Suchen Menü

Bekommt Ihr ein Eisenpräparat? wenn ja, welches?

Bisherige Antworten

Re: Bekommt Ihr ein Eisenpräparat? wenn ja, welches?

Huhu,nein ,aber ich bekam in jeder ss ich glaub im letzen drittel ein mittel...aber weiß nicht mehr was...meine werte sind zuletze eher im keller...hast du denn schon einen Mangel?lg feechen

Re: Bekommt Ihr ein Eisenpräparat? wenn ja, welche

Hallo,
hatte bei meinen letzten Schwangerschaften jedesmal Eisenmangel, daher habe ich mir direkt was aus dem Drogeriemarkt geholt, als ich wußte das ich schwanger war, sozusagen zur Vorbeugung. Habe die Ärztin darauf angesprochen, wir sind aber dann im Laufe des Gesprächs auf andere Themen gekommen und am Schluß habe ich bei der ganzen Aufregung vergessen nochmal zu fragen, sie meinte nur taxofit Eisen+Vitamin C sei nicht so der Hit.
LG
CarmenR

Re: Bekommt Ihr ein Eisenpräparat? wenn ja, welche

Achso,also einfach per vorbeugung würd ich dann auch lieber zu Kräuterblut greifen...diese eisentabs machen ja verstopfung und dunklen stuhl,die nehm ich nur,wenn ich muss...lg feechen

Re: Bekommt Ihr ein Eisenpräparat? wenn ja, welche

ok. guter Tipp, werde ich mal versuchen. Das mit der Verstopfung stimmt, ist ziemlich blöd. Werde beim nächsten FÄ-Termin noch mal nachfragen.
Danke und LG CarmenR

Re: Bekommt Ihr ein Eisenpräparat? wenn ja, welche

Gibts im Reformhaus,ist allerdings nicht grad billig...glg feechen

*einschleich*

Falls Dein Eisenwert niedrig ist - und den bestimmt Dein Arzt, solltest Du es zuerst mit Kräuterblut aus der Apotheke versuchen - ansonsten hilft nur Chemie-Eisen in Tablettenform.
Aber wie gesagt, zur Vorbeugung erstmal rote Säfte, grünes Gemüse etc. essen und nicht sinnlos zu Eisenpräparaten greifen - macht nämlich Verstopfung :)
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

Re: Bekommt Ihr ein Eisenpräparat? wenn ja, welche

Ja, ich bekomme Tardyferon. In der letzten SS habe ich es erst gegen Ende nehmen müssen. Jetzt war mein Eisenblutwert wohl so bedenklich, dass mich die Praxis anrief und mich bat, mir ein Rezept abzuholen. Hatte aber noch Tabletten aus der letzten SS übrig.
Genaueres werde ich wohl erst beim nächsten Termin am Fr erfahren.
LG, Katharina

Bisher nicht - und ich werde alles tun, um es zu

vermeiden ;-)
Hallo Carmen,
bisher bekomme ich kein Eisenpräparat. Beim letzten Mal musste ich gegen Ende der Schwangerschaft Ferrosanol Kapseln nehmen *würg*, da hab ich mich durchgemogelt, immer nur die absolut minimal nötigste Dosis eingenommen.
Diese Kapseln sind so furchtbar!!!
Dieses Mal werde ich alles mögliche unternehmen, um ohne die Kapseln auszukommen, das weiß ich schon jetzt...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen