Suchen Menü

Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Hallo,
also Sachen gibts...
Meine Oma, die mir seit x Jahren in den Ohren liegt, dass sie endlich einen Urenkel will (bin ihre einzige Enkelin), fliegt am 1.10. (also genau an meinem ET) für 2,5 Wochen nach Kanada. Jetzt hat sie doch gestern glatt gemeint, dass ich meiner Kleinen sagen soll, sie soll sich ein wenig beeilen, weil sie sie vor ihrem Urlaub noch sehen will - sehr witzig!
Und da mein Mann ausgerechnet jetzt noch beruflich ein paar Mal auf eintägige Auslandsreisen muss, hat er gestern gemeint, wenn die Wehen losgehen und er noch nicht da ist, dann muss ich halt auf ihn warten.
Ich weiss zwar, dass sie das beide im Scherz gesagt haben, aber mich regts trotzdem auf ;-)
Vielleicht soll ich mir eine Eieruhr einbauen lassen und wenn es dann allen passt, dann darf meine Kleine auf die Welt kommen, oder wie?
lg
maat-ka-re (36 + 6), auf dem Weg zu ihrer ersten Akupunktur
Bisherige Antworten

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Hallo,
jaaaa sowas kenne ich!!! Bei uns ist der September schon sehr voll mit Geburtstagen (7!!!) und alle möchten ihren Tag natürlich allein behalten....außerdem ist mein Vater, also der werdende Opa für ein paar Tage auf Geschäftsreise, also noch ein paar Tage in denen ich mich gefälligst "zuzustöpseln" hab ;-))
Naja, sie meinen es ja nicht böse und ich finde: die nächsten 5 Tage wäre schon toll ;-))!!!!
Dann hoffen wir mal...
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch, Lana ET-9

ooooooh ja, kenne ich auch

Hallöchen,
mein ET soll ja der 21.10. sein. Da hat auch meine Tante Geburtstag. Meine Freundin, meine Nachbarin und auch mein Onkel haben aber alle am 17.10. Geburtstag und so soll ich doch meinen Sohn bitte auch am 17.10. bekommen *tstststs*
Ein Kind kommt, wenn`s halt eben kommt...ODER???
Lassen wir uns überraschen ;-)
LG, Phanta, 34+0

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Hallo maat-ka-re,
nimm's nicht so schwer, klar ist das ein Scherz - allerdings natürlich kein guter, wenn es dich aufregt. Ich habe aber auch nur ein kleines Zeitfenster zugeteilt bekommen zum Entbinden. Da ich wahrscheinlich wieder per Sectio muss, wird das sogar klappen, es sei denn unsere Tochter hat andere Pläne ;-)
Lass Dich nicht nerven!
GLG Silvana

Kenn ich auch!

Bei mir ist es so, dass das dritte Kind von meiner ewig leuchtenden Vorbildcousine die neben meinen Eltern wohnt, am Samstag getauft wird. Da solle doch meine Kleine, wohlgemerkt das erste "echte" Enkelkind - die anderen werden "geleaste" Enkel genannt, dann nach Moeglichkeit nicht unbedingt auf die Welt kommen.
Ich muss wohl nicht sagen wie sehr ich mir wuensche, dass es heute vielleicht doch losgeht....
Liebe Gruesse,
Ute - ab heute 39te SSW, die seit 2 Tagen mit 2cm MM rumlaeuft und keine Lust mehr hat ;-)

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Huhu!
*g*
Nee, mir ist das noch nicht passiert.
Aber wir haben auch keine anderen Geburtstage in der Familie im September und es muss auch niemand verreisen oder so.
Hab ich ja nochmal Glück gehabt *lach*
LG nici

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Hallo,
ich bekomme jetzt das 4. und bekomme so was in jeder SS vorgehalten! Das lustigste ist, dass sich die meine größte sogar daran gehalten hat! Meine 2 Schwägerinnen haben am 27. und 29. März Geburtstag und meine ganze Schwiegerfamilie meinte dann noch am Tag dazwische, heute soll Lisa auf die Welt kommen. 2 Stunden Später lag ich dann im Kreissaal und nach weiteren 2 Stunden war sie da. Und das, obwohl ich sie gerade an diesem Tag nicht bekommen wollte *lol* Die haben also doch ihren ganz eigenen Kopf, und halten sich sowieso an nichts ;-) Und seit dem bekomme ich in jeder SS mindestens 3 Wunschtermine vor die Nase gehalten. Eine meinte sogar, ich sollte mein Kind bis zum 30 Okt. (12 Tage drüber) einhalten!
Viele liebe Grüße
Melanie (34+3)+3+**

ja, hab mich auch schon aufgeregt...

....bei mir wirds ja ein geplanter KS, und da kam Schwiemu tatsächlich, und meinte, vorm 20.10. wäre es eigentlich blöd, da könne sie meinen Mann in der Firma nicht entbehren.
Und GG meinte, er müsse am 9.+10.10. noch nach hamburg fliegen, also ein früherer KS (evtl. wegen meiner Symphysenlockerung) wäre auch schlecht.
*grummel*
Jessi 34.SSW

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Dieses Mal hat noch keiner Wünsche geäußert *g*
Aber meine Oma hat schon bei Amy gehofft, daß es ein Maibaby wird. Am besten an dem Tag an dem mein Vater auf die Welt käme *seufz* Dabei war der ET der 18.4. Ich habe da schon gemeint, solange würde ich wohl nicht "zusammenzwicken" können *g*
Bei meiner Schwester hatte sie diesselbe Hoffnung. Auch deren ET lag im April, ein bißchen mehr gegen Ende. Aber sie hatte dann doch "Pech". Beide Babies kamen Anfang April auf die Welt.
Wenn man Geburten nur so einfach beeinflussen könnte *seufz*
LG Manuela

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Hallo,
ja, das kenne ich von allen Schwangerschaften nur zu gut!
*genervtmitdenaugenroll* ;o)
Da ich wie schon das letzte Mal per KS entbinden werde, kamen da dieses Mal
doch recht klare Ansagen. Im September haben sehr viele Familienmitglieder
Geburtstag (Oma, Mutter, Bruder, Stiefmutter, Onkel) und auch diverse
Freunde *argh*. Kannst Dir vorstellen, daß viele von denen sich unglaublich
witzig vorkamen, ihren jeweiligen Geburtstag als KS-Termin vorzuschlagen?
*schenkelklopf* ;o/ Was mich aber latent sauer gemacht hat, waren die leicht
sauertöpfischen Minen meiner Mutter und Oma, daß ich ihnen nicht die
Freude machen wollte, den Termin auf ihre Ehrentags zu legen. Auch mein
Argument, daß das Kind seinen eigenen Tag haben solle, hat sie nicht
wirklich beeindruckt...
Tief durchatmen ;o)
LG, Meike mit Bübchen 37+0 / KS-3, Anni (*11/01) und Carl (*03/04)

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Hallo,
oh ja, das kenne ich auch...tolle Sprüche...hm.
Ich hab morgen Termin...wird glaub ich nix wie es ausschaut momentan.
Sonntag wärs auch willkommen, da hätte mein Bruder, find ich auch noch in Ordnung.
Aber die tollen Wünsche der lieben Mitbürger: am 1., 6., heute am 9.9., am 13., am 16. oder gleich zu meinem Geburtstag (der 27., Gott sein dank wird ders nicht werden *g*, zu lange hin).
Macht mich wahnsinnig, ich rede Krümel daher zu, definitiv nicht an diesen Termin purzeln zu wollen....feix.
Babys kommen doch wohl wenn sie wollen, nicht wann wir wollen...sag ich den Leuten auch immer wieder. Und besonders denen, die es wissen müßten, die schon Kinder haben!!!
LG
Sylly

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Tja, bei uns ist es auch so ähnlich.
Mein Mann hat am 22. seinen 40. Geburtstag. Jetzt meinen alle, dass ich doch möglichst vorher entbinden soll, dann könnten sie alle zum Babypinkeln kommen. Ja, supi, ob ich wohl gerne mit meinem Mann zusammen seinen Geburtstag feiern möchte. Vielleicht auch noch ohne Mini - denn die Aussicht auf eine Horde besoffener Männer hier während meiner Abwesenheit heitert mich nicht wirklich auf *grummel*
Meine Mutter ist übrigens seit gestern für ca. 4 Wochen im Sauerland in einer Rehaklinik, die Schwiegis fahren vom 17.9. an ca. 10 Tage weg - aber das haben sie ja auch alle so geplant, ohne Rücksicht auf uns zu nehmen *gg*
LG
Anja

Geburtstag hab ich ja am 26.9....

... vielleicht soll ich das auch noch auf der Wunschliste eintragen? ;-) Aber ich wüsste nicht, was mir lieber wäre: dass sie da kommt (weil es das schönste Geschenk für mich wäre) oder dass sie da nicht kommt (damit sie ihren eigenen Ehrentag hat).
Aber ich glaube eh nicht, dass ich mir darüber Kopfzerbrechen machen muss, sie wird wohl eher dann kommen, wann sie will ;-)
lg
Claudia

Re: Geburtstag hab ich ja am 26.9....

Hi Claudia,
ich finde auch, dass lieber jede Person ihren eigenen Tag haben sollte!!!
Wir haben in der Familie einige Überschneidungen, an unserem Hochzeitstag hatten z. B. neben meinem Schwiegervater und meinem Schwager auch noch 3 andere Personen Geburtstag - das gibt in jedem Jahr wieder neue "Feierprobleme".
LG
Anja

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Zum glück ist es bei uns nicht so...den einzigen Wunsch bzgl des ET den Schwiegereltern geäussert haben, das ich solange warten soll bis sie aus dem Urlaub wieder da sind...das wäre am 21.9. und das werd ich wohl schaffen...die einzige Diskussion die aufflammt ist wegen dem ausgesuchten Namen....aber das ist mir egal...sollen die sich mit ihrem Sohn auseinandersetzen *g* der hat das beschlossen...
@anja dann ist deine Ma bestimmt in stationärer Reha oder? ich habe bis vor einem Monat noch für eine ambul. Rehaklinik Patienten gefahren und mache hier nebenbei noch die Fahrereinteilung während Schwiegerpapa in Urlaub ist...
LG Verena

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Hi Verena,
meine Mutter hat MS und kommt einmal im Jahr für einige Wochen in die Sauerlandklinik - eine MS-Fachklinik.
Meine Eltern wohnen sonst in Bremen, da ist das Sauerland schon ziemlich weit weg...
LG
Anja

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Huhu Anja...oh das tut mir leid...ne, das ist dann nicht die klinik die ich dachte...ja..weit wech von Bremen ist das tatsächlich...da brächte ja ne ambulante REha nichts...hoffe deine Mama ist gut eingestellt auf die Krankheit...habe selbst ne Freundin (25!!!) mit MS...hätte nie gedacht das das so früh anfängt, soll aber wohl lt. ärztl. Aussagen normal sein...wenn man es bekommt dann wenn man sehr jung ist...
GLG Verena

Re: Bekommt ihr auch Wunsch-ET mitgeteilt?

Hi Verena,
bei meiner Mutter wurde die MS erst vor 11 Jahren festgestellt, da war sie 55. Und die Ärzte sagten, wenn die MS in dem Alter ausbricht, wird sie nicht so schlimm.
Aber sie lässt sich schon sehr hängen und sitzt daher schon recht lange im Rollstuhl ;-((
Ach, Mensch, dass mit Deiner Freundin tut mir sehr leid. Wenn sie es so jung bekommen hat, verläuft die Krankheit sicher auch recht schnell?
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen