Suchen Menü

Bericht CTG und Arztgespräch...

Hallo zusammen,
hier wie versprochen der Bericht von meinem heutigen Termin im Krankenhaus:
CTG war wie immer, Herztöne top und Wehenkurve platt wie Norddeutschland...
Auf meine Frage, ob den nicht noch weitere Untersuchungen gemacht werden, meinte der Doc, dass sie das nur machen, wenn was mit dem CTG nicht ok wäre.
Habe morgen früh wieder CTG-Kontrolle und wenn sich bis Sonntag (wäre dann ET+14) nichts getan hat, wird angefangen, mit Tabletten einzuleiten.
Ach ja, von einem KS hat er mir abgeraten, da er der Meinung ist, ohne Medizinische Indikation wäre das nicht erstrebenswert. Ist halt doch ne Bauch-OP und im Endeffekt mit mehr Strapazen verbunden als ne Einleitung.
Finde schon, dass er Recht hat, deswegen probieren wir es jetzt erstmal so.
Aber hoffentlich ist das alles nicht notwendig und Madame überlegt es sich bis Sonntag, freiwillig zu schlüpfen:-)
LG
Claudia ET+12
Bisherige Antworten

Re: Bericht CTG und Arztgespräch...

Hi Claudia,
ich wünsch´ Dir alles Gute für die Geburt!
Bin heute ET+8 mit dem gleichen CTG wie Du. Mein Arzt mein, ich solle am Sonntag (ET+10) zur Kontrolle ins Krankenhaus und wenn sich bis dahin noch nix getan hat, würde er zur Einleitung ein Scheidenzäpfchen vorschlagen. Mal sehn. Hab schon ein wenig Bammel vor einer Einleitung, da ich selten gehört habe, daß soetwas sehr angenehm ist - meist halt mit sehr starken Schmerzen und langer "Anlaufphase" verbunden. Aber muß ja nicht bei jedem so sein. Sicher ist das immer noch schonender als ein Kaiserschnitt.
Bin derzeit auch hin und hergerissen, wie lange ich wirklich noch warten soll, bis mein Körper vielleicht doch eigene Signale sendet. Ist schon eine merkwürdige Zeit so über den Termin hinauszuschiessen und von allen zu hören "genieß noch die Ruhe" und so. Kann ich mittlerweile einfach nicht mehr, da ich zusehr in mich hineinhorche, ob vielleicht erste Signale kommen.
Ich wünsch´ uns beiden jedenfalls, daß wir ein schönes Geburtserlebnis haben werden - und das in absehbarer Zeit!
Liebe Grüße - wir schaffen das schon!
Anna

Re: Bericht CTG und Arztgespräch...

Hi Anna!
Vielen Dank für den Zuspruch! War ja monatelang nur stille Mitleserin, aber mittlerweile tut es wirklich gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Angst vor der Einleitung habe ich auch, hoffe deshalb, dass sich das "Problem" von selbst erledigt...
Und zum Thema "Ruhe genießen": Unsere Große schläft seit einer Woche bei Oma, sehe sie zwar täglich, vermisse sie aber soooo sehr und wünsche mir schon ihretwegen, dass die Warterei bald ein Ende hat und sie endlich wieder nach Hause kann.
Das mit dem Signal-Suchen kenne ich auch, ist wirklich nervenaufreibend...
Aber so oder so - es hat bald ein (hoffentlich selbstbestimmtes) Ende und wenn wir die Würmchen erstmal auf dem Arm haben, ist alle Warterei vergessen:-)
Ach so, zum Thema "Schleimpfropf": Kann Dir leider nicht viel Hoffnung machen, habe meinen Montag und Dienstag verloren und bin immer noch hier:-(( Aber es kann ja auch anders sein (bei meiner ersten Tochter lag nicht mal ein Tag zwischen Schleimpfropfverlust und Geburt)
LG und ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst
Claudia ET+12

Re: Bericht CTG und Arztgespräch...

hallo claudia !
na dann drücke ich dir mal ganz feste die daumen das sich dein kleiner krümel noch so auf den weg macht :) und puste dir mal ein paar wehen rüber :) lg silke ET-1

Re: Bericht CTG und Arztgespräch...

hallo silke!
*Wehenauffang*
war heute nachmittag eine stunde spazieren, werde nachher nochmal baden und meinen mann "beglücken" - auf dass sie sich nun mal auf den Weg macht:-))
LG
Claudia

Bei mir siehts ähnlich aus!

Bin halt nur 2 Tage hinter dir. War auch beim CTG, morgen wäre U Schall dran, So soll ich den Cocktail trinken, Mo wollen sie so einen Wehenbelastungstest machen (das will ich überhaupt nicht) und Di mit Zäpfchen einleiten. Hab den halben Nachmittag geheult bei diesen tollen Aussichten! Meine einzige Hoffnung, jetzt am frühen Abend hatte ich endlich blutigen Schleim (2mal), vielleicht ist das endlich der Startschuss!
Hoffe auch inständig, dass sich mein Kleiner bis So oder spätestens Di allein auf den Weg macht. Bin schon ein bisschen sauer auf ihn!
Jedenfalls wünsch ich das keinem und möchte das auch nicht mehr durchmachen, ich meine, die normale Nervosität, wenn man dem Geburtstermin näher rückt, reicht schon, aber dann noch so lang warten ist echt das letzte!
Zum Trost: Ich hab auch schon öfters gehört, dass sich die Kleinen ganz knapp vor der Einleitung doch noch selbst auf den Weg machen! Ich drück dir alle Daumen! In kurzer Zeit haben wir unsere Süßen und lachen nur mehr über diese blöde Wartezeit davor, okay?
LG Irene ET plus 10

Re: Bei mir siehts ähnlich aus!

Hallo Irene!
Du sprichst mir quasi aus der Seele:-)
Habe seit 2 Stunden immer mal wieder einen harten Bauch, halt noch keine richtigen Wehen. Hoffe aber auf diese Nacht!
LG und ich drücke Dir die Daumen, der blutige Schleim ist doch schon mal ein gutes Zeichen!
Claudia

Ich drück euch fest die Daumen!!

War auch gestern im KH zum CTG bzw. zur Untersuchung bei ET-3 und es tut sich noch nichts - wehenmäßig jedenfalls.
Mumu ist bereits 2 cm offen, Köpfchen ist jedoch noch nicht fix im Becken ... die wandert immer noch herum ... naja ich hoffe wirklich, dass sich Emma am WE auf den Weg macht und nicht - verzeiht - erst Mitte November soweit ist!!
Euch jedenfalls alles, alles Liebe .... kann ja wirklich nicht mehr lang dauern!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen