Behördenfrage
habe heute stundenlang auf dem Bürgeramt in stehender Hitze gewartet um einen Kinderausweis für Lion zu beantragen. Leider stimmte der Winkel auf dem Foto nicht 100% (sie meinte 98% aber eben nicht 100%... ) *aaaarrrggg*
Na ja, meine eigentliche Frage: ich brauchte außerdem von meinem Mann eine Vollmacht, daß ich den Ausweis überhaupt beantragen darf.
Kann mir mein Männe eigentlich für alle solche Angelegenheiten eine Generalvollmacht erteilen? Muß ja noch zum KiTa-Amt und so?
Wie macht Ihr das mit Amtsgängen?
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Behördenfrage
ich hab vorher beim Bürgerservice angerufen und mich erkundigt, wie es mit dem Kinderpass so läuft. Dann hab ich das Formular rausgeholt, gestern Bilder machen lassen und heute den Ausweis beantragt und gleich mitbekommen.
Ich vermute mal, dass Du immer Einzelvollmachten brauchst, einfach, weil ja beide Erziehungsberechtigten unterschreiben müssen.
Das fängt ja schon bei der Eröffnung eines Sparbuchs an...
LG
Anja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen