Suchen Menü

Bei uns erst U4 gewesen!

Wir sind echt spät dran: Elmar (*12.10.) hatte erst am Freitag seine U4, mit knapp 5 Monaten. Nun außer verschleimten Bronchien, die nicht behandelt werden müssen (außer mit viel Aufmerksamkeit und Stillen in der Nacht :-)) ist er fit.
Hier die Daten:
KU: 44,5! (Geburt: 37)
Länge: 64cm (51cm)
Gewicht: 8510g (4130g)
Kommentar des KiA: Er könnte ein bischen länger sein bei dem Gewicht!
lg
Perspektive
Bisherige Antworten

Re: Bei uns erst U4 gewesen!

Hi Perspektive!
Na, die Daten können sich aber wirklich sehen lassen ;-)! Leonie geht da eher in die andere Richtung, lang und dünn (naja, wirklich "lang" ist sie nicht, nur für IHR Gewicht *grins*). Darf ich dich fragen, bei welchem KiA ihr seid? In Saarbrücken?
LG, Silke

Re: Bei uns erst U4 gewesen!

Hallo Silke!
Klar darfst Du fragen! Wir sind bei Dr. Ulrich in SB, sagt Dir vielleicht was, ist sehr beliebt. Zu recht, wie ich finde. Habt Ihr nen guten KiA?
Meine "vorherigen" Jungs gingen ja auch so in die Breite, immer recht schwer, aber spätestens ab 2 Jahre verloren sie ihren Babyspeck und sind echt sportlich, zwar kräftig aber schlank. Also mache ich mir bei Elmar auch nicht so die Sorgen, obwohl die Oberschenkel die original Michelinmännchen-Beine sind...naja es heißt ja, (voll-)gestillte Kinder kann man nicht überfüttern und sie werden auch selten dick.
Viele Grüße saarabwärts
Perspektive
Nach Genuß meines "Glückstees" muß ich dann ins Bett, mir stehen so 5-6 Stillsessions in der Nacht bevor...

Re: Bei uns erst U4 gewesen!

Hi Perspektive!
Nein, der Name sagt mir jetzt nichts, aber ich hab immer gerne einen guten Arzt als Alternative in der Hinterhand ;-)! Wir haben zwar einen wirklich klasse KiA, aber man weiß ja nie...
Tja, ich hätte nichts dagegen, wenn Leonie ein paar Gramm mehr auf den Rippen hätte, mach mir immer irgendwie Sorgen, dass sie nicht genug zunimmt. Blöd, was? Sie ist nämlich super fit und hat immer volle Windeln. Ich mach mir jetzt auch nicht andauernd Sorgen, aber wenn eine U naht, fang ich immer an zu zweifeln ;-(((. Neben gleichaltrigen Babys sieht sie halt immer so zierlich aus.
Noch eine letzte Frage: Was ist denn Glückstee?
Liebe Grüße und eine gute Nacht, Silke

Glücktee etc.

Guten Morgen!
Also den Glückstee gibts von Alnatura im DM, er ist aus Kakaoschalen gemacht mit Zimt und Süßholz und schmeckt irgendwie nach Lebkuchen. (Hab ich bei einer Freundin aus SLS entdeckt)
Kann ich verstehen, daß es Dich beunrihigt, wenn Deine Leonie Dir eher zu dünn vorkommt, sicherlich ist sie aber genau richtig! Das ist einfach Veranlagung.
Der KiA, den ich Dir nannte, arbeitet anthroposophisch, auch mit Homöopathie, und nimmt sich sehr viel Zeit - aber: er ist hoffnungslos überlaufen und hat seit Jahren Aufnahmestopp.
Alles Gute
Perspektive

Re: Glücktee etc.

Hi Perspektive!
Der Tee hört sich ja interessant an, muss ich morgen gleich mal schauen, fahr eh zum DM ;-)!
Schade, dass euer KiA Aufnahmestopp hat. Naja, ich wills zwar nicht hoffen, aber vielleicht lernen wir ihn ja beim Notdienst mal kennen - denn wenn Leonie krank wird, dann am Wochenende, wie es sich für ein richtiges Kind gehört *grins*.
Liebe Grüße, Silke

*lach* Stillsessions

Huhu,
euer Gewicht geht doch noch, ich traue mir kaum noch sagen was Roman wiegt!! Glaubt eh kein Schwanz das Roman "erst" 20 Wochen alt ist. Ich bin schon auf die nächsten Daten gespannt beim Kinderarzt. Ich hab ihn ne Weile nicht gewogen aber die 9kg hat er sicherlich gesprengt. Mit Pullovern habe ich meine Problemchen. Meißtens sind sie am Bauch zu eng und die Ärmel vieeeeeeel zu lang. Ich stecke ihn mittlerweilen in Gr. 74 :-)
Gr. 68 hat er fast übersprungen. Mützen paßen auch nie, ständig zu klein. Ziemlicher "Dickkopf" mein Roman :-)
Übrigens, stille ich auch noch ganz oft nachts. Roman kommt nämlich immer noch aller 2 Std. *gähn*. So schlimm wie früher empfinde ich es gar nicht mehr. Habe mich so daran gewöhnt und stille jetzt richtig gerne, bequemer gehts fast gar nicht.
LG, Phanta+Roman

Re: zu lange Ärmel

Hallo Phanta!
Und bei solchen Nächten stehst Du soo früh auf?
Gerne stillen tu ich auch, es hat so was Friedliches.
Mit den Pullis ist es bei uns das Gleiche, war bei meinen anderen beiden auch schon, so daß ich immer dachte, die Textilindustrie hat sich mit den Ärmelmaßen vertan...
Na, wie gesagt, so lange die Speckringe irgendwann verschwinden, ist es ja ok. Und beim Stillen entscheiden die Kinder ja eindeutig selbst, wie viel sie essen wollen.
Mützen ziehen wir ihm jetzt übrigens solche für 1-jährige an...
lg
Perspektive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen