Suchen Menü

Beikost bei Termin - verschieben oder weglassen???

Hallo Ihr Lieben
jetzt hab ich auch mal eine beikostfrage...
meine süßen bekommen seit Karfreitag mittags zunächst möhrchen und seit letztem freitag möhrchen mit kartoffeln. das klappt auch soweit ganz gut.
jetzt habe ich morgen mittag um 12 eine termin bei meiner frauenenärztin. da man dort auch trotz termin lange wartet (wenn sie nicht sooo super wär hätt ich schon längst gewechselt, das nervt schon...) weiß ich nicht, wann ich wieder zu hause bin. kann schon 3 uhr werden.
nun fällt die möhrchenmahlzeit genau in diesen zeitraum. meine mama passt bei uns zu hause auf die zwillis auf. mit den fläschchen, das traut sie sich mittlerweile auch bei zwei kindern zu, aber vor den möhrchen scheint sie ein wenig panik zu haben. sie kennt das zwar von meinem neffen, aber zwei babys ist eben doch was anderes als eins.
nun überlege ich, was ich tun soll
- soll ich ihr das zumuten und vorher genau alles erklären (wobei die reine theorie bei einem hungrigen doppelpack, wenn man es noch nie hatte, auch gerne mal vergessen wird...)?
- oder könnte ich einfach ausnahmsweise die möhrchen mal nachmittags geben?
- oder soll ich die möhrchen einfach morgen weglassen?
dazu kommt, dass ich nach der frauenärztin eigentlich noch dringend zum zahnarzt müsste :-(((, den ich aber auch evtl. noch mal verschieben könnte....
was meint ihr?
danke und LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglasse

hallo ulrike.
egal, was du tust, deinen kleinen mädels wird es NICHT auffallen!!!
ich würd deine ma einfach die flasche geben lassen. wenn du dann am nachmittag lust auf die karotten-schlacht hast, machst du es - ansonsten setzt du einfach einen tag aus.
ich variiere hier auch machmal: mal gibt es am nachmittag die flasche, mal den gob. jaron ist es wurst - hauptsache, e r wird satt! er vermisst nicht einmal die brust, die er mittlerweile nur noch nachts bekommt. er nimmt, was er kriegen kann *lach*.
lg, dorit

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglassen???

ich schließe mich dotschi an
würde es auch so machen
LG Christin

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglasse

Hallo Ulrike,
ich habe wegen ähnlichen Terminproblemen auch schon die Beikost ausgelassen oder später gegeben. Christopher hat das nicht gestört.
LG Koro

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglassen???

Hi,es muss ja nicht zwingend Mittags das Gemüse gegessen werden...ich geb,wenns nicht hinkommt,Mittagsmahlzeit nachmittags..ist doch wurscht,wann;O)LG Tina

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglassen???

Ulrike,
ich denke auch, es ist egal, also spaeter geben oder weglassen.
LG
Diana

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglassen???

Huhu Ulrike!!!
Damit Deine Mutter auch noch einmal wiederkommt...
würde ich die Möhren einfach selber nachmittags geben. Oder gar nicht.
LG, Annika - in den Startlöchern zur Uni

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglassen???

Hallo Ulrike,
ich nehm die Uhrzeiten, wann ich was gebe, nicht so genau. Meine Mäuse haben es auch schon fertig gebracht, morgens um 10.00 Gemüse zu essen. Sie kennen ja keine Uhrzeit und deshalb gebe ich es so, wie`s grad reinpasst.
Liebe Grüße
Conny

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglassen???

Hallo Ulrike, jeder Tip von mir kommt jetzt eh zu spät, dein Termin war schon, aber ich denke auch egal was du machst es wird ihnen nicht auffallen das etwas fehlt.
wir war es und hat alles geklappt.
lg annette
du hattest mir doch mal Bilder geschickt ne?!
total süß danke
annette

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglassen???

hallo Annette
ja, ich war das mit dem bild :-)
mein termin war okay, war nur routine, krebsvorsorge. zum zahnarzt gehe ich erst mittwoch.
meine mama hatte hier alles prima im griff - und die möhrchen geb ich gleich mit der 16 uhr mahlzeit
LG Ulrike

Re: Beikost bei Termin - verschieben oder weglassen???

Hallo Ulrike, sorry, das ich mich jetzt erst bedankt habe für das Foto, ich finde es echt süß, habe ich irgendwie verpeilt, dabei habe ich mich echt gefreut.
Zahnarzt war ich heute - aber große Sitzungen stehen erst in einigen Wochen an.
guten Hunger, ich will jetzt los, morris ist bei meinen Eltern.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen