Suchen Menü

Beitrag zu GranoVita von gestern...Aldi-Süd???

Hallo!
Bin eher stille Mitleserin, aber ich habe heute ein Karottengläschen bei Aldi gekauft und durch Zufall gesehen, dass der Hersteller auch DeVauGe ist.
Heisst das jetzt, dass der Inhalt der Aldi-Gläschen mit denen (um einiges teureren) aus dem Reformhaus identisch ist?
Wäre schön, wenn jemand Näheres wüsste:-)
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Beitrag zu GranoVita von gestern...Aldi-Süd???

Claudia,
nein, das glaube ich nicht. Anscheinend sind Sunshine sowie GranoVita und Martin Evers alle beim Mutterkonzern De-Vau-Ge.
Allerdings sind alle immer anders getestet worden. Daher sind es wohl noch drei Produktionslinien und die Produkte auch anders.
LG
Diana

Re: Beitrag zu GranoVita von gestern...Aldi-Süd???

Hallo Claudia,
wir sind auch Aldi Süd, aber bei uns gibt`s keine Gläschen?
Ist das denn so unterschiedlich, ich dachte, überall gibt`s das gleiche Sortiment?
Liebe Grüße
Conny

Ist leider nicht so...

Hallo Conny!
Wir wohnen in der Nähe von Franfurt/M., haben also somit mindestens 3 Aldi's in nächster Umgebung.
Und die haben alle (!) ein unterschiedliches Sortiment. Bei dem einen gibt es z. B. diese "Knack und Back"-Croissants und -brötchen, beim anderen nicht. Der dritte hat Pads für den Senseo-Automat (no-name natürliche), was die anderen beiden nicht haben usw......
Das Angebot an Gläschen ist aber auch nicht berauschend, die haben Menüs und Säfte, glaube ich.
Die Frühkarotten, die ich gekauft habe, sind allerdings "Ökotest sehr gut":-)
LG
Claudia
p.s. ob sie auch schmecken, weiss ich nicht, wir haben noch nicht mit der Beikost angefangen. Habe mir nur mal eins mitgenommen, das ich neben Kürbis und Pastinake eine 3. Möglichkeit habe. Möchte aber gerne mit Pastinake anfangen.

Ja

Hallo Claudia,
ja, wie viele andere Markenhersteller auch, produziert De-Vau-Ge auch für Aldi. Ob der Inhalt der Gläschen identisch mit Granovita/Evers ist weiß ich nicht, sie werden aber sicherlich günstiger sein.
Bei Aldi findest Du auch viele "No Name" Produkte von Nestlé, Bahlsen und Konsorten ;-))
Lg!!
Leo

das wird so sein wie bei Hipp/Bebivita

... beides kommt aus dem gleichen Werk, nur die absoluten Anforderungen an die Rohstoffe ist unterschiedlich.
Es gibt viele Werke die verschiedene Produktlinien herstellen, bzw. für andere Firmen herstellen oder auch nur abfüllen.
Vielleicht ist es auch tatsächlich das gleiche Produkt, aber das weiss man nicht sicher. Sicher ist aber, dass Aldi nichts eigenes produzieren lässt, die haben keine Produktentwicklung! Also kann es durchaus das identische im Glas sein.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen