Suchen Menü

Beikost-Stuhl

Hallo zusammen,
Lilly isst ja nun seid 4 Tagen 3-4 Loeffelchen Kartoffelbrei mit Oel und Wasser...was anderes verweigert sie noch.
Hat sich bei Euch auch bereits nach 3-4 Loeffelchen Beikost der Stuhl so sehr veraendert? Lillys Stuhl ist nun fester und riecht auch straenger, Farbe ist gleich. Ausserdem nur noch jeden 2. Tag. Ausser den 3-4 Loeffelchen wird Lilly noch gestillt.
Ich weiss nicht ob der reine Kartoffelbrei so gut ist, aber sie nimmt ja bisher nix anderes. Ich werd morgen mal versuchen Ihr wiedermal Kuerbis drunterzumogeln.
Danke
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Stuhl

Hallo Diana....also ich muss sagen das Manuel, seit er Beikost bekommt, öfter stuhlgang hat als zu der zeit, wo er nur die flasche bekam...habe mit frühkarotten angefangen, aber schon recht zeitig anderes ausprobiert...habe auch immer drauf geachtet das auf den Gläschen nichts von Stuhlfestigend stand, weil ich weiss, wie schnell er verstopfung bekam...aber ich muss sagen er kommt mit dem festeren Stuhlgang besserklar jetzt....mittlerweile fütter ich ihm die Gläschen die ab 6. Monat sind(gibts scheinbar nur von alete und auch nur bei uns im lidl...komisch)er verträgts super...
LG Verena

Re: Beikost-Stuhl

Danke,
das ist da interessant, dass er haeufiger Stuhlgang hatte dadurch und gerade bei Karotten, die ja eher stuhlfestigend sind. Lilly hatte sonst 1-2x pro Tag und nun ca alle 2 Tage 1x.
LG
Diana

Re: Beikost-Stuhl

Hallo Diana,
meine beiden haben nun, da sie Beikost bekommen auch öfters Stuhlgang. Die Windel ist eigentlich bei jedem Wickeln voll, also etwa 4-5x am Tag. Sie bekommen hauptsächlich Karotten und Mais.
Liebe Grüße
Conny

Re: Beikost-Stuhl

HAllo Diana,
ich möchte mich hier auch gerne einreihen. Nele hatte vor der Beikost einmal täglich (auch noch immer um die gleiche Zeit) Stuhlgang. Jetzt schwankt es doch arg. Aber seitdem sie jetzt Beikost bekommt, hat sie die Windel viel öfter voll. Die letzten beiden Tage war es wieder 4x..... besser so als anders. Aber die erste Zeit nach Einführung der Beikost hatte sie auch erst vermehrt Probleme und manchmal nur alle 2 Tage, und nun ist sie die .......meisterin :-). Vielleicht stellt sich der Darm erst um??
Lg Sandra

Re: Beikost-Stuhl

Hallo Diana,
das der Stuhl sich in Konsistenz, farbe und geruch verändert ist normal.
Warte mal ab, wenn Lilly alles ißt ;-)))
Dann wickelt man unter umständen mit Nasenklammer.
LG Nicky

Noch ein Tip

Sollte der Stuhl zu fest werden füttere etwas Birnchen oder Apfel, das lockert auf und wird meist gerne gegessen, da er süß ist.
LG Nicky

Re: Noch ein Tip

Danke Nicky,
das mit Birne und Apfel kenne ich, nur, dass Lilly das auch noch verschaeht.
Also bleib ich erstmal bei dem was sie mag und versuche einfach immer mal wieder was anderes zusaetzlich.
LG
Diana

Re: Beikost-Stuhl

Hallo DIana,
ist bei uns auch so gewesen. Obwohl Christopher noch nciht viel gegessen hat, ist der Stuhl fester geworden (immerhin hat sich damit das auslaufen wohl erledigt). Nur weniger wars nicht. höchstens nach karotte und banane an einem tag.
lg koro

Re: Beikost-Stuhl

Hi Diana!
Ja, bei Leonie hat sich der Stuhl auch so schnell verändert. Seit sie Pastinaken isst (am Anfang so 5-6 Löffelchen, mittlerweile 120 g), ist er fester geworden, hat aber immer noch dieselbe Farbe. Und sie hat immer noch jeden Tag ein- bis dreimal die Windeln voll, genauso wie vorher auch.
LG, Silke

Re: Beikost-Stuhl

Hallo Diana,
ja, leider leider fängt der Stuhl so schnell an, schlecht zu riechen...reiner MuMi-Stuhl ist soo angenehm! Muß wohl daran liegen, dass bei allem anderen Essen mehr Abfallstoffe übrigbleiben, vermute ich mal.
lg
Perpektive,
bald zum 3. Mal diesen Wechsel erlebend

Re: Beikost-Stuhl

Hallo Diana,
also Constantins Stuhl hat sich - egal welche Beikost - ebenfalls so verändert - deutlich härter teilweise so fest wie unser Stuhl. Deswegen geb ich ihm ja Apfel mit Pflaume ins Gläschen, das hilft ein wenig lockern ;o)
Ich denke, der Stuhl verändert sich generell mit Beikost - insbesondere zum reinen Mumi-Stuhl!
LG Alexa

Re: Beikost-Stuhl

Hallo Diana,
bei Mira ist der Stuhl auch fester geworden und riecht auch stärker. Allerdings macht sie nun etwa 2x am Tag die Windel voll, vorher wars eher alle 2-3Tage. Sie bekommt allerdings schon Gemüse-Kartoffel-Brei und nachmittags GOB, meist mit Apfel oder Birne. Banane geb ich ihr, wenn es abends keine Möhren gibt sondern eher Blumenkohl z.B.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 6Monate ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen