Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?
Liebe Grüße,
Conny
Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?
Ich glaub Diana (die theres) hat die empfohlen.
LG, Silke
der Tip war von mir. Ich weiss nicht welche Beinwellsalbe Du hast. Meine ist von der Bahnhof-Apotheke Kempten(wird deutschlandweit vertrieben).
Inhaltstoffe meiner BWsalbe sind Wollwachs, Bienenwachs, Calendulaoel, Johanneskrautoel, Beinwelltinktur, Sheabutter, Propolistinktur.
Bei der steht drauf: aeusserlich, regenerierend.
Ich habe die schon viel benutzt und sie hilft toll bei wundsein.
Den Tip hatte ich von meiner Hebi, ausserdem steht es auch in der Hebammensprechstunde/Stadelmann.
LG
Diana
stimmt, du warst das, hatte ich noch vage in Erinnerung. Ich hab mir die Salbe aus einer Online Apo schicken lassen, die Inhaltsstoffe stehen nur auf Englisch drauf, sie ist von Dr. Theiss. Es steht drauf:
Die Kombination aus wertvollen Lipiden, Beinwelltinktur und Vitamin E pflegt die Haut und unterstützt die Regeneration der Beine und des Rückens.
Meinst, ich kann sie bei Wundsein nehmen?
Liebe Grüße
Conny
schwer zu sagen. Vit E Zusatz sollte ja nicht schlimm sein. Zu den Lipiden kann ich nix sagen. Steht denn noch irgendetwas drauf was sich sehr chemisch anhoert? Sonst versuch es. Es sollten keine Silikone oder Paraffine drin sein. Auch Cashmeran und PEG-Derivate sollte NICHT drauf stehen.
Ob sie dann so gut hilft wie meine, kann ich auch nicht sagen. Meine ist rein pflanzlich: bahnhof-apotheke und dahinterDE
Diana
Silikone, Paraffine und PEG-Derivate sind nicht drinnen. Ich probier sie mal aus und merk mir die bahnhof-apotheke für`s nächstemal.
Lieben Dank und viele Grüße!
Conny
die von Bübchen hatte ich auch schon, aber wenn sie so richtig wund sind, hilft die nicht wirklich. Ich nahm dann immer Zinksalbe, bis mir hier Diana schreib, das sei nicht so gut und die Beinwellsalbe sei besser.
Liebe Grüße
Conny
Nun pause,muss nachher noch mit Tom kurz für eine Arbeit üben...
Wenn du gut mit Zinksalbe zurechtkommst und diese nicht oft nimmst,ist das sicher okay...
Lass dich nicht immer so verunsichern...
Jeden Tag nimmst du die doch nicht...es gibt auch eine neue von Hipp...da ist ein wenig Zink mit drin,aber Ökotest sehr gut,ich denke,dann ist das auch nicht schlimm,sonst wär die abgewertet worden...Ich meine nicht die normale Bübchen,sondern diese Neue...Kennst du die?LG Tina,die selten was schmieren muss...
Liebe Grüße
Conny
dann kann ich bei Edeka ja auch mal gucken.
Wir kommen grad von der U5 (s.o.), wollt dir nur noch schreiben, dass das Thuja gegen Impfnachwirkungen ist. Hat bei uns bis jetzt gut geholfen, mein Kia darf das allerdings nicht wissen....der ist total gegen solches "Zeugs", und ich muss die Kügelchen immer "heimlich", kurz bevor er ins Untersuchungszimmer kommt, in die Mündchen stecken.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln! Ist ne tolle Idee, werd ich mir merken!
Conny
Liebe Grüße
Conny
heut morgen 110ml und 100g restmilchreisflockenobstbrei,gegen 14uhr 140ml und 180g fleischbrei....trinken?weniger gut,aber 2 flaschen stehen ja noch aus....
hatten wir nicht abgemacht, dass du mit dieser Rechnerei aufhörst????:o)))) Dein Nickymausbaby trinkt und isst GENUG, glaub mir! Und die roten Bäckchen deuten ja wirklich auf Zähnchen hin.....Warte erstmal ab, in ein paar Tagen lacht er dich sicher mit einem süßen Zahn an! :o)))
Und außerdem, 140ml UND 180g Fleischbrei, was willst du denn mehr????? Ich wär froh, meine dicken Bienen (:O))) würden das mal essen!
Liebe Grüße
Conny
18 uhr rum dann nur 140ml mit gesinge und geschaukel auf dem PC-stuhl:O/...essen tut er gut,aber trinken:O/....wenn er dann gegen 22uhr rum/23uhr 200trinkt hätte er knapp 600ml flüssiges ,dann wärs okay....mach mir keine sorgen wegen kalorien,sondern einfach nur wegen flüssigkeit...seufz*...rechnen tu ich automatisch,hab ein zahlengedächtnis,da ist das so drin,kann ich gar nicht abstellen:O(....LG Tina,sogar die Trinkmengen von den großen weiss...einfach weil ich es automatisch rechne...
Tom heute mit abends knappen liter...Felix mit milch 700ml..lol...ich noch keine 2l,muss noch ran gleich;O)
Liebe Grüße
Conny, jeden Morgen 2l tee trinkt, mittags 1l Wasser und 3 große Cappuchino.....das reicht wohl, oder? :o)))
Männe ist grad in die Nachtschicht, die Mäuse und Lu schlafen, Nico sitzt in seinem Zimmer vorm PC und ich werd dann langsam mal meinen Rundgang durchs Haus machen, dann meine tägliche Schokiration essen und mich bettfertig machen.....will noch bissel lesen.
Liebe Grüße und guten Appetit (für Nickymaus UND dich!)
Conny
Liebe Grüße
Conny, gleich Kartoffeln schälen muss und das gar nicht gern macht.....
Ich mach da gern selbstgemachten Kräuterquark zu und Salat oder auch mal ne Wurst oder Fisch...
Heute mittags gibts nix,da wir heut abend Essen bestellen;O))))))))))))LG Tina,froh ist drüber...
Feierst schön, lasst`s euch schmecken und macht euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Conny, auch lieber Nudeln und Reis kocht.....
Liebe Grüße
Conny mit Knottertante Lisann und 38,8 Grad Fieber....
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Conny
Na dann esst mal was Leckeres heut abend!
Liebe Grüße
Conny
Heut hat Nicky besser getrunken...wobei eben ohne großes Theater...Morgens 170ml und so 80-100g von dem restmilchbrei,dann Mittags nur 80ml,danach aber 180g Karotte-Kartoffel und 17:30 eben WUNDER 220ml ohne Gemurre und 50g Obstgläschenrest(Apfelheidelbeere von Alnatura)...;O)Nun suchen die anderen sich grad was zu Essen aus...Ich nehme eine Pizza oder was weiss ich*g*...alles darf ich ja wiedermal nicht essen...Aber so arg ängstlich wie bei T und F bin ich nicht mehr...Hatte bei Nicky nichtmal mehr nen Toxotest gemacht(war ja eh immer negativ)und hab halt gemieden und aufgepasst...so,gezz hast was zu lesen*lach*....Die suchen und können sich mal wieder nicht entscheiden...seufz*
Sorry, dass ich mich in euer Gespräch einmische, ich wollte dir nur sagen, dass ich auch ab und an Zinksalbe benutze. Meine Hebamme, mein KiA und meine beste Freundin, die in der Pflege arbeitet, haben mir die empfohlen und ich vertraue allen drei. Ich benutze sie ganz selten, sie hilft prima, und ich denke, es ist okay so. Ich hab auch ein bisschen gegoogelt (weil hier so oft davon abgeraten wird) und u.a. die Landesärztekammer Baden-Württembergs sowie Qualimedic (im 26. Entwicklungsrundbrief) empfehlen auch Zinksalbe. Ich denke, es gibt immer Alternativen und es ist ja auch gut, hier so viele Tipps zu bekommen, aber wenn die Zinksalbe bei euch immer gut geholfen hat und du damit zufrieden warst, warum solltest du sie nicht benutzen? Du kannst ja selbst mal danach googeln, ich habe eigentlich nur Positives gelesen, hab allerdings nach Seite 4 aufgehört mit lesen *grins*... Sorry, ist jetzt sehr lang geworden ;-(!
LG, Silke
ich denke auch, dass es ok ist, da man sie ja nicht jedesmal benutzt, sondern wirklich nur, wenn`s nötig ist.
Liebe Grüße
Conny
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen