Suchen Menü

Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Guten Morgen,
erstmal danke für die vielen Daumen gestern!
Ein Outing gabs leider nicht, weil meine FÄ gar keinen US gemacht hat. Ich war ja erst schon sehr enttäuscht, aber sie hat ja Recht: warum unnötiger weise das Kind mit US stressen, wenn ich kommenden Dienstag ohnehin den Organ-US beim Spezialisten habe.
Dafür ist bei Muttern alles ok - bis auf den Eisenwert gabs nichts zu motzen. Der Blutdruck liegt mittlerweile nur noch bei 100/60. Aber das ist auch besser, als zu hoch.
Wirklich sauer war ich, weil ich für die läppischen 5 Minuten, die ich im Behandlungszimmer war, geschlagene 1 1/2 Stunden gewartet habe. Da sitz ich mit dickem Bauch und Ischias-Schmerzen (was die Sprechstundenhilfe wusste!) und muss mir mit anschauen, wie zig dämliche Privatpatientinnen wegen irgendeinem Schnickschnack vorgezogen werden, die allesamt nach mir in die Praxis kamen! Nix gegen Privatversicherte...aber dann soll sie extra Sprechstunden für die machen oder das irgendwie anders regeln. Ich finde das einfach eine unglaubliche Sauerei!!! *motz*
So...hab ich erst einmal Dampf abgelassen.
Das schöne: heute habe ich auch endlich Bergfest *jubel* und werde mich heute nachmittag (um 13 Uhr fällt der Bleistift) in die Stadt begeben und mir was schönes gönnen - inkl. einer großen Portion Eis bei meiner Lieblingseisdiele (für Münchner: Sarcletti am Rotkreuzplatz *lecker)
LG und schönes WE nickerl
Bisherige Antworten

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Hallo Nickerl,
ist ja echt blöd von deiner Ärztin! Kann es sein, dass sie auf Privatpatienten mehr Wert legt? Echt traurig.....Mein FA hat den Ultraschall um diese Zeit trotzdem gemacht, obwohl ich nur einen (!!!) Tag später zum Organultraschall musste! Das war ihm egal, er meinte, er wolle selbst sehen, dass alles in Ordnung ist und dass ich beruhigt sein kann.
Und eine Schwangere sollte in der Praxis wohl auch nicht so lange sitzen, ich kenne das eigentlich eher so, dass Schwangere IMMER bevorzugt behandelt werden und noch vor den anderen drankommen?
Ist die Ärztin denn ansonsten gut und bist du zufrieden mit ihr? Ansonsten würd ich nämlich echt über einen Wechsel nachdenken....
Zum Bergfest wünsch ich dir aber auf jeden Fall alles Gute, mach weiter so und lass dir dein Eis heute schmecken!!! (Neid....)
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 23.SSW

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Hi Nicherl!
Erstmal Glückwunsch zum Bergfest!!!
Und bestimmt weißt Du am Dienstag dann auch was es nun wird :o)
Den Ärger über Deine FÄ kann ich verstehen...
Obwohl das bei meiner föllig normal ist! Da macht auch niemand ein Aufsehens drum, auch wenn es natürlich jeden stört...
Das Problem ist das meine FÄ total überlaufen ist, weil sie die einzige weibliche FÄ in der ganzen Gegend hier ist!
Deshalb sind 1,5h Wartezeit praktischer NORMAL...
Ich ruf immer zum Termin dort an, und die sagen mir dann wieviel später ich kommen soll damit Elijah und ich nicht so lange warten müssen :o)
Aber sicherlich ist all Dein Ärger am Dienstag verflogen! Dann darfst Du ja schließlich gaaaaanz lange Baby-TV gucken!
LG;
Cara 22+2 u. Elijah 3J.

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Hi Nickerl... ja, das mit der FÄ ist echt ärgerlich (das sage ich als Privatpatientin ;-))) und sollte eigentlich nicht sein - die Wareterei dort ist echt Mist, jetzt stell dir vor, du hast vielleicht noch 2 kleine Kinder dabei... nicht auszudenken! Naja, Hauptsache ist ja das Ergebnis: Es ist alles, wie es sein soll und du darfst dich auf Dienstag freuen, das ist doch auch schon mal was! Wünsche dir guten Appetit bei deinem Eis *lechz* und auch ein schönes Woende!!
GlG Lion**23+2

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Huhu,das ist ja ärgerlich...also ich bin bei meinem FA schon 26jahre und schwangere,die dann auch noch mit was geplagt waren,mussten nie lange warten,ich auch nicht...mein FA macht keine Unterschiede...find ich auch menschlicher...warum sollte ein privatpatient bevorzugt werden?Sind Menschen wie wir...das würd ich dem mal sagen...zumal die SPhilfe das doch wusste mit deinen Schmerzen...das kein US gemacht wurd,find ich dann aber okay,wenn ein großer US anliegt...glg feechen mit gestern schönem wetter und nun REGEN hier..*HEUL*

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Hallo Nickerl,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!
Würde ich mich auch ärgern, wenn ich so lange warten müsste, trotz Termin und leider ist es oft so, dass PRivatpatienten bevorzugt werden, warum ist mir jedoch schleierhaft. Sind den die "normal" Versicherten Menschen 2. Klasse? Würde da auch mal einen FA-Wechsel in Erwägung ziehen.....
Beneide dich um deinen freien Nachmittag, würde mir auch mal wieder gut tun. Ich wünsche dir viel Spaß und genieße dein Eis in vollen Zügen :o) Bei uns strahlt die Sonne, ich hoffe bei dir auch.
LG Cécile + Floh inside 19+3

UPS ;O)hab noch was vergessen..

Herzlichen glückwunsch zum bergfest natürlich auch;O)glg feechen gleich geschirr einpackt..*schwitz*und kochen muss

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

schade dass ich bis halb sechs arbeiten muss, sonst wär ich mit ins Sarcletti gekommen..
LG karin 25+4

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Hi Karin,
der Sommer ist lang, das können wir ja mal nachholen ;-)
Da ich gleich in der Nähe wohne, wird das Sarcletti wohl meine zweite Heimat an heißen Sommertagen werden *ggg*
Lg nickerl

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Hallo,
bin jetz bei 21+5 und habe auch noch kein konkretes Outing, ich hoffe mal am Dienstag, drück mir die Daumen. Das mit der FÄ ist ja ärgerlich, ich bin zwar auch privat versichert, habe aber nicht das Gefühl, daß ich deshalb bevorzugt werde. Allerdings arbeitet meine FÄ nur mit Terminen, und wenn ich einen Termin um 10 Uhr habe komme ich spätestens 20 Min. später dran, länger habe ich zum Glück dort nie gewartet. Da ich meine kleine Tochter immer mitnehmen muß wäre das wohl auch ätzend. Bei meiner Ärztin werden Schwangere bevorzugt, und das finde ich auch richtig so. Das war bei meiner vorigen FÄ auch so (sind umgezogen und da mußte ich wechseln). Damals war ich auch gesetzl. versichert und wurde trotzdem bevorzugt behandelt, Schwangere kamen direkt dran und mußten sich noch nichtmal ins Wartezimmer setzen, sondern hatten Extra-Plätze im Flur vor den Behandlungsräumen, fand ich damals auch ganz toll.
Habe es im Gegensatz zu Dir kaum erlebt, daß man als Privatpatient bevorzugt behandelt wird, auch beim Kinderarzt o.ä. nicht. Du scheinst eine seltsame Ärztin zu haben, wie kann man eine Schwangere 1 1/2 Std. warten lassen???Unmöglich!! Kann Deine Wut verstehen,
aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!
LG CarmenR 21+5

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Hallo nickerl,
erst einmal doch schön, daß soweit alles o.k. ist und natürlich alles Gute für
die zweite Hälfte der SS! ;o) Das Outing gibt es gaaaaanz bestimmt am
Dienstag und etwas Vorfreude ist doch auch eine schöne Sache *g*
Was die Wartezeiten-Aktion bei Deinem FA betrifft, kann ich auch nur den
Kopf schütteln. Es ist bei den meisten Ärzten einfach leider so, daß
Privatpatienten bevorzugt werden, weil die Ärzte hierfür einen doppelten bis
dreifachen Satz abrechnen können und zudem so gut wie alle Extras erstattet
werden, die man so untersuchen kann - finanziell gesehen rechnet sich die
Behandlung mehr als die eines Kassenpatienten (der durch die
Gesundheitsreform und die neuen Modalitäten mit der Arztwahl neuerdings
sicher nicht ganz so leicht wechselbereit ist).
Trotzdem ist es natürlich eine Unverschämtheit, mit der Zeit der Patienten so
umzugehen. Keiner kann mir sagen, daß es für die Helferinnen nicht
absehbar wäre, wann man denn wirklich behandelt wird...
Früher, als ich noch gesetzlich versichert war, musste ich auch einmal
geschlagene zwei Stunden im Wartezimmer hocken (zwar nicht schwanger
seinerzeit, dafür habe ich aber seit Jahren Probleme mit den Folgen meines
Bandscheibenvorfalls, die langes Sitzen zu einer echten Tortur machen
*grmpf*). Irgendwann war ich so sauer, daß ich die Damen vorn am Tresen
freundlich aber bestimmt faltete und sagte, daß sie mir eben sagen sollten,
wie lange es noch dauere, damit ich zwischenzeitlich noch etwas erledigen
könnte. Zudem habe ich mich dann vor jedem Termin telefonisch
rückversichert, daß ich möglichst zeitnah drankäme (nervig, aber hilft). Dann
haben die mich schon mal in die Warteliste eingetragen und ich musste nicht
mehr endlos im Wartezimmer hocken. Vielleicht ist das auch ein Tipp für
Dich, abgesehen davon würde ich denen schon mal sagen, daß auch
gesetzlich Versicherte Kunden sind und es allein schon die Höflichkeit
gebieten sollte, nicht so mit der wertvollen Zeit der Patienten umzugehen.
Wenn man nichts sagt, kann sich auch nichts ändern...
Seitdem ich privat versichert bin, habe ich nie länger als zwanzig Minuten
warten müssen, bekomme Termine von jetzt auf gleich, viele Ärzte haben
separate Wartezimmer (wohl damit die anderen nicht mitbekommen, daß
zwischenzeitlich mal eben drei bis vier Private und dann mal des guten
Anstands halber ein "Gesetzlicher" drankommt) und behandeln einen deutlich
anders (besser!) als vorher - traurig aber wahr, ich habe echt große Augen
gekriegt, wie sich das Blatt wandeln kann...
Lasse Dich trotzdem nicht ärgern und freue Dich über Dein Kleines! Viel
Freude am Dienstag! :o)
LG, Meike mit Bübchen 21+0, Anni (3) und Carl (2)

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!
Sauer wäre ich an deiner Stelle auch gewesen! Ich bin Zahnarzthelferin und wir haben nie unterschiede zwischen privat und Kasse gemacht und ich würde vermutlich auch die Praxis wechseln, wenn ich so was mitbekomme! Ich bin doch nciht 2.Wahl!
LG Koro 17+1

alles liebe zum bergfest... :-)

ja hat deine fä dann kein 2.screening gemacht?!? *verwunderguck*
ich habe am montag das 2. screening bei 20+3 und eine woche drauf fein-us im kh. sie macht das trotzdem!!
ansonsten ist die wartezeit ziemlich ärgerlich! ich find's unmöglich... 1h verkrafte ich meist grad noch - eben gerade mit termin, aber länger ist echt unverschämt, dann bräuchte man ja auch eigentlich keinen termin! *mitärger*
nun ja, dir nochmal alles gute zum bergfest und nächste woche kommt dann bestimmt das heißersehnte outing! :-)
glg von oki 20+0 ungeoutet und auch bergfest :-)) mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: alles liebe zum bergfest... :-)

Hallo Oki,
das 2. Screening wird kommenden Dienstag gleich beim Organ-US mitgemacht. Find ich auch ok. So unstressig soll der US für die Zwerge ja nicht sein. Und innerhalb von 5 Tagen muss ja nicht sein...wenn der Doc nächste Woche alles brav anschaut, solls mir recht sein.
Dir übrigens auch Glückwunsch zum Bergfest! Vielleicht haben wir ja nächste Woche beide was zur Jungen-Mädchen-Statistik beizutragen ;-)
LG nickerl

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Hallo Nickerl,
sicher gibts dafür am Dienstag dann endlich das Outing. Kann Dich aber
sehr verstehen - fand auch jeden Tag des Wartens super anstrengend!
Nochmal zu den Privatpatienten: da hast Du absolut recht!
Ich war während meines Studiums über meinen Vater privat versichert
und dann als ich gearbeitet hab irgendwann nicht mehr.
Meine Frauenärztin war danach wie ausgewechselt: super unfreundlich,
unerträglich lange Wartezeiten und hat sich kaum mehr Zeit genommen.
Echt super dreist. Allerdings merkt man als Privatpatient an sich gar
nicht, daß man eine Sonderbehandlung bekommt - das machen eher die
Ärzte von sich aus weil sie mehr verdienen ;((
Erstmal viel Spaß beim Eisessen
Chrissi
26+4

LG zum Bergfest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönes WE & LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (22+4)

glückwunsch zum bergfest und schönes we!

Glückwunsch zum Bergfest und ....

isst Du ´ne Portion Eis für mich mit??? Ich hätte gerne Amarena mit gaaaaaaaaaaanz viel Schlagsahne ;o)
GGLG alesa

Re: Bergfest, kein Outing, sauer auf FÄ

Hallo Nickerl,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!! Hey, das dämlich nimmst du zurück ;-)).
Ich warte bei meiner FÄ eigentlich immer 1,5h - auch als Privatpatient. Da ist es auch egal, wann man kommt - die Zeit zählt erst ab Erscheinen. Und es geht IMMER der Reihe nach, so wie die Patienten gekommen sind. Nur ganz selten, wenn mal eine Mama mit Schreibaby oder Zwillingen da ist, wird mal eine Ausnahme gemacht. Scheint irgendwie ein systematischer Fehler zu sein, da man die 1,5h eben immer wartet - egal, ob man 1h eher da ist oder eine halbe später, ob man bestellt ist oder nicht... . Also, ärger dich nicht zu sehr darüber - ich hoffe, du musstest wenigstens auf dein Eis nicht so lange warten ;-)).
LG Hexlein 23+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen