Suchen Menü

Behörden... *grummel*

Heute bin ich - zum Glück bei tollem Wetter - mit KiWa und Sara losgetigert, um bei der Agentur für Arbeit das Kindergeld zu beantragen.
Super, die sind jetzt in das OG eines Hauses gezogen. Es gibt dort irre viele Treppen, aber keinen Aufzug ;-((
Ist das nicht prickelnd??? Ob es wohl auch behinderte Arbeitnehmer gibt, die keine Treppen steigen können? Oder halt Leute mit KiWa??? Wahrscheinlich nennt man das natürliche Auslese???? *grummelganzdoll*
Also hab ich von außen angerufen. Da kommt man aber nicht nach Zeven sondern zu einer Hotline nach Verden (ca. 40 km), die meinten, ich müsste mir in Stade (40 km in eine andere Richtung) den Antrag holen und ihn dort ausfüllen.
Kann ja wohl nicht angehen. Soll mein Mann dafür wirklich extra einen Tag Urlaub nehmen müssen? Ich kenn mich in Stade überhaupt nicht aus, wahrscheinlich müssen wir da eh beide auf dem Antrag unterschreiben?
Für das nächste Jahr hat mein Mann letztens schon die Steuerklassen geändert und die Kleine eintragen lassen. Da sagte man ihm im Rathaus, für 2005 würde seine Steuerkarte reichen.
Mit der bin ich heute hin. Aber nein, die wollen auch für 2005 beide Karten haben, weil Sara bei Steuerklasse IV wohl auf beiden Karten eingetragen werden muss.
Wär doch einfacher gewesen, wenn sie das letzte Woche schon gesagt hätten???
Ich bin wieder mal echt "begeistert" von den Behörden - na immerhin sind die bei uns im Rathaus freundlich - was ich von der Hotline-Mieze nicht unbedingt behaupten möchte *kopfschüttel*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Behörden... *grummel*

Hallo Anja,
den Kindergeldantrag kann man im Internet Online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und mit der Post schicken. Ich hab den Link jetzt leider nicht parat, aber er war irgendwo bei der Familienkasse. Er ist ein bißchen kompliziert zu finden.