Suchen Menü

Beikost & dieses Reingequatsche...

Hallo zusammen,
quatschen Euch eigentlich auch so viele Leute in die Ernährung Eures Babys rein? Lion mag ja bisher noch keine Beikost & das geht lt Kinderarzt auf jeden Fall ok mit dem Vollstillen. Wir versuchen es einfach später nochmal.
Meine Ma meinte bei unserem letzten Besuch: "Na wenn ihr in 2 Monaten zur Taufe wieder kommt, dann stillst du doch wohl etwa nicht mehr, oder?" und "Der Kleine braucht jetzt endlich was Richtiges zum Essen" - ja, aber wenn er es doch nicht mag & immer weint?
Jetzt besuchen wir in 2 Wochen Verwandte meines Mannes & die Frau will nun ein paar buntgemischte Gläschen kaufen, weil da doch draufsteht ab dem 6. Monat & dann könne man das ja auch ab dann füttern. Auf meine Antwort, daß ich ev bis dahin noch vollstillen würde, kam dann keine Antwort mehr.
Arrrg. Danke fürs Zuhören & bin gespannt ob es auch noch wem so geht.
Liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Hallo Chrissi,
man wem sagst Du das.....ist bei uns genauso und das schon seit etwa 8Wochen...immer "die braucht doch mal was Richtiges....gib ihr doch mal n bischen was von Deinem Teller....ne banane kann sie aber schon essen...".
Naja, bei uns wirds allerdings bald ein Ende haben....habe vor diese oder nächste Woche mit Beikost zu beginnen, aber nur, weil Mira mir fast den Löffel aus der Hand greift und schon stinkig wird, wenn wir was essen und sie zugucken muss....im Moment liebt sie es aus meinem Wasserglas zu trinken ;-))
Aber ich kenne diese wirklich überflüssigen Kommentare und kann Dir nur sagen: hier rein, da raus....Du wirst schon merken, wenn er nach etwas anderem verlangt *g*.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5Monate ;-))

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Hi Chrissi,
meine Schwieger-Ma hat auch überall herumerzählt, dass Sara ja nur dieses olle labbrige Zeugs von mir bekommt (Beba HA1).
Und mein Mann kommt ständig mit neuen tollen Vorschlägen von der Arbeit...
Letztens hab ich meiner Schwieger-Ma einen ausführlichen Vortrag gehalten, was Sara als allergiegefährdetes Kind im ersten Jahr bekommen soll und was nicht. Und weswegen sie 6 Monate lang dieses labbrige Zeugs ertragen muss.
Ich glaube, sie hat verstanden, dass ich nur das Beste für meine Süße will. Wär doch schade, wenn sie später im KiGa sagen muss, dass sie keine Süßigkeiten essen darf, weil sie davon krank wird.
Was andere Leute erzählen, ist zwar manchmal interessant, aber mir eigentlich WURSCHT ;-))
LG
Anja

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

huhu chrissi,
ist ganz witzig, denn bei uns isses eher umgekehrt. wir sollten amelie ja nun auf anraten der ärzte mit beikost füttenr, weil sie mumi so schlecht trinkt und kaum zunimmt. im kh hat sie auch alles gegessen und viel. daheim zeigte sie uns nen vogel und sperrte den mund zu/schrie die ganze zeit nur, so dass wir es mit dem brei wieder sein ließen.
na und meine familie, der ich nun erzählte, dass amelie mit fertigmilch so super zunimmt, ist total entsetzt, wie ich das machen kann, mumi sei doch das beste fürs kind.
dass sie aber keine mumi zur zeit bekommen darf, weil ich ab nehme und dass sie mit mumi net gedeiht, zählt für sie nicht.
komisch, wie utnerschiedlich die leutchen denken, gelle?
lg, nicki

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Hallo Chrissi,
ich habe bei diesem Thema - ebenso wie beim Thema Impfen - meine Ohren auf Durchzug gestellt und hör einfach nicht mehr hin, bzw. diskutiere das Thema nicht mehr großartig mit anderen. Die Meinungen sind einfach sooo verschieden, dass man kaum 2 Leute bekommt, die einer Meinung sind. Ich verlaß mich jetzt auf mein Gefühl und meinen kleinen Schatz, der wird mir schon zeigen, was richtig und gut für ihn ist ;o))
GLG Alexa

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Hallo Chrissi
ist doch immer wieder erstaunlich, was die leute alles besser wissen!!! lass sie quatschen und mach dein ding.
ich wäre total glücklich, wenn es bei mir mit dem stillen geklappt hätte und ich hätte SICHER so lange wie möglich voll gestillt. so gibt es nun bei uns h.a. pre milch, diese aber auch so lange wie möglich. das heißt für mich, da ich allergiegefährdete kinder hab, mindestens 6 monate ab eigentlichem entbindungstermin. dann werden sie schon über 7 monate sein (5 wochen zu früh gekommen), wenn ich was dazu fütter. gottseidank redet mir keiner rein und ich bin mir mit dem, wie ichs machen will sehr sicher.
nicht ärgern! nicht diskutieren! einfach machen, was du denkst!
LG Ulrike

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Hi Chrissi,
ja, das kenne ich. Nur andersrum. Ich hab ja schon nach der 16. Woche mit der Beikost angefangen, zum einen weil ich das Gefühl hatte es passt jetzt (stimmte auch) und zum anderen weil er so arg gespuckt hat und nicht wirklich zunahm. Da musste ich mir ständig anhören, dass es ja unverantwortlich sei, so früh schon Beikost zu geben. Ich schalte nur noch auf Durchzug bei sowas. Ich denke das wird uns noch ein ganzes Leben lang begleiten. Egal um was es geht, irgendwer weiss es immer besser.
LG Steffi
- die auch Loris gerne noch im Tragetuch trägt auch wenn ich ihn damit "verwöhne" -

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Huhu,mir redet keiner rein,wer auch?*ggg*...
Ich habe damals schon beim ersten Kind nie hingehört,so gemacht,wie ich es für richtig halte und somit verstummten die Besserwisser mit der Zeit...LG Tina,davon nicht mehr genervt ist,weil ich auf sowas nicht höre...
Würde mir das gesagt,was die gesagt wurde,tät ich antworten:Nein,spar dir das Geld,Lion bekommt noch nichts ausser Mumi...fertig...Mit dem ersten Kind muss man sich ein dickes Fell zulegen und selbstbewusst werden*g*...

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

hallo chrissi,
mit diesem gequatsche anderer leutete könnte ich ganze romane füllen :-(((((
Meine Mum ist da echt am schlimmsten. Die versucht doch tatsächlich, uns da reinzuquatschen, seit janik knapp 6 wochen alt ist. Sie hat da schon versucht mich auf die schiene Flaschenmilch etc. zu bringen, weil sie der meinung war / ist das Mumi einem kind ja nicht ausreichen kann und das wäre doch eh nur schlabberwasser (die Mumi) und nichts gescheites dahinter. Dann begann sie, als Janik ca. 3 Monate alt war, daß ich doch endlich gescheit werden soll und endlich möhren geben soll. Und jetzt wo janik endlich in ihren Augen möhren bekommt, soll ich doch auch am besten direkt mit abendbrei beginnen. Alle meine Ansagen, ich will vollstillen bzw. ich will "nur" Mittagsbeikost und den Rest der Zeit stillen, akzeptiert sie absolut nicht (grummel). Man, man, man wo soll das nur hinführen. Ich wette, wenn Janik 1 Jahr alt ist, dann beginnt sie zur "nerven", warum er denn noch nicht sauber ist, angeblich waren mein Bruder und ich ja mit 1 Jahr sauber. Ich darf ihr gar nicht erzählen, daß ich gerne langzeitstillern werden möchte. Das würde sie gar nicht mehr akzeptieren.
lg Simone (die Janik auf dem Schoß hat und deswegen mal groß, mal klein schreibt) :-))

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Hallo Chrissi,
wie bei so vielen Themen ist auch dies eines zum Haare Raufen ;-)
Kenne ich natürlich auch...wir sind jetzt im 7. Monat und ich füttere gerade seit 10 Tagen Kürbis und Pastinake...stille eigentlich genau so viel wie vorher, heißt alle 2,5h.
Ich höre mir auch an, dass die Milch nicht nahrhaft genug ist (sie wiegt 8,4kg bei 72cm!!!), dass ich die Sklavin meines Kindes bin etc.
Am liebsten würden sie alle schon Fleischklösse in sie reinstopfen, lach...
Und als Familienbettler und Noch-nicht-Impfer ist man sowieso am Rande der Perversität ;-)))))
LG!!
Leo mit Böppelinchen 5.9.05

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Hi Chrissi,
bei uns ist es mit dem Essen, wie bei euch. Aber uns quatscht keiner rein - bis jetzt zumindest. Aber wer das macht, muss sich auch warm anziehen - das kann ich nämlich gar nicht leiden :-). Oder Ohren auf Durchzug schalten, wenn du das kannst.
Meine Mama quatscht gar nicht rein - sie fragt zwar viel, weiß aber auch, dass wir gut informiert sind und traut uns daher. Nur beim Impfen zitiert sie ab und an mal die Apothekenzeitschrift.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Hallo Chrissi,
bei uns das gleiche Spiel.
Meine Ma meinte unsere Kleine würde von der 1.er Milch nicht satt werden obwohl sie nichtmal genug trinkt und ihr das aber mehr wie reicht. Lt. Kinderarzt auch ok. Wollte mir unbedingt die 2.er aufquatschen, die man ja nicht braucht, und hatte sie bnerits gekauft. Habe sie die zurück tragen lassen.
Mit Mitgefühl Michi

Re: Beikost & dieses Reingequatsche...

Hallo Chrissi,
bei uns ist es auch so.
Ich gehe ja in einem Monat wieder zur Uni und meine Mutter wird an einem halben Tag auf Maja aufpassen. Sie hat mir allerdings schon angedroht, dass sie "das Theater" dann aber nicht mitmachen wird. Sie meint nämlich immer, Maja wird an der Brust nicht satt und hat dauernd hunger (stimmt auch, sie hat dauernd hunger). Jetzt vermittelt sie mir gerade ihre Freundin (Kinderkrankenschwester), die mir mal erklären soll, welchen Brei ich wie einführen kann. Nun muss ich mich anstrengen und viel pumpen, damit ich meine Mutter (die übrigens hervorragend mit meiner Tochter umgehen kann) noch überzeuge und sie genug Reserven hat.
Meine Oma meint übrigens immer, wenn MAja an der Brust schreit: "Die Milch schmeckt ihr nicht, die will jetzt endlich Schokolade (-nbrei)!" (Das meint sie ernst)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen