Suchen Menü

Beikost und Stillen

Hallo liebe Mamas,
meine Kleine ist nun 8,5mon alt und der Mittagsbrei klappt super, Machmittags und Abends so lala, mal gut, mal nur ein paar Löffelchen.
Allerdings stillt sie tagsüber noch ziemlich viel, nach jeder Mahlzeit und zwischendurch auch noch so 2,3 mal...
Würde nun gerne langsam abstillen und nur noch morgens und abends stillen, das dann gerne auch noch 2,3 mon.
ABER: wie mache ich das???
Wenn ich ihr die Busis verweigere, gibt es Riesengeschrei...sie kann ja nun auch krabbeln und sich hochziehen und saugt sich dann schon alleine am Pullover fest und zuppelt daran ;-))
Flasche nimmt sie weder vom Papa noch von mir...Wasser trinkt sie aus der Schnabeltasse, aber eher wenig...
Dachte, dass ich nächste Woche mal viel außer Haus bin und der Papa dann das ganze Füttern übernimmt, vielleicht hilft das?
Was macht Ihr? Bzw. was würdet ihr tun?
Danke und lg!
Leo
Bisherige Antworten

Re: Beikost und Stillen

Hallo Leo!
Ihr könnt ja schauen, ob sie das Füttern beim Papa gut akzeptiert, gut möglich, wenn Du sowieso weg sein musst. Vielleicht geht es dann so weiter, dass sie dann mehr beim Papa ißt. Aber wie Du es beschreibst, scheint sie ja doch gerne stillen zu wollen, und darum würde ich ihr an Deiner Stelle auch weiter die Brust geben, solange sie so sehr danach verlangt. Es sei denn, Du hast wichtige Gründe, warum es nicht mehr geht.
Immerhin sind unsere Süßen doch noch ganz schön klein! Da würde ich ein solches Bedürfnis nicht verweigern. Vielleicht pendelt sich das alles in 2-3 Monaten von selbst ohne aktives Abstillen für Euch alle angenehm ein!
lg
Perspektive

Re: Beikost und Stillen

Hallo Leo,
so sah es bei uns vor 1-2 Wochen auch noch aus. Inzwischen hat es sich sogar auf feste Zeiten eingepegelt. Ich stille nun früh, einmal vormittags, mittags, einmal nachtmittags und dann abends. Klingt viel, aber davor war es noch einige Male mehr. Ist ja eigentlich nur einmal zwischen den Mahlzeiten und jeweils zum Schlafen. Klingt bei euch nicht gerade so, als wäre es günstig aufzuhören. Vielleicht ändert es sich ja auch bald und es wird weniger. Eine Mahlzeit kann dann sicher auch mal eine Person überbrücken, wenn du nicht da bist. Die Möglichkeiten werden ja auch bald mehr - ein Stück Apfel oder Banane usw.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Beikost und Stillen

Leo,
ich denke das Verlangen ist noch zu sehr da. Sie muss schon irgendwas akzeptieren, Flasche/Schnabeltasse oder mehr Brei. Vielleicht macht es Sinn, dass jemand anderes mal die Mahlzeit gibt, damit sie mehr isst und dann weniger Verlangen nach dem Busi hat.
Verweigern wird auch jeden Fall nicht funktionieren
LG
Diana

Re: Beikost und Stillen

Hallo Leo.
Ich stille Janis nur noch 2-3x in 24h.
Er wird so gegen 6:00 getillt,bekommt morgens einen Babygrießbrei mit obst,Mittags Gemüse,nachmittags wird er gestillt und Abends gibt es entweder Brei oder 2er Milch für die Nacht. Ich wollte eigentlich nie 2er Milch geben aber er kommt so Nachts besser durch und es ist auch nur 1xam Tag. Zwischendurch bekommt er Tee(Kümmel-Anis-Fenchel)als Beuteltee ohne Zucker.
Den trinkt er auch erst seit ein paar Tagen.
Das mit der Flasche hatte bei uns auch ewig nicht geklappt. Aber seit kurzem klappt das einfach so.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen