Suchen Menü

Benutzt ihr pH-Testhandschuhe?

Hallo,
benutzt ihr ph-Testhandschuhe?? Mich würden eure Erfahrungen interessieren und ab welchem Ss-Stadium die überhaupt sinnvoll sind...
Danke und schöne Osterfeiertage!!
Liebe Grüße, Iggy.
Bisherige Antworten

nöö, ich benutze sowas nicht!

Re: nöö, ich benutze sowas nicht!

ich benutze sowas auch nicht,...

Re: Benutzt ihr pH-Testhandschuhe?

Ich habe meine FÄ darüber befragt und die sagte es ist rausgeschmissenes geld, falls du es trotzdem machen willst nicht mit den handschuhen, es gibt PH-Wert Stäbchen im 100er Pack für 5 Euro oder so.
Das sind die selben die meist in KH benutzt werden.
Madlane 18+4

Re: Benutzt ihr pH-Testhandschuhe?

Aber mit den Stäbchen testet man ja nicht IN der Scheide, ist also keine Alternative, oder?
Wenn allerdings deine FÄ das so deutlich gesagt hat, dann zweifle ich auch langsam ...

Re: Benutzt ihr pH-Testhandschuhe?

Huhu,also mein FA hat da immer von abgeraten,da man,wenn man falsch misst(man darf nur bis zu einem bestimmten Punkt in der scheide gelangen)schnell falsche ergebnisse bekommt und dann panik bekommt...ich nehm zur vorbeugung einfach ab und an Eubiolac,das sind so milchsäurezäpfchen,die das milieu gut lassen....glg feechen

Re: Benutzt ihr pH-Testhandschuhe?

Im Moment muss ich sowieso Vagisan-Zäpfchen nehmen, düfte also keine Probleme mit falschem Scheidenklima haben.
Dann würde ich aber auch eher Teststäbchen nehmen, weil diese Handschuhe einfach nur teuer sind. Und ich finde, es gibt noch genügend Gründe Geld auszugeben, und dafür spare ich es mir auf!
Lieben Gruß von Alke

Re: Benutzt ihr pH-Testhandschuhe?

Ich bin mir momentan auch noch nicht sicher, aber auf der entsprechenden Seite von Qualimedic (9monate.qualimedic.de/Selbsttest_careplan.html) klingt es schon sehr sinnvoll. Auf der dort auch genannten Saling-Seite sind die Ergebnisse aus Studien angegeben und anscheinend konnte gezeigt werden, dass sich die Früh- und Fehlgeburtenrate durch diese Selbsttests deutlich senken ließ.
Meine Ärztin habe ich bislang aber noch nicht gefragt; die Leute aus der direkten Praxis beurteilen sowas ja häufig nochmal anders...
Hm.

Re: Benutzt ihr pH-Testhandschuhe?

Hallo!
ich möchte bei meinem nächsten FA Termin auf die Handschuhe ansprechen. Aber ich glaube die werden nicht mehr bezahlt.
LG Karin 10+5

Re: Benutzt ihr pH-Testhandschuhe?

Oh, vielleicht kannst du mir ja mitteilen, was dein FA dazu meint (ich habe meinen nächsten Termin nämlich erst in 5 (!) Wochen...).
Nein, so wie ich das gelesen habe, wurden die eh nur von wenigen Krankenkassen gesponsort. In der Apotheke sind sie relativ teuer, etwas günstiger könnte man sie bei Saling schicken lassen, allerdings muss man dann einen Fragebogen ausfüllen und somit an der Studie teilnehmen (was ich nicht schlimm finde)....
Liebe Grüße, Iggy.

nein,in keiner SS...

der abstrich beim FA muss reichen...will mich da nicht verrückt machen,bin keine Risiko-SS und hoffe,das alles gut bleibt...glg feechen

Ja, und die KK bezahlt die

hi iggy,
da ich schon eine fehlgeburt hatte, versuche ich alles mögliche, um eine weitere fg zu vermeiden. und dazu gehört für mich das regelmäßige messen des wertes in der scheide.
ich war so dreist und habe meine krankenkasse einfach angemailt und gefragt. und obwohl meine kk -bkk achenbach-buschhütten- nicht an dieser studie bestimmter kk zu diesem thema teilnimmt, haben sie die kosten übernommen. ich hab mir daraufhin die handschuhe in der apo geholt und jetzt einfach ein besseres gefühl (20 stück für 25 ?).
probiers doch mal mit einer freundlichen email bei deiner krankenkasse! vielleicht überrascht dich deine kasse ja .....
lg grüße und alles gute nicci mit jessica *08.08.03 und "norbert" 11+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen