutzt jemand von Euch eine Bernsteinkette gegen Zahnungsbeschwerden?
Unsere Maus (20. Wochen) quält sich derzeit ganz schön herum und hat auch Schmerzen...da fiel mir ein, dass ich noch eine B. im Haus habe und die baumelt jetzt seit heute früh nun um ihren Hals...
Zumindest das Schreien ist vorbei und sie scheint auch bessere Laune zu haben. Wäre ja toll, wenn es an der Kette liegt...
Wer hat Erfahrung damit?
LG!
Leo mit Böppelinchen (*5.9.05)
Bisherige Antworten

Re: Bernsteinkette

Hallo Leo,
hoffentlich hast du die Kette einmal lauwarm abgewaschen und auf das Fensterbrett gelegt, ausserdem sollte man die Bernsteinketten, immer nur für eine Person hernehmen.
Bei uns ist es so das bei Max die Bernsteinkette wirklich super geholfen hat, hoffe bei dir auch.
Lg Alexa

Re: Bernsteinkette

Hallo Alexa,
warum lauwarm abwaschen und auf Fensterbank legen?
Will Tim nämlich auch eine kaufen...
LG
Stephanie

Re: Bernsteinkette

Hi Alexa,
abwaschen kann ich ja verstehen (ich wasche auch alles ab, was Sara in die Finger oder angezogen bekommt), aber warum auf die Fensterbank???
Und warum nur für eine Person? Wenn man sie doch säubern kann, bevor ein anderes Baby sie umbekommt????
Ich habe für Sara zwar auch so eine Kette bestellt, kenne mich da aber überhaupt nicht mit aus...
LG
Anja

Re: Bernsteinkette

Hallo Anja,
wo kann ich die denn bestellen? Würd Felice und Lisann auch gerne eine kaufen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Bernsteinkette

Hi Conny,
ich habe bei Ebay geschaut und dort sehr günstig eine ersteigert. Beim Juwelier wollten die da 45 Euro für haben, das fand ich zum Ausprobieren dann doch etwas zu viel...
LG
Anja

Re: Bernsteinkette

Lieben Dank, da werd ich gleich mal gucken!
LG
Conny

Re: Bernsteinkette

Ich kenn mich ja mit den Ketten absolut nicht aus. Hab nur drauf geachtet, dass die Steine schön rund sind, einzeln geknoten und mit Plastikverschluss....
LG
Anja

Re: Bernsteinkette

Conny,
gibt es bei fast allen Baby Laeden. Sollten so um die 9 ? kosten. Ich hab sie online von asanna
Diana

Re: Bernsteinkette

Hallo,
unsere "Große" hat ihre noch immer um (es fehlen allerdings nur noch 3 Backenzähne) und ich hatte den Eindruck, daß es etwas besser wurde. Ist nun halt die Frage, ob es an der Kette lag, oder daran, daß ich einfach daran geglaubt habe, daß es hilft ;-)
Für die Kleine liegt schon eine Kette bereit, wollte allerdings erst noch abwarten, bis sich auch was tut.
Habe aber auch schon Kontra gelesen, von wegen Strangulierungsgefahr, kein Nutzen und wenn Zähne da sind, zerkauen die Mäuse den Bernstein auch gerne (bei der "Großen" fehlen 1 oder 2 "Perlen"...
Vielleicht einfach ausprobieren und wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, weitermachen ;-)
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: Bernsteinkette

Hallo,
mein Sohn hatte zum Glueck nie wirkliche Probleme mit seinen Zaehnchen; wenn dann hat Osanit meist geholfen (hab ich mir zumindest eingebildet ;)
Womit ICH ein Problem haette bzw. habe, sind baumelnde Halzketten - ob nun Bernstein "therapeutisch" oder als Schmuckstueck - um den Hals eines Babies (wg. Strangulationsgefahr).
Es hat schon seine Gruende, dass es die klassischen Schnuller"ketten" nicht mehr gibt....
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen