Suchen Menü

Bei Freunden hat es gebrannt ;-(( OT

Vorhin erfuhr ich, dass bei den Eltern meiner Freundin der Dachstuhl ausgebrannt ist ;-(( Meine Freundin und ihre Familie sind davon auch betroffen, denn sie haben ihr Haus ans Elternhaus rangebaut.
Personenschaden gab es zum Glück nicht - aber oben sind Schlafzimmer, Kinderzimmer und Büro, das ist sicher schon schlimm genug. Und dann noch das Löschwasser, die Kälte...
Uff, ich mag gar nicht drüber nachdenken... Man sagt ja immer, alles Materielle lässt sich ersetzen.
Aber ob das auch ein Vierjähriger versteht, der jetzt ohne Spielzeug dasteht???
Ich würde gerne irgendwie helfen, Sachen waschen oder so (falls noch was zum Waschen da ist...)
Meint Ihr, es stört, wenn ich versuche, morgen dort anzurufen? Belästigen will ich ja keinen, es gibt dort sicherlich viel zu regeln....
Ach, menno, es gibt wirklich so viele Ereignisse, die absolut keiner braucht ;-(((
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Bei Freunden hat es gebrannt ;-(( OT

hi Anja,
ruf ruhig an. Bei uns hats auch mal gebrannt. Da steht n Haufen Arbeit an, wo man Hilfe gebrauchen kann. Das komplette Haus muss ja "gewaschen" werden. Vielleicht kann man auch helfen, in dem man für sie zu Mittag kocht oder sowas. Oder das Kind babysitten.
lg, stefanie

Re: Bei Freunden hat es gebrannt ;-(( OT

Hi Stefanie,
ich hab es vorhin gleich versucht, aber da geht keiner ran. Kann auch sein, dass die gar keinen Anschluss mehr haben.
Meine Schwiegerma hat einen Artikel mit Bild in der Zeitung gelesen, es sieht wohl ziemlich schlimm aus ;-((
Dann ist bestimmt auch keiner in den beiden Häusern, zum Glück haben die Bekannten viel Verwandtschaft in dem Dorf, da haben sie sicher Platz gefunden...
LG
Anja

Re: Bei Freunden hat es gebrannt ;-(( OT

Hallo Anja,
ich würde dort auf jeden Fall anrufen und Hilfe anbieten.
Vielleicht würden sie sich auch über so etwas wie einen Risetopf Suppe freuen oder so,w enn alle mit Aufräumen und diesen Dingen beschäftigt sind.
Oder lad sie ein, bei Dir Tee zu trinken, wenn es DIr nicht zuviel wird.
ich denke, es ist viel besser, sich zu melden und ein Angebot zu machen oder konkret zu fragen, wie man helfen kann, als still zu schweigen, weil man nicht stören will- das wird fast immer so ausgelegt, als daß man sich nicht kümmert.
lg,lara

Re: Bei Freunden hat es gebrannt ;-(( OT

Hallo,
sowas ist wirklich schlimm!!! Doch, rufe Deine Freundin mal an. Sie wird Dich jetzt brauchen!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Bei Freunden hat es gebrannt ;-(( OT

oh man, ein Albtraum. klar , ruf an, sicher kann man helfen, aufs kInd aufpassen oder was zu essen machen oder so.
alles gute annette

Re: Bei Freunden hat es gebrannt ;-(( OT

Hi Anja, hast Du sie inzwischen erreicht? Falsch machen kannst Du auf jeden Fall nix - wenn es ihr zuviel wäre, würde sie es mit Sicherheit sagen. Aber in der Situation ist man glaub ich über jede Hilfe dankbar... :-/ LG, jana

Re: Bei Freunden hat es gebrannt ;-(( OT

Hi Jana,
doch, ich hab sie bei ihrer Schwägerin erreicht. Hatte ich aber auch schon gepostet.
Falls wir was helfen können, wird sie sich melden....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen