Suchen Menü

Bericht vom heutigen Arzttermin!

Huhu Mädels,
da bin ich wieder, zurück vom neuen Arzt. Hat alles etwas länger gedauert als wie gedacht. Sind auch erst seit knapp 40 Minuten daheim. Lag aber auch nur daran, das wir erst um 17 uhr ran gekommen sind, da er noch einen Notfall hatte. Aber eins kann ich vorweg schon sagen, ich bin bei ihm genau in den richtigen Händen.
Erstmal hat er sich in Ruhe meinen Mupa angeschaut und hat noch ein paar unklarheiten aus dem Weg geräumt, ehe es endlich an den US ging. Und er hat ganz ausführlich US gemacht. Hat den Kopf, den Bauch und den Oberschenkelknochen ganz genau ausgemessen. Hat sich den Magen, die Nieren und das gehirn angeschaut. Alles in bester Ordnung beim Krümel. Und messen tut der Krümel im Moment ca. 9 cm wenn ich mich recht erinnere.
Er hat mir dann erklärt, das ne Nackenfaltenmessung ja nicht zwingend erforderlich ist und in den meisten fällen selbst bezahlt werden muß. Aber aufgrund dessen, das das genaue Schwangerschafsalter unklar ist, ist eine genaue Überprüfung der Entwicklung wichtig. Und somit zahlt die Krankenkasse auch das First-Trimester-Screening. Aber er konnte beim US nix finden, was nun auf irgendwelche Fehlbildungen hindeuten würde.Und aufgrund dieser zurückstufung macht er auch diesen Organultraschall, der wohl auch von der Kasse bezahlt wird, ebenso eine Doppleruntersuchung. Und aufgrund des Geburtsgewichts von Lawrence hält er einen Zuckerbelastungstest für wichtig um Diabetis ausschließen zu können. Und aufgrund der gegebenheiten wird auch dieser Test von der Kasse bezahlt.
Zum Schluß haben sie mir dann noch Blut abgenommen um den HB Wert zu bestimmen. Da in meinem Mupa ein Wert drin steht, aber ohne Einheit. So das er nicht weiß, ob der Wert in ordnung ist oder ob Eisenmangel vorliegt. Meinen nächsten Termin hab ich dann am 7.6.05 Das sind zwar 5 wochen wartezeit, aber wir haben es so geschoben, das wir von den wochen her immer mit den zu machenden Screenings übereinstimmen. Bei dem termin wird dann auch gleich der Zuckerbelastungstest gemacht. Da ich ja eh frei hab und somit ganz viel zeit. Jetzt müssen wir nur zusehen, das wir jemanden finden der auf Lawrence aufpaßt. Damit Heiko mit kommen kann, denn bei dem Termin soll auch der Organultraschall gemacht werden.
Und was es wird, weiß ich immer noch nicht. Er konnte nämlich nix sehen, hat wohl immer die beine zusammen gekniffen. Vielleicht haben wir beim nächsten mal mehr Glück.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel inside 16. SSW
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom heutigen Arzttermin!

hi dani
schönn das alles ok ist bei deinem Krümel. Schön das du mit dem jetzigen Arzt zufrieden bist. Hast du vielleicht noch andere Werte von US gestern??
Was für ein HB wert steht drin?? Kannst du mir die Zahl mal nennen?? Und beim nächsten US seht ihr dann sicherlich auch was es wird.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 19+5

Re: Bericht vom heutigen Arzttermin!

Hey kirsten,
ich habe eine ganze reihe von werten. Und anhand dieser Werte wäre ich gestern sogar bei 15+4 gewesen. Also 3 Tage weiter als wie wirklich.
BPD: 34,3 mm
FOD: 40,6 mm
KU: 117,1 mm
AU: 84,9 mm
FL: 16,2 mm
Gewichtsschätzung derzeit 110 gr.
Der HB Wert wurde ja bei dem alten Arzt noch gemacht. Da lag er bei 8,3. Aber da es zwei unterschiedliche einheiten gibt, wollte er das nochmal kontrollieren.
Ich denke auch mal, das man es da sehen wird. Wäre natürlich passend, weil der Papa dann eventuell zum ersten mal den Krümel sieht.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel inside 16. SSW

Re: Bericht vom heutigen Arzttermin!

die werte sind toll so ungefähr waren meine auch zu der Zeit. Hier mal meine zum Vergleich:
BPD 37,2mm
OFD 48,5mm
KU 135,4mm
AU 96,7mm
FL 19,6mm
bei Gewicht steht leider noch nichts da.
Zu dem Zeitpunkt war ich nach der letzten Regel gerechnet 16+5 lt. US aber erst 16+1, die Differenz von 4 Tagen besteht schon seit anfang an aber mein FA ändert deswegen den ET nicht. Es ist vermerkt wann der ES war undd as reicht meint er.
Ach zu deinem HB Wert. Der ist auf alle Fälle in mmol/l angegeben. Habe gerade den Wert mal umgerechnet in g/dl da ist er ca. 13,3 also völlig ok.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen