Suchen Menü

Bericht Ostheopatin...

Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder zurück von der Ostheopatin und ich muss sagen, die Frau war sagenhaft!!! Sie hat sich fast eine Stunde Zeit für uns genommen, hat mich erzählen lassen, Fragen gestellt und sich mit Lilli angefreundet. Sie hat die Hüfte nachgeschaut und dann Lillis Kopf. Befund: Lillis Schädelplatten sind schon seit der Schwangerschaft verschoben, weil sie mit dem Köpfchen immer unter den Rippen gelegen hat. Das sieht man einerseits an der typischen Kopfform (Stirn vorne schmal, nach hinten breit) und man merkt es an den Knubbeln hinten im Nacken. Sie hat also Lillis Schädelplatten ganz sanft verschoben und auch den Schlafpunkt unter dem rechten Auge vorsichtig stimuliert, damit die Schlafstörungen aufhören. Die haben auch mit der Verschiebung der Schädelplatten zu tun. Auch konnte Lilli gut nach rechts gucken, wenn sie auf dem Bauch lag, aber schlecht nach links.
Die Dame hat mir aufgrund dieser Diagnose Verhaltensmuster meines Kindes aufgezählt, die ich vorher nicht erwähnt hatte. Es war superspannend, nur Lilli fand es verständlicherweise nicht so toll, es war ihr unangenehm und sie hat natürlich geweint.
In vier Wochen haben wir einen Kontrolltermin, aber sie meinte, wir hätten viel geschafft, denn es war schon ein massive Störung. Mache mir ehrlich gesagt, jetzt etwas Vorwürfe, weil ich nicht eher hingegangen bin, sie hat hat sich neun Monate lang damit herumgequält.
Bin mal gespannt, Lilli ist gerade ohne großes Herumschreien eingeschlafen und liegt nicht auf dem Arm, sondern im Bett!
GGLG und vielen Dank fürs Lesen,
Jessi mit Lilli (wieder besser drauf!)
Bisherige Antworten

Re: Bericht Ostheopatin...

Hi Jessi,
das hört sich doch prima an! Toll, daß sich dei Ostheopatin soviel Zeit genommen hat. Da spricht sicher für eine gute Diagnose und eine erfahrene Ostheopatin!
Ich habe mir vor einigen Monaten auch schon Vorwürfe gemacht, daß wir nicht eher mit Justus beim Manualtherapeuten waren - er hatte das KISS Syndrom und hatte die ersten Monate seines Lebens sicher viele Schmerzen durch 2 Blockaden im HWS Bereich. Meines damaligen Wissens sollten man die Kinder nicht vor dem 3. Lebensmonat behandeln. Haben wir dann auch gemacht. Aber in der Praxis haben wir viel jüngere Patienten gesehen und da bekam ich auch ein etwas schlechtes Gewissen, warum wir Justus nicht eher haben Helfen lassen.
Aber insgesamt sind wir froh, überhaupt so relativ früh was getan zu haben - viele Eltern warten extrem viel länger mit gewissen Auffälligkeiten. Justus war schon 2 Tage nach der Behandlung fast ein neues Kind und nach ca. 14 Tagen war auch seine starke Überstreckung weg.
Ich wünsch´ Euch alles Gute und bin ganz zuvesichtlich, daß Lilli prima geholfen wurde!!!
Alles Gute, Lilli!
LG,
Anna und Justus
(der seit seiner Bahndlung auch viel besser alleine einschlafen konnte; ein echter Segen!)

Re: Bericht Ostheopatin...

Hallo Jessi,
schließe mich mal Anna an. Hatten ja auch Probleme mit Lions Halswirbel und wir waren sooo froh, als er endlich nach der Manualtherapie seinen Kopf richtig drehen konnte.
Hört sich gut an mit der Ostheopatin. Ich hoffe, daß Lillis Überstreckung bald der Vergangenheit angehört!
Alles Gute
Chrissi

Re: Bericht Ostheopatin...

Hi!
Wow, was für ein toller Termin!! Vergiß die Vorwürfe und freu dich einfach, wenn es ihr (und damit dir) jetzt besser geht!
Annalee hatte 5 blockierte Halswirbel und obwohl wir das mit 4 Wochen schon wußten, haben wir sie "erst" mit 8 Wochen behandeln lassen, da ich vorher Angst hatte, dass was passiert. hab mir nachher auch Vorwürfe gemacht. Aber eigentlich ist es blödsinn: wie viele Eltern kriegen gar nicht erst mit, dass etwas nicht stimmt oder wissen gar nicht, was ein Osteopath ist.... Mehr als unser Bestes tun geht eben nicht. lg, stefanie

Re: Bericht Ostheopatin...

Hallo Jessi,
ich finde sagenhaft, wie schnell und gut diese Therapie wirkt. Freu Dich, dass ihr jetzt gegangen seid und überhaupt gewusst habt, dass es diese Möglichkeit gibt.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen