Suchen Menü

Beikosterwärmung unterwegs?

Hallo,
Sarah ist jetzt 6,5 Monate und ausser einem Gemüsegläschen mittags und einem Obstgläschen oder ein Stückchen Banane nachmittags stille ich noch immer (ist für unterwegs sehr praktisch *g*). So schön langsam werde ich aber mit dem Abstillen beginnen und deshalb interessiert mich, wie ihr das mit der Beikosterwärmung unterwegs macht:
- Nehmt ihr für die Folgemilch Wasser aus der Thermoskanne?
- Oder habt ihr einen Beikostwärmer?
- Wenn ja, welchen (ich habe Weithalsflaschen)?
- Wenn ihr einen Beikostwärmer habt, wie macht ihr das mit dem Strom - fragt ihr da einfach in einem Geschäft oder einem Lokal, ob ihr ihn dort anstecken dürft?
Ich bin schon am überlegen, ob ich einen mit Adapter fürs Auto kaufen soll - oder zahlt sich so eine Investition (die kosten ja doch ca. EUR 40,--) in dem Alter gar nicht mehr aus? Meine Mutter meinte, dass Sarah eh bald Kekse usw. knabbern kann und das für unterwegs dann reicht. Da wir - vor allem bei schönem Wetter - viel draussen sind, bin ich mir da nicht so sicher, dass sich unsere Süße stundenlang mit Keksen zufriedengibt *g*.
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Beikosterwärmung unterwegs?

Hallo,
also ich habe es bei Alina so gemacht:
Wenn wir in irgendwelchen Geschäften (z.B. Möbelhaus, Ikea etc.) waren habe ich gefragt, ob sie mir das Gläschen mal in die Mikro stellen können - gabs nie probleme. Wenn ich irgendwo war wo es keine Küche gab, dann habe ich das Gläschen daheim schon warm gemacht und in eine Warmhaltebox gestellt - hält ne ganze Weile warm.
nee, den ganzen Mittag kannst Du die kleine ja keine Kekse essen lassen ;-). Bei Alina ist es auch schon einfacher. Sie ißt mittags normal und nachmittags kaufe ich ihr eine Brezel, Brötchen etc. das ißt sie dann unterwegs beim spielen.
Liebe Grüße ;-)
Andrea mit zwei schlafenden Mäusen

Re: Beikosterwärmung unterwegs?

hallo Claudia,
unser Erwärmer ist von reer und hat einen Adapter für's Auto dabei, hat knapp unter 20,- Euro gekostet. Dauert aber eeewig, bis das Essen fertig ist. Der Turboerwärmer von denen inkl. Adapter für' Auto kostet tatsächlich so wie du sagst. Ich hab bisher außßerhalb nur gestillt und die Mahlzeit dann verschoben oder gar ausfallenlassen. Stehe also auch noch vor dem Problem.
LG Natascha

Re: Beikosterwärmung unterwegs?

Hallo Claudia,
also ich weiß nicht genau: meintest Du Fläschen unterwegs zubereiten oder die Beikost? Also bei uns läufts so: brauch ich unterwegs ein Fläschen, dann mach ich die Milch schon zu Hause in der Thermoskanne fertig. Oder aber ich mache die Menge an Milchpulver in die Flasche und packe die Thermoskanne mit heißem Wasser und ein zweites Fläschen mit kaltem Wasser ein und kanns dann vor Ort mischen.
Sind wir über den Nachmittag hinweg unterges mische ich den GOB schon an und tue ihn entweder in ein leeres Gläschen oder in eine kleine Tupperschale. Lätzchen, was zu trinken und den Löffel nicht vergessen, fertig!
Und für warmes Essen unterwegs haben wir ein Gerät von reer, ist auch gleichzeitig unser Sterilisator, mit Adapter für das Auto. Allerdings noch nie gebraucht.
Was auch mitlerweile gut geht: Banane, ist praktisch für unterwegs. Oder ein Milchbrötchen, da sabbelt sie lange dran rum. Ist natürlich noch nix für länger, aber damit läßt sich die nächste Mahlzeit schonmal eine halbe Stunde nach hinten verschieben (wenn z.B. mal der Einkauf länger gedauert hat).
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6 1/2Monate ;-))

Re: Beikosterwärmung unterwegs?

Also wir machen es so, dass wir in der Wickeltasche alles dabei haben, was wir brauchen.
Flasche, Milchpulver in einer Tupperdose und eine kleine Termoskanne mit abgekochten und nur noch mittelwarmes :-) Wasser. Das Fläschen bereiten wir vor Ort frisch zu, wenn sie Bedarf hat. Oder wenn wir ne Pause gemacht haben und wissen dass sie in spätestens 10 min was braucht.
Sollten wir länger unterwegs sein. z.B über Mittag nehmen wir noch ein Löffel und ein Gläschen "Obst mit Getreide" mit. Das hat dann einfach Zimmertempratur und schmeckt ihr auch so gut. Kalorienmäßig ist es genauso sättigend wie ein Gemüsegläschen (wg. dem Getreide)

Re: Beikosterwärmung unterwegs?

hi Claudia,
wir haben noch nicht mit Beikost angefangen aber eine Ernährungsberaterin hat uns für unterwegs folgenden Tipp gegeben: Einfach den Brei etwas dicker kochen (also nicht mit dem kompletten Wasser pürieren) und dann einfach unterwegs 3 Eßlöffel heißes Wasser untermischen (gibts in jedem Lokal- Teewasser), dann hat es angeblich sowohl die richtige Konsistenz als auch Temperatur. Bei Gläschen würd ich wohl was mitnehmen, was auch Zimmertemperatur schmeckt.
lg, stefanie

Re: Beikosterwärmung unterwegs?

Claudia,
also Kekes wuerde ich denen nicht geben. Auch wenn Lilly sehr viel groesser ist, werden Kekse bei uns nicht auf dem Speiseplan stehen. Da ist in der Regel nur Mist drin.
Wenn Du noch stillst kannst Du doch super eine Stillmahlzeit einschieben. Ansonsten kannst Du auch Dinkelstangen oder MaisDinkelzwieback ohne Salz und Zucker anbieten. Banane ist auch super fuer unterwegs.
Wenn die Kleinen groesser werden, gibt es halt Obst (Apfelsplalten, Birne) und Kaesevollkornbrot.
Meine Schwester hatte dafuer dann eine kleine Brotdose mit dem Knabbersachen und eine kleine Siggflsche mit Wasser oder Tee dabei.
LG
Diana

Re: Beikosterwärmung unterwegs?

Hi,Also wir tauschen dann die Mahlzeit aus,aber zumeist sind wir mittags drin..grad im sommer auch....
Wenn wir gezz vormittags unterwegs sind,gibts halt mal ein GOB-gläschen und dann halt gegen 17Uhr das Gemüse....LG Tina,die für Milch immer eine Halbliterthermoskanne mit hatte...

Re: Beikosterwärmung unterwegs?

Wenn wir wirklich nicht zum Mittaggläschen zu Hause sind hab ich schon mal im Cafe oder Bistro gebeten das Gläschen in der Mikro zu erwärmen. Letztens waren wir mittags griechisch essen, die haben uns dann das Gläschen sogar auf einem kleinen Teller mit Serviette und kleinem Kinderlöffel seviert, voll lieb. Der GOB muss eh nicht warm sein und für abneds hab ich bisher diese Breiprobebeutel mitgenommen, heißes Wasser bekommt man überall, ansonsten einfach Wasser in Thermoskanne. Jetzt wo die Proben weg sind hab ich überlegt diese Abendbreie im Glas zu kaufen, die schmecken wohl auch bei Zimmertemperatur. Soll natpürlich nur für den Notfall sein.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen