Bauchweh! *Hüüülfe!*
da ich ja vorher von jeglichen Zipperlein bezügl. der SS befreit war, habe ich seit ca. 15 Minuten Bauchweh, dass vom oberen Bauch in den unteren zieht. Kein Durchfall oder Übelkeit, einfach nur diese Schmerzen, mal doll, mal weniger. Würde ja meine FÄ anrufen, aber die haben schon Feierabend.
Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?
Möchte auch nicht ins KH und dann als Hypochonder da stehen oder als hysterische Erstmutter, wenn doch nichts ist.
Bin für jede Antwort dankbar.
Eure Jessi mit Würmchen inside (21+0)
Re: Bauchweh! *Hüüülfe!*
vielleicht ist das ein Dehnungsschmerz.
Solange der Schmerz nicht an- und abschwellend ist und dein Bauch nicht hart wird....
Habe hin únd wieder ein ähnliches Gefühl, man könnte meinen der Bauch platzt gleich. Die Gebärmutter verdrängt auch eine Menge Organe und das kann auch mal ganz schön drücken.
Wenn es länger anhält oder du verunsichert bist, gehe lieber einmal zuviel zum Arzt.
Liebe Grüße Silvia (25+0) und manchmal "hysterische Drittmutter" ;-)
LG Alexa mit Jenna und Mädchen Nr. 2 (seit heute sicher) in SSW 19.
Diagnose: Babys Kopf drückt in den Magen.
Aber ich würde an Deiner Stelle lieber einmal mehr ins KKH als zu wenig.
Liebe Grüße
Chrissi
ich renne ja auch nicht wegen jedem Zipperlein zum Arzt und kann Dich gut verstehen, wenn Du nicht "einfach so" hin magst.
Aber wenn die Schmerzen nicht verschwinden und Du Dir echt Sorgen machst, dann gehe lieber einmal zuviel als zuwenig.
Meldest Du Dich später nochmal, was es war?
GGLG alesa mit Alina und Mini 17+6
wenn es nicht besser wird, werde ich tatsächlich in KH fahren, einfach, um das abklären zu lassen.
Ich versuche, mich am WE nochmal zu melden, schreibe meistens aus dem Büro (bin aber auch zu Hause vernetzt).
Danke für Deine/Eure Antworten,
GGLG und ein schönes Wochenende,
Jessi mit Würmchen inside (21+0)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen