Suchen Menü

Beikost - warten lohnt sich wirklich!

Hallo zusammen,
hätte ich vorher gewußt, daß es mit der Beikost ganz entspannt werden kann, hätt ich mir vorher nicht soviel Streß damit gemacht.
Gestern saß Lion bei uns beim Essen und fing an zu kauen und zu schmatzen - zum ersten Mal. Und siehe da: heute hat er richtig den Mund aufgemacht und gejubelt. Waren keine großen Mengen, aber er hatte sichtlich Spaß!
Abends hatte er sogar noch Appetit auf etwas Brei.
Er wird bald 8 Monate alt.
Also versucht Euch nicht zu viel Streß damit zu machen. Man merkt wirklich wann sie soweit sind! Die Pausen zwischen den Versuchen haben sich bei uns anscheinend gelohnt.
LG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Beikost - warten lohnt sich wirklich!

Hi,Chrissi...das stimmt,würd mir damit auch keinen Stress machen,warum auch?Es MUSS doch nicht quasi mit dem 6.Monat unbedingt und unweigerlich gegessen werden....Entspanntes Verhalten dann fördert sicher auch das Kindverhalten in Bezug auf das Essen...Schön,dass es nun mit Lion klappt...LG Tina,sich daher auch nicht stresst,wenn Nicky noch nicht krabbeln sollte,wenn alle hier krabbeln*g*...er drehte sich ja grad mal;O)...Bist du aber heut noch spät hier*g*...Ich kam erst um 21:30 rein,da schaff ich kaum was und die Mails bleiben liegen:O/...Naja...

Re: Beikost - warten lohnt sich wirklich!

Ja, mir geht es gerade ähnlich. Schaffe es oft nicht hierher und meistens nicht alle Postings zu beantworten!!! Heute muß Männe mal wieder ganz lange im Büro sein & momentan ist es soweit entspannt, daß ich nicht wieder irgendeinen unglücklichen Vorfall beackern muß, so daß ich ein wenig online bin... .
Ach als 3fach Mami bist Du sicher noch viel viel entspannter als ich hier mit Nummer 1. Da macht man sich doch ne Menge unnötigen Streß!!!

Re: Beikost - warten lohnt sich wirklich!

Ohja,das stimmt...mit jedem Kind nimmt die Gelassenheit bezüglich vielen Dingen zu,aber nicht mit allen*g*(Trinkangst z.B.macht mich fertig,aber gezz ists ja gut!)...Beim ersten Kind war ich nach 2Jahren psychisch echt ne Zeit am Boden,eben auch,da alleinerziehend...LG Tina,es nun schön findet,da mein Mann ja auch alles macht für und mit den Kindern vom Wickeln bis Füttern*g*...

Re: Beikost - warten lohnt sich wirklich!

Oh ja, das hast Du Dir auch reichlich verdient mit dem Mann! Alleinerziehend muß wirklich super hart sein - mags mir gar nicht vorstellen wie sehr man da belastet ist!!
LG von Chrissi, die jetzt gleich ins Bett fallen wird, weil letzte Nacht ein Schnarchkonzert von Papa und Sohn bei uns im Bett stattfand :(

Re: Beikost - warten lohnt sich wirklich!

OHje,mein Mann schnarcht ,wenn er auf dem Rücken liegt...wenn ich ihn aber anrempel,dann legt er sich automatich auf die Seite*lach*,aber ich bin dann erst wach und muss zum WC(ss-bedingt)...gute nacht chrissi...LG Tina

Re: Beikost - warten lohnt sich wirklich!

Hallo Chrissi,
das ist ja wirklich schön zu hören! Weiß nicht, ob du meinen Beitrag vorgestern gelesen hast... ich war echt entnervt. Dann warte ich jetzt und schaue wann Tim mal was richtig essen mag...
LG
Steffi

Re: Beikost - warten lohnt sich wirklich!

Hallo Chrissi, das hört sich doch prima an.
ich werde es mir merken, falls Findus Probleme macht.
lg annette

Re: Beikost - warten lohnt sich wirklich!

Chrissi,
super das freut mich, dass es nun sogut klappt. Stress machen ist dabei eigentlich nie gut, das uebertraegt sich nur. Lilly lasse ich auch bei ihren 5 Loeffelchen, sie macht auch fuer die 5 gierig den Mund auf, danach nicht mehr. Dafuer haut sie hier eine Reiswaffel nach der anderen in den Magen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen