Suchen Menü

Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Wer von euch gab mir nochmal den Tipp wegen der Beinwellsalbe bei Wundsein? ich hab sie mir jetzt geholt, aber da steht nichts drin, dass ich sie bei Wundsein nehmen kann. Nur für die Beine und den Rücken?
Liebe Grüße,
Conny
Bisherige Antworten

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hi Conny!
Ich glaub Diana (die theres) hat die empfohlen.
LG, Silke

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Conny,
der Tip war von mir. Ich weiss nicht welche Beinwellsalbe Du hast. Meine ist von der Bahnhof-Apotheke Kempten(wird deutschlandweit vertrieben).
Inhaltstoffe meiner BWsalbe sind Wollwachs, Bienenwachs, Calendulaoel, Johanneskrautoel, Beinwelltinktur, Sheabutter, Propolistinktur.
Bei der steht drauf: aeusserlich, regenerierend.
Ich habe die schon viel benutzt und sie hilft toll bei wundsein.
Den Tip hatte ich von meiner Hebi, ausserdem steht es auch in der Hebammensprechstunde/Stadelmann.
LG
Diana

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hallo Diana,
stimmt, du warst das, hatte ich noch vage in Erinnerung. Ich hab mir die Salbe aus einer Online Apo schicken lassen, die Inhaltsstoffe stehen nur auf Englisch drauf, sie ist von Dr. Theiss. Es steht drauf:
Die Kombination aus wertvollen Lipiden, Beinwelltinktur und Vitamin E pflegt die Haut und unterstützt die Regeneration der Beine und des Rückens.
Meinst, ich kann sie bei Wundsein nehmen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Conny,
schwer zu sagen. Vit E Zusatz sollte ja nicht schlimm sein. Zu den Lipiden kann ich nix sagen. Steht denn noch irgendetwas drauf was sich sehr chemisch anhoert? Sonst versuch es. Es sollten keine Silikone oder Paraffine drin sein. Auch Cashmeran und PEG-Derivate sollte NICHT drauf stehen.
Ob sie dann so gut hilft wie meine, kann ich auch nicht sagen. Meine ist rein pflanzlich: bahnhof-apotheke und dahinterDE
Diana

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hallo Diana,
Silikone, Paraffine und PEG-Derivate sind nicht drinnen. Ich probier sie mal aus und merk mir die bahnhof-apotheke für`s nächstemal.
Lieben Dank und viele Grüße!
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hi,conny..ich hab immer gute erfahrungen gemacht mit Weleda Popocreme und gezz die Spezialwundschutzsalbe von Bübchen,ist ökotest sehr gut(und leicht und nicht dickcremig,sondern weich) und gibts hier auch bei edeka...LG Tina

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hi Tina,
die von Bübchen hatte ich auch schon, aber wenn sie so richtig wund sind, hilft die nicht wirklich. Ich nahm dann immer Zinksalbe, bis mir hier Diana schreib, das sei nicht so gut und die Beinwellsalbe sei besser.
Liebe Grüße
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Liebe conny...war von 10Uhr bis 14Uhr mit Mann und 2Kleinen in der Stadt im Center...war ganz gut,mit Essen*g*...
Nun pause,muss nachher noch mit Tom kurz für eine Arbeit üben...
Wenn du gut mit Zinksalbe zurechtkommst und diese nicht oft nimmst,ist das sicher okay...
Lass dich nicht immer so verunsichern...
Jeden Tag nimmst du die doch nicht...es gibt auch eine neue von Hipp...da ist ein wenig Zink mit drin,aber Ökotest sehr gut,ich denke,dann ist das auch nicht schlimm,sonst wär die abgewertet worden...Ich meine nicht die normale Bübchen,sondern diese Neue...Kennst du die?LG Tina,die selten was schmieren muss...

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Echt, kenn ich gar nicht, muss ich mal bei Schlecker schauen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Huhu,ja,ist ziemlich neu...und auch nicht allzu teuer...LG Tina,die auch noch stehen hat...Hier gabs die selbst bei Edeka...gibt einiges davon und alles sehr gut im Ökotest..steht auch drauf;O)...haben grad Fingerabdrücke auf eine Geburtstagskarte gedruckt;O)

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hi Tina,
dann kann ich bei Edeka ja auch mal gucken.
Wir kommen grad von der U5 (s.o.), wollt dir nur noch schreiben, dass das Thuja gegen Impfnachwirkungen ist. Hat bei uns bis jetzt gut geholfen, mein Kia darf das allerdings nicht wissen....der ist total gegen solches "Zeugs", und ich muss die Kügelchen immer "heimlich", kurz bevor er ins Untersuchungszimmer kommt, in die Mündchen stecken.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln! Ist ne tolle Idee, werd ich mir merken!
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hi,ach ,diese Kügelchen sind das...die gibt mein Doc immer vorab...er macht auch viel damit und seine Frau ist Heilpraktikerin...da bin ich echt gut mit beraten...LG Tina...

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Das ist ja schön, dass du so nen tollen Doc hast! Da seid ihr ja wirklich gut aufgehoben!
Liebe Grüße
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

ohja,meine freundin geht dahin und die ist sehr pingellig...sie hatte schon 2,5jahre erfahrung;O)...lg tina mit grad nöligem nicky an board...hat rote wangen,zähne???
heut morgen 110ml und 100g restmilchreisflockenobstbrei,gegen 14uhr 140ml und 180g fleischbrei....trinken?weniger gut,aber 2 flaschen stehen ja noch aus....

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hey, Tina,
hatten wir nicht abgemacht, dass du mit dieser Rechnerei aufhörst????:o)))) Dein Nickymausbaby trinkt und isst GENUG, glaub mir! Und die roten Bäckchen deuten ja wirklich auf Zähnchen hin.....Warte erstmal ab, in ein paar Tagen lacht er dich sicher mit einem süßen Zahn an! :o)))
Und außerdem, 140ml UND 180g Fleischbrei, was willst du denn mehr????? Ich wär froh, meine dicken Bienen (:O))) würden das mal essen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hi,also der brei mit Rumgekaspere,damit er was intus hat,hab ich den nach der flasche gegeben...wär mir lieber,er hätte 230 getrunken statt brei:O/...wegen morgens ...
18 uhr rum dann nur 140ml mit gesinge und geschaukel auf dem PC-stuhl:O/...essen tut er gut,aber trinken:O/....wenn er dann gegen 22uhr rum/23uhr 200trinkt hätte er knapp 600ml flüssiges ,dann wärs okay....mach mir keine sorgen wegen kalorien,sondern einfach nur wegen flüssigkeit...seufz*...rechnen tu ich automatisch,hab ein zahlengedächtnis,da ist das so drin,kann ich gar nicht abstellen:O(....LG Tina,sogar die Trinkmengen von den großen weiss...einfach weil ich es automatisch rechne...
Tom heute mit abends knappen liter...Felix mit milch 700ml..lol...ich noch keine 2l,muss noch ran gleich;O)

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Echt, du weißt das sogar von den Großen??????? WAHNSINN!!!!!! Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht....Die bechern den ganzen Tag, da hab ich gar keinen Überblick....
Liebe Grüße
Conny, jeden Morgen 2l tee trinkt, mittags 1l Wasser und 3 große Cappuchino.....das reicht wohl, oder? :o)))

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hi,klar 3l schaff ich wohl nicht...2l...die penibel...manchmal mehr...morgens bis mittags einen Cappu koffeinfrei derzeit*g* und dann bis nachmittags 1l..den rest nachmittags bis nachts*g*...LG Tina,hofft,dass nicky nachher 200ml trinkt!!!SEUFZ*...wenn ich wüsste,es sind die zähne...aber ich seh nix...unten kann ich kaum gucken,da zieht er gleich die Zunge rüber...lol...so,mach die kinder gezz fertig...männe ist gleich mit tom vom judo da..der muss duschen usw..das kann dauern;O)hoffe,gegen 21uhr mit meinem salat hier sitzen zu können....looooooooool....

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Lecker, hätt ich jetzt auch noch Lust drauf, aber leider keinen im Haus.....
Männe ist grad in die Nachtschicht, die Mäuse und Lu schlafen, Nico sitzt in seinem Zimmer vorm PC und ich werd dann langsam mal meinen Rundgang durchs Haus machen, dann meine tägliche Schokiration essen und mich bettfertig machen.....will noch bissel lesen.
Liebe Grüße und guten Appetit (für Nickymaus UND dich!)
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Huhu,keinen blattsalat*g*..sonder Rohkost...also biotomaten,gurke und biomöhren roh mit marinade aus rapsöl und kräutern und ner Tüte*schäm*g*,Zitronensaft und pasteurisierten kuhmilchfeta 50% fettreduziert*ggg*...hmmmmmmmmmmmmm,dazu 2!!!Brote;O)und eine himbeermilch...mit gefrorenen früchten...wenn das nicht gesund ist,weiss ich auch nicht*lol*..LG Tina,deren nickymaus schläft und nachher die flasche bekommt...

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

mmmmmmh, das hört sich ja lecker an, ich hoffe, es hat geschmeckt!
Liebe Grüße
Conny, gleich Kartoffeln schälen muss und das gar nicht gern macht.....

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Liebe Conny,auch ich mag keine kartoffeln schälen...wenn ich bald für 6Personen schälen soll*g*....hier gibts daher mehr Nudeln und Reis*g*...Oder Kartoffeln mit Schale kochen(bleiben eh die Vitamine am besten drin)und dann kann sich jeder(ausser der Kleinste)diese selber abpellen*lach*....
Ich mach da gern selbstgemachten Kräuterquark zu und Salat oder auch mal ne Wurst oder Fisch...
Heute mittags gibts nix,da wir heut abend Essen bestellen;O))))))))))))LG Tina,froh ist drüber...

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Ach ja, stimmt ja, ICH WÜNSCHE DEINEM MANN ALLES LIEBE UND GUTE ZU SEINEM GEBURTSTAG!!!!!!
Feierst schön, lasst`s euch schmecken und macht euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Conny, auch lieber Nudeln und Reis kocht.....

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Lieben Dank...der Tag bleibt normal,da Schule usw.aber heut abend gibts dann schönes Familienessen,bis dann der Alltag wieder einkehrt..wir feiern ja nur für uns;O)LG Tina deren Nicky gestern abend nur 170ml trank und mit Geschrei...Ich werd mal osanit geben demnächst...hat so rote Wangen,wer weiss,ob das nicht doch die Zähne im Spiel sind,und wenn noch nicht,dann ist Osanit ja nicht schlimm...denk ich mal;O)....Heut morgen 170ml und so 80-100g restmlichreisflockenobstbrei....hoffe,er trinkt nachher 200ml,dann bin ich erleichtert...Wenn er anders trinken würde,wärs ja auch gut,aber nur milch*seufz*....na,wird schon werden...jedenfalls ist er munter;O)

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Und dem Nickymausbaby alles Liebe zum 1/2 -jährigen Geburtstag!!!!!
Liebe Grüße
Conny mit Knottertante Lisann und 38,8 Grad Fieber....

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Uji,Danke....nochmal so lange,und er hat eine Kerze auf dem Kuchen....dann werd ich warscheinlich fast nix mehr sehen mit einer Riesenkugel*hoff*...LG Tina,ohje, Fieber?Vom Impfen?Gute Besserung für die dicke Biene...

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Danke! Ist sicher von der Impfung, das arme Bienchen klebt schon den ganzen Tag an ihrer Mama und die kann kaum noch grade gehen vor lauter Rückenschmerzen.....Wenn die andre Hummel jetzt auch noch anfängt, dann "Gut Nacht".....
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Ohje,dann hoffe ich mal,dass die andere Dicke Biene verschont bleibt...Hast du kein Tragetuch?Das ist besser für den Rücken...LG Tina,die grad guckt,was man heute abend essen kann;O)...Biene und Hummel klingt super*lach*...

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Doch, Tragetuch hab ich, aber mein Rücken tut trotzdem so weh....:o(((
Na dann esst mal was Leckeres heut abend!
Liebe Grüße
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

OHje,dann muss sie halt mal liegen...auf dem Schoss usw...Ich hatte auch ganz fiese Rückenschmerzen im Dezember vom Glückskäfersack...Hat ich komischerweise bei Felix nicht...Hab dann Nicky so ein Tragidi gekauft,da das schon vorgeknotet ist..leichter*g*...aber auch eben ein Tuch.....Ich weiss nichtmal,ob ich einen G-wagen kaufen soll,mag die Dinger doch nicht,aber wie soll ich mit Kiwa und Tuchbaby nen dann wilden 3jährigen hinterherlaufen???Da mach ich mir dann so ab Mai einen Kopf*ggg*...
Heut hat Nicky besser getrunken...wobei eben ohne großes Theater...Morgens 170ml und so 80-100g von dem restmilchbrei,dann Mittags nur 80ml,danach aber 180g Karotte-Kartoffel und 17:30 eben WUNDER 220ml ohne Gemurre und 50g Obstgläschenrest(Apfelheidelbeere von Alnatura)...;O)Nun suchen die anderen sich grad was zu Essen aus...Ich nehme eine Pizza oder was weiss ich*g*...alles darf ich ja wiedermal nicht essen...Aber so arg ängstlich wie bei T und F bin ich nicht mehr...Hatte bei Nicky nichtmal mehr nen Toxotest gemacht(war ja eh immer negativ)und hab halt gemieden und aufgepasst...so,gezz hast was zu lesen*lach*....Die suchen und können sich mal wieder nicht entscheiden...seufz*

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hi Conny!
Sorry, dass ich mich in euer Gespräch einmische, ich wollte dir nur sagen, dass ich auch ab und an Zinksalbe benutze. Meine Hebamme, mein KiA und meine beste Freundin, die in der Pflege arbeitet, haben mir die empfohlen und ich vertraue allen drei. Ich benutze sie ganz selten, sie hilft prima, und ich denke, es ist okay so. Ich hab auch ein bisschen gegoogelt (weil hier so oft davon abgeraten wird) und u.a. die Landesärztekammer Baden-Württembergs sowie Qualimedic (im 26. Entwicklungsrundbrief) empfehlen auch Zinksalbe. Ich denke, es gibt immer Alternativen und es ist ja auch gut, hier so viele Tipps zu bekommen, aber wenn die Zinksalbe bei euch immer gut geholfen hat und du damit zufrieden warst, warum solltest du sie nicht benutzen? Du kannst ja selbst mal danach googeln, ich habe eigentlich nur Positives gelesen, hab allerdings nach Seite 4 aufgehört mit lesen *grins*... Sorry, ist jetzt sehr lang geworden ;-(!
LG, Silke

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Hallo Silke,
ich denke auch, dass es ok ist, da man sie ja nicht jedesmal benutzt, sondern wirklich nur, wenn`s nötig ist.
Liebe Grüße
Conny

Re: Beinwellsalbe, wer gab mir den Tipp?

Meine Worte...;O)LG Tina...;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen