Suchen Menü

Bequeme Kleidung für GVK????

Hi Ihr,
morgen habe ich meinen ersten GVK-Termin. Und soll u. a. eine Decke und bequeme Kleidung dabei haben.
Was ist damit genau gemeint? Bequem angezogen sein oder Sportklamotten, also z. B. Jogginghose und Shirt??? - Passende Schuhe hab ich ja im Moment eh nicht...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

hi anja,
meiner fängt ja auch morgen an. ich werde meine bequeme hose anziehen und ein paar socken mitnehmen.
dann ein handtuch und eine flasche wasser.
so habe ich das beim ersten gvk auch gemacht.
lg andrea

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Hi Andrea,
wir sollen noch eine Tasse für Tee mitbringen. Aber Wasser ist auch ein guter Tipp - falls der Tee nicht schmeckt ;-))
Socken - mmmh, muss mal schauen, ob ich welche habe, die nicht zu sehr einschnüren...
LG
Anja

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Hi,Anja...ich mach diesmal zwar keinen GVK-Kurs,aber ich hatte normale stoffhosen an,weitgeschnitten und bequem mit gummizug oder zuziehbündchen und dann normale Umstandsshirts drüber...wichtig waren socken,da der raum mit so matten ausgelegt war....schuhe hat man da eher nicht an...glg feechen,die dir viel spass wünscht...

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Hi Feechen,
Schuhe habe ich im Moment ja eh nicht, nach Socken schaue ich gleich mal...
Bin schon ganz gespannt auf morgen - schade, dass ich wieder arbeiten muss ;-((
LG
Anja

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Huhu,wann gehst du denn in MUSCHU?Ich hatte damals meinen ganzen resturlaub vor dem MUSCHU genommen*g*,da hat ich dann ne lange auszeit...glg feechen ,die nur noch sneakersocken tragen kann,die schnüren nix mehr ein...aber diesmal hält es sich mit dem wasser in grenzen*freu*...

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Lt. Ärztin habe ich am 11.08. meinen letzten Arbeitstag. Das wären mit heute noch 8,5 Tage, wobei mir noch 8 Tage Urlaub und ca. 12 Überstunden zustehen.
Da mein direkter Kollege auch gerade im Urlaub ist und ich später gerne mal aushelfen möchte (bzw. stundenweise arbeiten), habe ich mich bereit erklärt, wenigstens die Provisionsabrechnungen für letzten Monat abzuwickeln. Ich hoffe, dass ich damit in 2 - 3 Tagen durch bin und dann zuhause bleiben kann....
LG
Anja
PS: Schau mal in mein Profil - da hab ich jetzt mal ein Fußfoto... Na ja, vielleicht sollte ich ein Paar Schuhe in normaler Größe dazu stellen, dann würde man den Unterschied besser sehen können...

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Hui,aber das geht ja echt noch..hatte in der zweiten SS das doppelte sicher...aber war ja auch der Jahrhundertsommer,da kam nie abkühlung...dies jahr gehts ja,gottseidank*...glg feechen die dann massagen a la mann geniesst...der drückt das wasser dann nach oben....wirkt gut...tut auch gut...weil kaltes wasser usw.hilft mir definitiv nicht..

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Kaltes Wasser hat mir auch nicht geholfen, dabei bin ich im Urlaub so oft im flachen Wasser der Ostsee herumgelaufen.
Fuß-Massage? - Ich glaube, da würde ich mich totlachen, an den Füßen bin ich so was von kitzelig *grusel*
LG
Anja
PS: Die Hebi hat mir Schüssler-Salz Nr. 8 + 10 in der Potenz D6 empfohlen. 4 x tgl. je 5 Tabletten. Aber die helfen seit Donnerstag leider auch nicht mehr. Vielleicht hat sie ja morgen beim GVK noch eine bessere Idee.
Der Vertretungs-Doc riet heute zu Brennesseltee...

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Hi,ich habs halt ausgehalten und halts aus...würd nie brennesseltee oder so trinken..ist doch voll veraltet...entwässern darf man nicht in der SS,das ist gottseidank bei den meisten FA`s schon rum;O)...
also die kurze zeit halten wir das schon aus...fussmassage kitzelt nicht,wird doch gedrückt und geknetet,tut wirklich gut und hilft...glg feechen die auch megakitzlig ist....

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Du, der Brennnesseltee (2 Tassen am Tag) steht sogar als Empfehlung auf dem Merkblatt von der Entbindungsstation - hab ich bei der Klinikbesichtigung bekommen.
Gibt es Anleitungen für die Fussmassage? Da sind doch auch überall Akupressurpunkte, man kann doch sicher viel falsch machen - oder?
LG
Anja

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Huhu,ach quatsch...wieso sollte man bei fussmassage was falschmachen...sollte doch nur zum geniessen sein,also so eng seh ich das nicht...einfach so,wie du magst,ist ja keine professionelle massage...also empfehlung hin oder her,entwässern sollt man nicht...steht auch auf der gestosefrauenseite....kannst ja mal schauen...ich würds lassen...viel trinken,da kann man damit besser dem wasser entgegenkommen,da man dann viel über die nieren wieder ausspült...gglg feechen grad mit frischem tee am pc...

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Hi Feechen,
was für Tee trinkst Du denn? *neugierigguck*
LG
Anja

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

heut trink ich wintertee...lach....sone fruchtmischung mit zimt...ich hab viele teesorten hier,wir trinken jeden tag einen liter,die kinder auch...also fenchel,kamille,pfefferminze,biokräuter und malve und rotbusch usw...
nix mit SS-tee oder himbeerblätter*lach*....glg feechen schon immer teetrinker ist....und berggletschertee mit richtigem pfefferminz drin *HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM*...ist auch erfrischend kalt mit eiswürfeln...

Re: Bequeme Kleidung für GVK????

Ich mag auch gerne Tee, aber am liebsten Rotbusch Vanille oder Ähnliches. Schwarzen Tee hab ich früher oft getrunken, die letzten Jahre gar nicht mehr.
Und Früchtetee mag ich überhaupt nicht...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen