Suchen Menü

Beginn der Beikost-Frage

also arthur bekommt seit einer woche möhre
jetzt ist mir aufgefallen, das es immer mal tage gibt da ißt er viel weniger so wie heute und manchmal schon fast ein kleines glas.
variiert es bei euch auch so? ißt es mal mehr und mal weniger. ich muß manchmal jetzt sogar schon trixen, ein löffel apfel drei löffel möhren.....
wie ist bzw. war das bei euch?
Danke für eure antworten
Lg Christin
Bisherige Antworten

Re: Beginn der Beikost-Frage

Hallo,Christin..Klar,die Kinder haben wie wir ja nicht jeden Tag gleichviel Hunger..ich find das normal...Manchmal isst Nicky nur ein paar Löffel,manchmal ein ganzen 190g Glas....LG Tina,die aber immer noch danach Flasche anbietet...Trixen würd ich nie,denn damit stört man das natürliche Sättigungsgefühl ganz schnell...

Re: Beginn der Beikost-Frage

Hallo Christin,
isst du jeden Tag gleich viel? - Siehst du, damit ist deine Frage schon beantwortet. Tricksen würde ich auf keinen Fall, es sei denn, du möchtest, dass dein Kind sich angewöhnt, über die Sättigungsgrenze hinaus zu essen ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Beginn der Beikost-Frage

Hallo,
also Janik bekommt seit dem 02.02. Beikost. Er ißt Karotten mit Kartoffeln, ein ganzes 190g Glas, jeden Tag. Immer mit dem gleichen APpetit. Aber ich denke, wenn Arthur "erst" seit 1 Woche Beikost bekommt, dann muß er sich noch dran gewöhnen. Ich denke, in max. 4 Wochen ißt er Dir auch locker ein 190g Glas auf.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen