Suchen Menü

Beikost 1: Ab wann die nächste Mahlzeit ersetzen?

Hallo,
sagt mal, wann fange ich denn an die 2. Mahlzeit zu ersetzen? Erst wenn die erste soweit sitzt, dass keine Milch mehr gebraucht wird? Annalee ist mittags nun, aber nicht viel, vielleicht 50g (haben vor 14 Tagen angefangen). Ne Stunde danach brauch sie dann die Flasche. Fange ich dann mit dem GOB nachmittags erst an, wenn sie mittags soviel isst, dass sie 3 Stunden danach keine Flasche braucht? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Beikost 1: Ab wann die nächste Mahlzeit ersetz

hi stefanie.
nö, ich würd trotzdem einfach mit dem nächsten brei anfangen, vielleicht kommt sie ja dadruch erst recht auf den geschmack und mag bald auch mittags mehr vom löffel essen.
so eng sollte man das alles nicht sehen - ich tausche hier auch manchmal einfach die breie aus - abends gibt es mal ne flasche, mal nen brei - jaron interesseirt das alles nicht hauptsache, er wird satt - und da er alles mag, ist es eh kein problem. hui, das war ja gar nciht deine frage +lach*.
fazit: fang ruhig mit der nächsten mahlzeit an!
lg, dorit

Re: Beikost 1: Ab wann die nächste Mahlzeit ersetzen?

Stefanie,
mach das doch wie Du meinst, oder Annalee Interesse zeigt. Lilly ist Mittags eher wie ein Spatz, aber sie liebt Sachen zum knabbern, also gebe ich ihr ueber den Tag Reiswaffeln und co. Sie isst auch gerne ganze Stuecken Birne. Die 1. Mahlzeit ist lange nicht ersetzt. Eher trinkt sie nachmittags mehr Wasser und Roibostee und knabbert alles moegliche, so dass da ne Milchmalzeit wegfaellt. 1/2 Std nach dem Mittag ist immer ne grosse Stillmahlzeit angesagt. ist auch fuer die Vertraeglichkeit der Gemuesebreie sehr gut, da die Mumi die Verdauung reguliert.
LG
Diana

Re: Beikost 1: Ab wann die nächste Mahlzeit ersetzen?

Hallo,
wenn ich ehrlich sein soll, ich halte mich da nicht so 100% an die "Vorgaben". Es heißt, man soll / kann nach ca. 4 Wochen die nächste Mahlzeit ersetzen, am besten einen einen Milch-Getreidebrei (Ernährungsplan von Hipp in meinem Profil). Ich habe ca. 2 Monate mittags gegeben, dann habe ich sporadisch mal nachmittags Obst gegeben und jetzt gebe ich nachmittags immer Obst oder GOB. Wenn Janik mag (sehr selten), dann stille ich auch noch zwischen mittag und nachmittag. Ich habe vor ca. 1 Woche mal abends Grießbrei gegeben, mal schauen, wann ich denn zu 100% einführe.
LG Simone (mach´ so, wie Dein Gefühl Dir sagt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen