Suchen Menü

Beikostfrage 3849387....

Ach Mädels, ich weiß, mir hängt das Thema selbst auch schon zu den Ohren raus... aber dennoch:
Ich werde immer gefragt, ob es bei uns mit der Beikost gut läuft oder nicht. Und ich hab keine Ahnung, ob es gut läuft oder nicht, weil ich nicht weiß, was denn "gut" ist und was nicht. Annalee isst mittags ca. 100-140g und hat 2 Stunden später wieder hunger. Abends isst sie nur 40g und das sättigt sie natürlich gar nicht. Meiner Einschätzung nach ist das noch ziemlich wenig und so warte ich mit dem Ersetzen weiterer Mahlzeiten bis ... ja bis wann?? Also dass nicht alle babys gleich viel essen ist mir auch klar, aber ich hab aber auch so gar keine Ahnung, wieviel so n Baby isst. Bei nem Erwachsenen (und da essen ja auch nicht alle gleich viel), weiß man doch wenigstens: weniger als ein Teller ist zu wenig, mehr als 3 ist zu viel... lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Beikostfrage 3849387....

Hi Stefanie,
ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Justus berichten. Wir haben ziemlich genau mit 6 Monaten mit dem Karottenbrei gestartet und Justus hat sofort großes Interesse gezeigt. Nach ca. 1 Woche aß er die 125 g - Gläschen und nach einer weiteren Woche schon knapp die 190 g. Diese Menge futtert er nun nach ca. 3 Wochen Beikosteinführung immer noch plus zusätzlich ein paar Löffelchen "milder Apfel". Also, er futter ganz gut und hat auch erst wieder nach 4 Stunden Hunger. Zwischendurch biete ich ihm nur Wasser an oder gebe ihm mal ein Stückchen ungesalzenen Reiskeks. Die nächste Mahlzeit werden wir vielleicht in 3 Wochen oder so ersetzen, wenn wir beim "Fleisch" angekommen sind ;-)
LG,
Anna

Re: Beikostfrage 3849387....

Stefanie,
also ich wuerde sagen es laeuft bei Euch gut. Lilly isst immernoch nur wenige Loeffel und sonst Knabberzeug. Ist fuer ich aber ok, sie soll das so machen wie es ihr gefaellt.
Nach Plan (dass muss aber nicht fuer alle zutreffen), steigert sich bei bei durchschnittlichen Essern die Menge bei 9 Monaten 50% Milch 50% Beikost auf 80% Beikost und 20% Milch im 12. Monat.
Bei wenig Essern im 9. Monat ca 15% Beikost 85% Milch auf 30% Beikost und 70% Milch.
Spaetesser starten meist erst richtig im 10. Monat und meist schnell auf 80% Beikost und 20% Milch im 12. Monat.
Das ist reine Theorie, also Durchschnittswerte. Individuell kann alles dazwischen dabei sein.
LG
Diana

Frag nur, bei mir werden sicher auch noch Fragen..

Hallo Stefanie, frag doch nur, ich zum Beispiel habe ja erst am WE mit Beikost angefangen, und da treten sicher auch Fragen auf.
hm, ich finde es hört sich ganz gut an. ich denke die Menge kommt mit der zeit.
lass dich nicht stressen
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen