Suchen Menü

Bedan Hautcreme

Hallo,
wollte mal wissen ob hier ne Mami deren Kind ebenfalls mit Hautproblmen (Frieselchen, Ekzeme mit Juckreiz) die Bedancreme benutzt. Meine Nachbarin hat mir vorhin die Packung gegeben (ohne Inhalt) und das was auf der Packung steht, liest sich schon mal nicht schlecht. Intensivpflege bei trockener, empfindlicher Haut, z. B. bei Neurodermitis. Pflege und Schutz für die sensible Haut. Intensivpflege trockener, empfindlicher, zu Juckreiz neigender Haut. Substanzen aus dem Johanniskraut wirken antibakteriell und entzündungshemmend. Blablabla...usw.
Roman`s Hautbild hat sich von gestern auf heute noch mehr verschlimmert. Gestern habe ich die Linola Gamma Salbe aufgetragen weil die Haut so trocken war die Frieselchen und die Rötung war besser geworden und heute dachte ich, ich seh nicht richtig. Alles wieder voller Bläschen und ganz rot. Ob das von der Linola kommen kann oder Zufall?
Hier waren doch noch einige Mütter deren Kinder Hautprobleme haben. Kennt jemand die Creme oder benutzt wer die Creme? Ist die gut? Wollte ich mit zum Arzt nehmen am Donnerstag.
Am Freitag wäre der 2. Impftermin. Bin wirklich am überlegen ob das so sinnvoll nicht das die Haut noch schlechter wird? Kann man die Imfpung noch rauszögern oder ist die Zeitspanne zur 1. Impfung (26. Januar) dann zu groß? Bis wann muß man denn die 2. Impfung bekommen haben?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Bedan Hautcreme

Hallo,
wir haben auch ein Neurodermitis Problem.
Die Bedan-Creme hat bei uns gar nicht geholfen. Meistens reicht es jetzt als aus, wenn ich mit Bepanthen creme, dann sind auch die Pickelchen oder roten Stellen oft nach ner Stunde wieder weg. Und ansonsten hab ich mich nochmal in der Apotheke beraten lassen. Die haben mir "Physiogel" A.I. Creme empfohlen. SOll ganz toll sein, auch als Alternative zu Cortison. Und nach zweimal auftragen wurden seine schlimmsten Stellen auch schon besser.
Aber jede Haut reagiert eben anders...
LG
Gaby mit Jannis, 6 Monate

Re: Bedan Hautcreme

Hallo Phanta,
ich hab von der Creme auch schon gehört und überlegt, ob ich sie für unseren Großen holen soll. Der hatte als Baby Neurodermitis und heute immer noch sehr trockene Haut, zum Glück aber ohne Juckreiz. Seitdem sind wir auf der ständigen Suche nach einer Creme, die ihm hilft.....Im Moment ist er mit der Neutrogena Hautcreme ganz zufrieden, aber wenn diese Bedan besser ist, würd ich die mal holen.
Schreibst du mir, wenn du sie ausprobiert hast und was der Arzt gesagt hat?
Liebe Grüße
Conny

@Conny

Hallo,
klar melde ich mich dann wenn ich die Creme bekomme und probiert habe und natürlich schreibe ich ob sie hilft oder nicht.
LG, Phanta

Re: Bedan Hautcreme

Hallo,Phanta...also wegen der Creme kann ich nicht helfen,aber die Impfungen werden doch bei Krankheit verschoben...Also ich weiss,dass das bei meinen schonmal vorkam...der Große war öfter krank und Impfen wurden verschoben...Frag den Kia dochmal...Wo Roman schon so reagiert...Kam denn die Hautsache nach der Impfung?LG Tina

@Schoko

Hallo,
wir hatten vor der Impfung gar keine Hautprobleme. Roman hatte ne super Haut, war auch noch nie im Windelbereich wund oder so. Beim Impftermin hatte er ne Ministelle (Stecknadelkopfgröße) trockene Haut an der Wange und da wurde mir Linola Gamma verschrieben als Winterpflegeprodukt der Haut damit sie weich und geschmeidig wird. Anschließend bekam er seine 1. Impfung und von da an begann aus dem Miniteil ein Ekzem zu werden und dann hat es sich aufs ganze Gesicht ausgebreitet.
Ob es nun von der Impfung kommt oder nicht ist dahingestellt. Auf alle Fälle hatten wir vorher kein Problem!
Phanta

Re: @Schoko

Hi,Phanta...muss nicht sein,aber kann sein...Die Theres hatte glaub ich Nebenwirkungen von Impfen im Profil,also als Beipackzettel...Hast du da schonmal geguckt?LG Tina

Re: Bedan Hautcreme

Hallo Phanta,
zu der Creme kann ich Dir leider nicht viel sagen, nur zu Deiner Frage wegen der Impfung: Ich war am Donnerstag mit unserer kleinen bei einem Antroposophischem Kinderarzt und sie hat bisher auch nur die erste Impfung bekommen (16.01.), da sie seitdem ständig mit Bronchitis zu kämpfen hat. Ich meinte zu ihm, das ich sie momentan nicht impfen lassen will (wobei wir nicht bei ihm waren wegen der Impfung...), da sie momentan einfach "zu krank" ist. Da meinte er, dass man, so lange eine Grundimmunität vorhanden wäre, man ein Jahr Zeit hätte, die anderen Impfungen zu machen. Hoffe ich habe das richtig verstanden. Klar, die Impfkommission sagt sicherlich etwas anderes, aber wenn ein Kind in irgendeiner Weise krank ist (Haut, Atemwege etc.) würde ich momentan nicht impfen. Der Kleine meiner Freundin hat mittlerweile Neurodermitis und die ist von der Impfung hervorgerufen worden und blüte nach jeder Impfung immer besonders schlimm.
Viele Grüße
Nicole mit Léon 01.11.02 und Liara 01.09.05

Re: Bedan Hautcreme

Hallo,das kommt sicher hin..Denn kranke Kinder impfen ist ja nun auch ein Risiko...
LG Tina,auch verschieben würde...

Re: Bedan Hautcreme

Nicole,
waere toll, wenn Deine Freundin die Impfreaktion fuer andere Muetter offen legen wuerde. Es gibt eine offene Liste (Du findest den link in meinem Profil).
Danke
Diana

Re: Bedan Hautcreme

Hallo Phanta,
kennst Du die Lavera Baby & Kinder Neutral Lotion? Da ist Nachtkerzenöl drin, das soll bei ND gut helfen. Der Chef der Firma ist selbst Neurodermitiker und bei Ökotest schneiden die Produkte gut ab. Ich vertrage sie gut, auch wenn sie für meine Schuppenflechte-Herde bei der trockenen Winterluft mometnan leider nicht fett genug ist. Bedan liegt zum Testen hier, jetzt ist aber erst mal wegen der Linolsäure die Linola fett dran.
Der Abstand zwischen den Impfungen muß mindestens 4 Wochen sein, danach ist man laut KiA etwas flexibel.
Cedric hatte mit einem Hautausschlag auf die 1. Impfung reagiert. Wir haben 5 Wochen Abstand geplant und ich werde den Termin trotzdem einhalten. Mir ist der Impfschutz momentan wichtiger als die Haut, weil wir im Juni in Urlaub wollen und wir bis Mai durch sein müssen. Ich möchte einen Sicherheitsabstand zum Urlaub haben, falls eine Reaktion kommt.
Meine Linola fett enhält weiße Vaseline, Wollwachs und Wollwachsalkohole. Alles häufige Allergieauslöser. Ich bin jetzt nicht der Kosmetikprofi, würde aber so aus dem Bauch heraus die Bedan als unbedenklicher einstufen. Letztlich mußt Du aber ohne vorliegenden Allergietest ausprobieren, welche Cremes er verträgt und welche nicht.
Immerhin gibts inzwischen gute Produkte. Als ich jünger war, war die Hautpflege ein Drama und als junge Erwachsene mußte ich meine Creme selbst herstellen, weil es nichts zu kaufen gab, in dem keiner meiner Allergieauslöser drin war. Mit der Linola muß ich auch vorsichtig sein, aber so lange ich die nicht ins Gesicht schmiere, könnte es gehen.
Cedrics Haut wird mit der Lavera-Creme besser. So schlimm wie bei Roman ist es bei ihm aber nicht.
LG
Claudia

ja hier - hat sehr gut geholfen!

Re: Bedan Hautcreme

Hallo Phanta
ich selbst habe in der schwangerschaft ziemlich schlimm neurodermitis bekommen. cortison hat zwar kurzfristig geholfen, aber wenn die neuro dann weggegangen ist, ist sie an anderen stellen wiedergekommen. außerdem wollte ich natürlich in der sychwangerschaft kein cortison nehmen, auch wenn mein hautarzt es unbedenklich fand.
habe also alles mögliche an cremes ausprobiert, was so in apotheken und drogerien rumstand. und geholfen hat wirklich nur bedan! ich hatte einen unglaublichen verschleiß, weil ich mich damit am ganzen körper eingecremt habe, aber ohne die creme wäre ich eindeutig durchgedreht. es hat die neuro nicht ganz weggemacht, aber deutlich gelindert. heftig war nur der preis von ca 16 ? pro tube. eine tube hat gerade mal 5 tage gereicht...
das dumme an neurodermitis ist, dass jeder sein eigenes mittel finden muss, und was mir geholfen hat, hilft dem nächsten eben nicht.
ich denke, es lohnt sich auf jeden fall, die creme auszuprobieren!!! vielleicht kann der arzt sie verschreiben!
wünsche dir viel erfolg, die neurodermitis deines kleinen mannes in den griff zu bekommen!!!
lg Ulrike

Re: Bedan Hautcreme

Hallo,
das tut mir echt leid das sich Romans Haut verschelchtert hat!
Ich würde wie schon gesagt die Impfung verschieben.
Will aber morgen bei meiner Arbeit(Mikrobiologie) auch nochmal anrufen und fragen wie lange die Impfabstände sein dürfen... werde dann berichten...
LG
Stephanie
Ach ja, die creme kenne ich noch nicht, habe gutes Gefühl mit Lavera ...

@Lusitania

Hallo,
ich warte dann auf deine Nachricht wegen der Antwort zu den Impfabständen.
Danke schon mal!
Phanta
PS: Die Nacht war so mies bei uns. Roman würde gerne schlafen und ist so müde. Schläft aber immer nur kurz mal ne Stunde mal ne halbe Stunde und ist sich nur am schubbeln und jucken :-( ich bin total gerädert.

Re: Bedan Hautcreme

Phanta,
zur Impfung:
1 Impfung ist die Grundimmunisierung, wichtig ist den min. Abstand (4 Wo) zwischen den beiden Impfungen einzuhalten, also NICHT frueher zu impfen!!
Danach kannst Du die 2. Impfung ohne Probleme nach hinten rausschieben, auch mehrere Monate. Impfkommission sagt natuerlich so schnell wie moeglich, aber die haben ja auch das Ziel das Gemeinwohl der Gesellschaft und NICHT des Einzelnen.
Selbst, wenn man die zweite Impfung weglassen wuerde, ist nur die Immunantwort auf die Impfung nicht so stark, wie nach Durchführung aller Impfungen.
Mit Bedan habe ich Keine Erfahrung.
Gegen Neurodermitisausschlag ist aber bekannt Nachtkerzenoel, Schwarztee und neuroKleidung http://kind.qualimedic.de/Q-8374432.html
Mit Cortison waere aber vorsichtig. In einem kritischen Buch von Graf wir so etwas als Unterdrueckung bezeichnet. Ein Ausschlag transportiert etwas von innen nach aussen, das wird durch Cortison unterdrueckt,d.h. dass zwar der Ausschlag weg gehen kann aber nicht die Ursache dafuer.
Der Sohn von einem Verwandten hatte als Baby auch ND. Die Eltern haben sich fuer eine Cortisonbehandlung entschieden. Der Ausschlag ist weg gegangen. Aber seid dem kaempft er mit Astma...er ist jetzt 5 Jahre und das Asthma ist noch nach wie vor recht stark.
LG
Diana

@theres Danke für die Info

Hallo,
Nachtkerzenöl ist in der Linola Gamma auch enthalten aber wie gesagt, habe ich das Gefühl, das Roman die Salbe nicht verträgt. Nachdem ich Linola auftrage wird das Hautbild noch schlechter!!
Phanta ich werde mal Bedan probieren, wenn es mir die Ärztin aufschreibt oder ist das nicht rezeptpflichtig?
Phanta

Re: Bedan Hautcreme

Ja, die Creme hatten wir auch, parallel zu einer anderen - geholfen hat Bedan bei uns gar nicht.
Aber da hilft nur ausprobieren... ich hatte noch die APP Kindersalbe hier und die wurde links aufgetragen, Bedan rechts und dann abgewartet, welche besser ist *g*
lG
Brigitte

und hat die APP dann bei euch geholfen?

Hallo,
der Sohn einer Nachbarin hat wohl ND und bei ihm nimmt Bedan den Juckreiz und hilft auch prima. Meine Nachbarin war so lieb und hat gleich an uns gedacht und bei der Mutti nach der Salbe gefragt :-) find ich ja wirklich nett.
Blöd, wenn sie bei deinem Roman nicht geholfen hat. Mensch wir brauchen unbedingt etwas, was jetzt mal den Juckreiz nimmt und die Haut sich erholen kann.
Phanta

ja, hat sie

schickst du mir mal bitte deine Adresse per PN... ich habe von der Kinderärztin eine Probe bekommen gehabt, die ich nicht brauche, weil ich gleich die große Tube geholt habe...

Re: Bedan Hautcreme

Hi Phanta!
Ich kann dir leider bezüglich deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe :-(! Ich wollte dir nur schreiben, dass ich euch die Daumen drücke, dass Romans Haut sich bald bessert. Und wegen der Impfung: Ruf doch mal bei deinem KiA an und frag nach, ob es nicht besser wäre, den Termin zu verschieben. Hast du eigentlich einen Termin bei dem anderen Hautarzt bekommen?
LG, Silke

@Rhcp

Danke für die Däumchen. Einen Termin bei einem anderen Hautarzt habe ich aber leider nicht früher sondern das war der Ersttermin und zwar am 21.März.
Den Hautarzttermin den ich schon hatte, das war zur Überbrückung und der Arzt oder besser gesagt die Ärztin kannste knicken!! Da hatte ich doch nur ne Zinksalbe bekommen, die trocknet die Haut noch mehr aus! Ich habe bisher mit Linola probiert, lindert 0 machts nur noch schlimmer (bei uns jedenfalls) und dann mit Zink zur Austrocknung (auch nichts für uns). Jedenfalls werde ich richtig traurig, wenn ich Roman so sehe. Kann mir wirklich nur erklären, das es ne Impfreaktion ist. Er hatte das vorher nicht und urplötzlich sowas!!
Ja, ich werde beim Doc anrufen und ich möchte auch die 2. Impfung im Moment nicht geben lassen.
Wie geht es euch?
Phanta

Re: @Rhcp

Hi Phanta!
Achso, ich dachte, du hättest noch einen dritten Arzt als Alternative, bei dem du nen früheren Termin machen könntest... Stilldemenz *grins*!
Mensch, das ist aber auch echt blöd, ich kann mir vorstellen, welche Sorgen du dir machst. Leonie hatte jetzt auch zweimal jeweils ein paar Tage lang so Pickelchen auf der Stirn und an den Schläfen runter (sah aus wie die Neugeborenenakne), ging aber immer wieder komplett weg. Der KiA meinte, es wäre von der kalten Luft bzw. der Heizungsluft... ich hoffe mal, da kommt jetzt nichts mehr nach. Am Freitag ist die Kleine dann zum dritten Mal geimpft worden und sie hat diesmal ganz heftig reagiert :-(((. Zwei Tage lang immer so um die 39 Grad und richtig weinerlich, so als ob sie echt schlimme Schmerzen hat. Sie hat mir so Leid getan... Aber jetzt haben wir erstmal ein halbes Jahr Ruhe bis zur nächsten Impfung.
Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass Romans Haut bald besser wird. Das macht einen ganz verrückt, wenn die Zwerge was haben, kann ich sooo gut nachvollziehen.
Liebe Grüße, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen