Suchen Menü

Beikostverweigererin - Erklärung von Hebi

Hi Ihr,
weil Sara ja immer noch jegliche Beikost verweigert, hab ich eben meine Hebi um Rat gebeten.
Sie fragte gleich, was Sara schon alles so kann - und das ist ja eigentlich schon ziemlich viel.
Sie hatte schon öfter Babys, die motorisch so weit sind, dass sie einfach keinen Bock haben, sich noch mit dem Essen vom Löffel oder mit Fingerfood zu beschäftigen.
Wir sollen uns daher keinen Streß machen, sondern einfach mal 14 Tage Beikost-Pause.
Beim Essen sollen wir sie immer mit dazu setzen und ihr auch einen Löffel geben. Vielleicht auch mal eine gematschte Kartoffel mit Löffel probieren lassen. Wenn sie nicht will, ist es okay - ansonsten einfach warten...
Für mich klingt das eigentlich plausibel, ich werde daher jetzt wirklich einige Tage nicht mit dem Essen quälen. Und einfach warten was passiert.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Beikostverweigererin - Erklärung von Hebi

Hallo Anja,
ich hab das schon öfters gehört und es ist ja auch ganz plausibel. Jedes Baby konzentriert sich auf andere Fertigkeiten, dazu gehört sicher auch das "Vomlöffelessen". Die einen können es sofort, andere sind mehr mit anderen Entwicklungsschritten beschäftigt und haben gar keine "Zeit" sich darauf zu konzentrieren.
Es ist sicher das beste, wenn du Sara jetzt mal eine Pause gönnst, du wirst sehen, dass es dann plötzlich von ganz alleine kommt.
Liebe Grüße
Conny

Re: Beikostverweigererin - Erklärung von Hebi

Hi Conny,
ich hatte es bisher noch nicht gehört, hoffe aber, dass es des Rätsels Lösung ist.
Wäre toll, wenn sie irgendwann fast von alleine mit dem Essen anfangen würde...
LG
Anja

Re: Beikostverweigererin - Erklärung von Hebi

Hallo Anja,
bei uns ist ein kleines Wunder passiert. Lion macht jetzt freiwillig den Mund auf & schmatzt sogar beim Essen. Wird ja jetzt bald 8 Monate alt.
Habs richtig gemerkt, daß es ganz anders ist als die Male davor. Die lange Pause hat sich bei uns richtig gelohnt. Und Du wirst merken, ab wann Sara so weit ist. Ist wirklich ganz anders auf einmal.
LG von Chrissi

Re: Beikostverweigererin - Erklärung von Hebi

Hi Chrissi,
na, dass ist doch super. Habt Ihr es mit Lion immer wieder versucht - oder wie habt Ihr es gemerkt???
LG
anja

Anja, das hoert sich absolut plausibel an

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen