Suchen Menü

Beikost endgültig aufgegeben......

Hallo ihr,
nachdem ich nun schon wochenlang probiere, in meine Mäuse ein paar Löffelchen Brei zu bekommen, bin ich nun endgültig gescheitert.....Ich kann nicht mehr und die Kinder wohl auch nicht.....dabei lief es ein paar Tage ganz gut, Felice schaffte sogar mittags schon ein ganzes Gemüsegläschen, Lisann ein Dreiviertels. Aber plötzlich wollen sie nicht mehr, keinen einzigen Löffel bekomm ich in sie rein....Sie brüllen nur noch und wollen ihre Milch....Ich bin anscheinend unfähig, Brei zu füttern......
Ab sofort ist Schluss, ich mach`s nicht mehr mit und tu das meinen Kindern nicht mehr an. Sollen sie Milch trinken, bis sie ihnen aus den Ohren raus kommt, meine Nerven machen das nicht mehr mit.....
Liebe, traurige, ratlose, gefrustete Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hi Conny!
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen (Leonie ist mein erstes Kind und wird noch voll gestillt ;-)), aber ich hab jetzt schon ganz oft gehört, dass es okay ist, wenn Kinder noch bis zu zehn Monaten nur Milch bekommen?! Mach dich nicht verrückt, irgendwann werden die zwei schon auf den Geschmack kommen. Und wenn es ihnen ausschließlich mit Milch gut geht und sie fit sind, warum nicht? Zur Beruhigung kannst du ja vielleicht auch noch mal beim KiA nachfragen.
LG, Silke mit kranker Leonie

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hallo Conny,
na da kann man nichts machen. Dann gib ihnen einfach ihre Milch wieder u.mach dir nicht so`n Stress. Pausiere einfach etwas u. dann kannst du es ja nochmal versuchen. Der Tag kommt auf jeden Fall, wo die kleinen Mäuse auch Brei pappeln. Traurig brauchst du deswegen nicht sein u.unfähig bist du schon garnicht! Das wird schon!! LG Cori-

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hallo Conny,
lass Dich mal drücken....das ist doch gar nicht schlimm, wenn Deine Mäuse noch keinen Brei mögen. Wenn sie mit ihrer Milch soweit zufrieden sind ist doch alles Bestens....warte einfach ab, kommt ganz von allein, dass sie anderes Essen wollen. Ich merks gerad bei Mira, sie schreit auf und fuchtelt mit den Armen, etc. wenn ich was zu essen hab....sie will unbedingt ;-)) Ich hätte auch noch gewartet, aber wenn es von ihr kommt, nagut....ich hab immer allen gesagt, die zu mir meinten "die Kleine braucht mal was anderes als die Milch", "sie kann noch ihr Leben lang andere, feste Nahrung zu sich nehmen....wenn sie doch glücklich ist mit ihrer Milch..."
Mach Dir keinen Stress, Essen soll ja Spaß machen und keine Quälerei sein....
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5Monate

einschleich

oder kommen Zähne?
Das ist bei Jasmin der Fall. Wir haben zwar mittags kein Problem mit dem Essen, aber abends mag sie keinen Brei mehr essen. eine ganze Portion hat sie auch nie geschafft. Und bei ihr kommen die nächsten Zähne. Also warte mal eine Woche, vielleicht ist es dann wieder besser.
LG Verena Jasmin 16.07.05

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hallo Conny.
Ich kann Dich so verstehen. Marcel hat zur Zeit auch so eine Phase, obwohl er schon länger Brei isst. Du hast das ganze ja nur im Doppelpack, ojeh.
Ich kann meinen Spatz immer noch austricksen, indem ich zwischendurch immer wieder Tee gebe.
Das scheint ja aber bei Deinen zwei Mädchen erstmal ein hoffnungsloser Fall zu sein.
Mach Dich nicht fertig und gebe Milch. Ich würde es in 2 Wochen wieder versuchen.
LG Annett

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hallo Conny,
mach Dich nicht verrückt, es ist ganz sicher nicht Deine Schuld *knuddel*
Mach mal ne Breipause, ich denke, in 1, 2 Wochen hat sich die Siutation entspannt und Deine Mäuse futtern wieder fließig ihre Gläschen!
LG Alexa

ist doch okay

Hi Conny,
macht Euch nicht verrückt.
Wenn sie nur Milch möchten, dann gib ihnen Milch. Lass sie selber kommen, wenn sie Essen wollen werden sie das schon signalisieren.
Vielleicht sind die keine Gläschenfans? Dann warte doch bis ein Stückchen Kartoffel vom Tisch geht. Als Beispiel!!
Es ist doch wichtiger, dass sie zufrieden sind. Wenn ihnen was fehlt, dann sagen sie es Dir!
Lasst Euch Zeit, den Kindern schadet es nicht!
LG Alke

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

huhu conny,
ich finds auch absolut okay und denke, aufzuhören, sit das beste, was du tun kann. denn mit druck erreicht man nur das gegenteil, nämlich totale verweigerung.
amelie hat ja im kh brei gegessen wie eine große. hier daheim, keine chance. sie sperrt den mund net auf, ist nur am schreien. dann haben wir es gelassen und sie ist nun so glücklich. werde es frühestens in 2 wochen wieder probieren.
vlg, nicki

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hey Conny,
das ist weder ein Grund, an sich zu zweifeln, traurig zu sein noch gefrustet!
Sei doch froh, dass deine beiden so gut signalisieren können, was sie momentan brauchen. Sie werden dir schon bescheid geben, wenn sie wieder beikostbereit sind.
Mathilda mach z.B. noch gar keine Anstalten - sie ist jetzt 6 Monate und 1,5 Wochen alt.
Entspann dich ein wenig und die Welt sieht wieder besser aus.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hallo Conny
och mann, so ein frust!! da setzt du dich aber selbst auch ganz schön unter druck! deine mäuse müssen doch noch gar keine beikost essen! wenn sie wollen ist das schön und gut, aber wenn sie es doch nicht mögen, so würde ich da gar nicht erst den kampf aufnehmen.
ich glaub schon, dass ein gesundes kind weiß, was es braucht und sich das auch holt. gib ihnen zeit und milch, schon deine nerven (!!!) und probiers in zwei drei wochen nochmal. blöd wär ja, wenn sie jetzt so negative essenserfahrungen abspeichern.
nicht verzweifeln, das wird schon,
GLG Ulrike

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Ich danke euch allen für euer "Mutmachen", ihr seid so lieb!
Ich weiß ja, dass es für uns alle besser ist, wenn wir erstmal pausieren, aber ich merke halt, dass ich mich dermaßen unter Druck setze, vor allem, wenn ich hier immer wieder lese, wie schön andere Kinder ihren Brei schon essen..... Vielleicht sollte ich mir für ein paar Wochen "Forumsverbot" erteilen:o))))? Es ist echt blöd von mir, solche Vergleiche zu ziehen (man sollte nicht meinen, dass ich schon zwei große Kinder hab....), aber ich will ja nur das beste für meine Mäuse und frag mich dann immer, ob ICH was falsch mache.....Bei den Großen hatte ich nie diese "Löffelessereiprobleme"....
Aber ich hör jetzt mal auf euch und lass es vorerst bleiben. Ich muss meinen Kindern einfach mal vertrauen, dass sie selbst wissen, was das beste für sie ist.
Liebe Grüße und DANKE für euer Verständnis!
Conny, jetzt wieder zu ihren Wäschebergen schleicht, die ab sofort wohl hoffentlich wieder kleiner werden, wenn die Matschrei ein Ende hat......

schön?

Hi,in diesem Forum sind Kinder mit bis zu 2Monaten Unterschied...Mach dich doch davon nicht verrückt..einige hier essen gut,einige trinken schlecht,einige drehen sich,einige drehen sich kaum oder nicht(nicky*g*),einige wiegen wenig,einige viel...DAS ist doch wirklich WURSCHT...LG Tina,jedem Kind seinen eigenen Rhytmus zugesteht...

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Mensch Conny,
bleib ruhig und gelassen.
Bei mir ist es umgekehrt,
ich wollte lange stillen (bei Joshi waren es 8 Monate voll) nun habe ich mit Beikost angefangen...
Leni ist erst 5 Monate weil sie es will.
Ich habe dabei aber Null Lust auf viel mehr Wäsche und den ganzen Aufwärmmist- Bei Joshi war das toll.
Der wollte keinen Brei. Null. Der hat dann halt gestillt bis er 8 Monate war und dann in ein Laugenbrötchen gebissen.
Cool...
LG Imke

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Ach Conny, da kannst Du Dir ja immer meine Beikostpostings durchlesen. Dann bist Du sicher beruhigt. Lion ist ja auch eher ein älteres Baby hier im Forum und mag keinen Brei.
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hallo Conny,
ich kann Dich gut verstehen. Bei uns geht es im Prinzip ähnlich. Lion hat zwar gestern nach einem weiteren Anlauf ein paar Löffel Brei genommen, aber heute auch wieder total verweigert.
Ich werde ihn nicht zwingen. Wenn er Milch mag, bekommt er Milch. Mit dem KiA hab ich auch gesprochen. Er findet es ok. Er soll ja auch Spaß am Essen haben & es nicht wie eine Kür erlernen müssen.
Liebe Grüße von Chrissi

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hi,Conny..wieso unfähig?Die kleinen wissen doch am besten,was ihnen eben bekommt...Und deine wollen eben noch Flaschenkinder sein,das ist alles...Das ist legitim,nicht schlimm und dürfen sie doch auch..Mach eine Pause,dann werden sie irgendwann wieder essen und dir die Haare vom Kopf*g*...Keine Sorgen...mit Milch bekommen sie auch noch ,was sie brauchen....
Nicky bekommt ja auch erst eine Mahlzeit ab und an,nicht täglich und sonst Flasche...ist doch okay...mach dir keinen Kopf...LG Tina dich mal tröstet...

Re: Beikost endgültig aufgegeben......

Hallo,
keine Panik, Marc möchte momentan auch wieder nichts essen, hab ne Woche lang möhrchen gefuttert, ging dann ganz gut, kaum hab ich selbstgekocht, hat er es mir nicht einmal angeschaut, geschweige einen löffel probiert, und das was ich in ihn reinbekam, hab er mit einen angewiederten Gesicht wieder rausgedrückt mit der Zunge.
Wir warten einfach noch ein bisschen, haben ja noch zeit.
L g Alexa mit Max *01.03.04 und Marc *25.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen