Suchen Menü

Beikostfrage die 101. ........

Ich hoffe Ihr habt reichlich Ostereier gefunden bzw. bekommen! Ich werde bestimmt wieder zulegen bei soooo viel Schoki....:(....
Aber nun zur Frage: also vor kurzem habe ich ja gepostet, daß Svenja nur ein paar Löffelchen von ihrem Karottenbrei (selbst gemacht) isst. Nun isst sie ein ppar Löffel mehr als vorher aber immer noch sehr wenig.
1. Mag sie den vielleicht gar nicht so und ich sollte auf ein anderes Gemüse umschwenken? Welches z.B.? Oder soll ich einfach so weitermachen?
2. ich hatte vor eine Woche Karotte und dann Kartoffel -Karotte zu geben. Soll ich jetzt mit der Karotte so lange weitermachen, bis sie mehr als nur ein paar Löffel isst, oder führe ich jetzt einfach den neuen Brei ein, von dem sie dann evtl. auch nur ein paar Löffelchen isst?
Osterliche Gruesse
Bianca uns Svenja (morgen 6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Beikostfrage die 101. ........

Bianca,
ist bei Lilly genauso. Ich bin bei Kartoffel geblieben und hab versucht Gemuese unterzumogeln. Sie hat auch untergeruehrte gegarte Karoffen (grob zerdrueckt) gegessen, anderes Gemuese aber nicht. Daher bleibe ich dabei und versuche immer mal was beizumischen. Auch Banane hat sie vor ein paar Tagen etwas gegessen.
Also ich versuche einfach, dass was sie isst etwas zu variieren und nicht wieder komplett was Neues zu beginnen.
Ein paar Loeffel ist doch was zum angewoehnen, ich lass ihr zeit bis sie mehr isst.
LG
Diana (Lilly 7 1/2 Monate)

Re: Beikostfrage die 101. ........

Hallo Bianca,
das hätten meine Fragen sein können.
Ich habe gestern ein Gläschen Möhren (BioBambini) geöffnet und Maja hat das halbe Ding verputzt (kleines Glas).
Ihr schmecken scheinbar meine Möhren (normale und Frühkarotten - beides ausprobiert) nicht so gut. Babys und Erwachsene haben wohl andere Geschmäcker. Ich könnte bei dem Gläschengeruch k...
Morgen probier ich es aber trotzdem noch einmal mit Selbstgekochtem.
LG, Annika

Re: Beikostfrage die 101. ........

Hallo Annika- meine Freundin meinte, die Möhrchen aus dem Glas sind sehr viel süsser als die selbstgekochten Karotten. Ich habe auch schon überlegt ob ich ihr einfach mal welche aus dem Gläschen anbieten soll, habe aber Angst dasssie dann meine Sachen nicht mehr magbzw. gar nicht mehr isst...
LG Bianca

Re: Beikostfrage die 101. ........

Ja, und die Konsistenz ist natürlich auch etwas anders. Ich zumindest bekomme einen soooo geschmeidigen Brei nicht hin.

Re: Beikostfrage die 101. ........

Ich auch nicht obwohl ich schon einmal 5 min püriert habe ....;(

Re: Beikostfrage die 101. ........

Hallo Bianca,
ich hab Tim am Amfang auch nur Möhrchen aus dem Glas, dann Möhren-Kartoffel-Brei aus dem Glas und ab dem Fleisch-Brei dann Selbstgekochtes. Da hat er dann zwar bei den ersten zwei Löffeln immer das Gesicht verzogen, aber dann doch weitergegessen. Jetzt gibt es nur noch selbstgekochtes.
Auf alle Fälle würd ich erst mal nichts neues geben. Sie muss sich ja auch erst mal an den Geschmack gewöhnen.
LG
Christin

Re: Beikostfrage die 101. ........

Bianca,
das glaube ich nicht. Die Glaeschen Moerchen schmecken eigentlich furchtbar. Ich hatte ein Proeglas von HIPP. Lilly hat dabei richtig den Mund verzogen. Die selbstgekochten Moerchen, naja sind nicht der Renner aber ein zwei Loeffelchen isst sie davon und mit Karoffel auch etwas mehr.
LG
Diana

Re: Beikostfrage die 101. ........

Hallo,Rangel..ich habe bei allen Kindern mit Gläschen angefangen und sie aßen dann trotzdem mein Selbstgekochtes..da hab ich auch bei Nicky gar keine Angst...aber ich finde,so ein paar Löffelchen und dann ein paar Löffelchen mehr mit der zeit auch okay und es steigert sich sicher noch...Setz dich nicht unter Druck...LG TIna

Re: Beikostfrage die 101. ........

Hallo Bianca,
also, Janik war da recht unkompliziert, er hat ziemlich schnell ein ganzes Gläschen (190g) gefüutert und bekommt mittlerweile mittags ein komplettes Menü und nachmittags ißt er auch ein GLäschen mit Obst (mal 125g mal 190g, nachmittags ist das unterschiedlich).
Ich würde folgendes machen:
Entweder, Du versuchst Dein Glück mit dem Kartoffel-Karotten-Gemisch oder Du versuchst ein anderes Gemüse (zB Kürbis oder Pastinake oder Zucchini). Vllt. ist Svenja ein Kind, was langsam die Menge selber steigert. Vllt. ist es aber wirklich so, daß ihr die Möhren nicht schmecken. Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du ihr was anderes anbietest. Ich habe, bevor ich mit Fleisch angefangen habe, Karotten, Karotten-Kartoffeln gegeben, was Janik auch mochte, Zucchini-Kartoffel mochte er gar nicht und auf Karotten-Mais hat er ganz offensichtlich mit Hatausschlag reagiert. Kürbis scheint er auch nicht zu mögen, wenn ich ihm ein Menü mit Kürbis gebe, dann fängt er an, zu würgen.
Also, Du kannst Du testen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und habe nicht zu wirr geschrieben.
LG Simone mit Janik (morgen "schon" 7 Monate)

Re: Beikostfrage die 101. ........

Also ich werde Svenja einfach etwas Zeit geben und wenn variieren. Sie gehört auch zu den "wenig aber dafür ganz oft"- Trinkern. Man darf ja auch nicht vergessen, daß sie bis jetzt ja auch nur ihre Milli kannte.......
LG Bianca

Re: Beikostfrage die 101. ........

Ich habe nach ca. 2 Wochen das nächste Gemüse versucht (Kürbis), nach 4 Wochen mit der zweiten Mahlzeit begonnen. Linda war 5 Monate u. 1 Woche als ich mit der Beikost angefangen habe. Erst nach fast 6 Wochen Beikost hat sie eine volle Mahlzeit gegessen. Ich glaube, es liegt meist nicht an der Sorte, sondern die Babys haben ihren eigenen Zeitpunkt, an dem sie soweit sind.
Viel Erfolg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen