Suchen Menü

Bericht vom Brand... (OT)

Hallo, Ihr Lieben,
vorhin habe ich meine Freundin bei ihrer Schwägerin erreicht.
Sie hatten noch "Glück im Unglück", aus dem Kinderzimmer konnte fast alles heute noch ausgeräumt werden. Die Klamotten von meiner Freundin und ihrem Mann sind noch im Haus, können aber wahrscheinlich auch rausgeholt werden. Auch ein Teil der unteren Möbel (dort waren Küche, Esszimmer und Wohnzimmer)wurde schon bei Nachbarn eingelagert. Allerdings können sie jetzt vom Schlafzimmer direkt in den Himmel gucken, da der Dachstuhl komplett weg ist ;-(( Und alles ist nass und muss professionell getrocknet werden... Tapeten und Teppiche kann man eh vergessen...
Schlimmer sieht es bei ihren Eltern aus, die haben wohl nur noch die Klamotten, die sie anhatten. Und die vielen antiken Möbel, Fotos und andere Erinnerungsstücke sind auch alle futsch.
Der Brand soll übrigens durch eine (ausgeschaltete) Ikea-Schreibtischlampe entstanden sein - da mag ich gar nicht drüber nachdenken - man kann doch nicht immer alle Sachen aus der Steckdose ziehen???
Wo die Eltern wohnen, weiß ich jetzt nicht, wahrscheinlich beim Opa meiner Freundin. Meine Freundin ist mit Familie gerade bei ihrer Tante untergekommen. Allerdings soll es wohl nur vorübergehend sein, sie wollen sich dann für die Wieder-Aufbauzeit eine möbilierte Wohnung suchen.
In so einem Fall hat es schon Vorteile, wenn man eine große Verwandtschaft direkt vor Ort hat.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Brand... (OT)

Hallo Anja,
danke für die Rückmeldung. Gut, daß es trotz der massiven Schäden so glimpflich abgegangen ist. Man mag nicht dran denken, was noch hätte passieren können.
Alles Gute für Deine Freundin und ihre Familie, ich hoffe, sie haben viel Kraft und ein gutes soziales Netzwerk, welches sie unterstützt!
lg, lara (ET-33)

Re: Bericht vom Brand... (OT)

Hi Lara,
ich hab sie gestern kurz gesehen, im Moment ist die Familie noch fit. Ich denke mal, es wird erst im Laufe der Zeit so richtig nervig. Das Leben aus dem Koffer, die Suche nach einer möbilierten Wohnung, der Wiederaufbau...
Meine Freundin hat jdenfalls schon wieder fast alle Klamotten sauber. Die Schlafzimmermöbel sind unbrauchbar, haben aber zum Glück den Schrankinhalt geschützt!!!
Aber die Eltern müssen alles neu kaufen ;-((
Das Feuer ist übrigens durch eine defekte Leitung auf dem Dachboden entstanden, da müssen Mäuse oder Mader am Werk gewesen sein...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen