Suchen Menü

Bauchumfang - Umfrage

Hi!
Wollte mal die fragen, die ihren Bauchumfang messen, wie viel ihr denn schon zugelegt habt?
Also bei mir waren es vor der Schwangerschaft 96cm und heute früh schon 110 cm, also 14cm mehr Umfang.
Ist das eher viel oder wenig?
Bei Celina damals habe ich nicht gemessen, weiss nur, dass ich mit 114 entbunden habe. *gg* Aber das wird sich diesmal warscheinlich nicht ausgehen (habe ja auch 15kg mehr Startgewicht *grusel*)
Lg euer Tini mit Celina (3J) und Vanessa (morgen 24.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang - Umfrage

Hallo Tini,
ich hatte am Anfang 86 cm und jetzt bin ich schon bei 102 cm.....Werden wohl noch ein paar mehr werden....
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 26.SSW

Re: Bauchumfang - Umfrage

Hallo Tini!
Also ob das eher viel oder eher wenig ist, kann ich Dir auch nicht mit Bestimmtheit sagen...
Aber eines kann ich nur immerwieder wiederholen;
um einen Vergleich zwischen vorherigen Ss oder anderen Schwangeren überhaupt vornehmen zu können sollte man nicht den BU sondern die Symphysen/Nabel-Länge messen!
Der Bauchumfang ist viel weniger ausschlaggebend als die Sy./N.-Messung.Ich hatte zB. bei Elijah vor der Ss einen BU von 63cm und habe bei 101,5cm entbunden. Jetzt hatte ich ca.72cm BU und bin jetzt bei 105cm !!! Ich hab also jetzt schon 3cm mehr als bei Elijahs Geburt und insgesamt 33cm mehr BU als vor meiner jetzigen SS. Das ist für mich wahnsinnig viel...Du hast bei 96cm angefangen und bist jetzt auf 11ocm! Das klingt nach viel BU, ist sind aber einige cm weniger... Was ich damit sagen will ist;
das wir die Sy./N.-Länge vergleichen müssen, da die bei den meissten Frauen IN ETWA gleich startet (natürlich auch Unterschiede zwischen Erst- und Zweitgebährenden).
Heute beträgt die Sy./N.-Länge bei 25+4 und im Stehen gemessen 22cm, was nicht unbedingt soooo übermässig viel ist!Da gibts bestimmt welche die mich toppen :o)
(Du misst die Sy./N.-Länge indem Du Dich gerade hinstellst, kurz unterm Schamhaaransatz den Punkt ertastest an dem Dein Schambein aufhört. Dort setzt Du das Maßband an, und misst in einer vertikalen Linie, am Bauch anliegend, bis zum Nabel. Dort liest Du die Zahl ab, und "Tatatataaa!!!" hast die Sy./N.-Länge! :o))
Übrignes arbeiten auch die meissten FÄs nicht mit dem BU...
So, nun genug gelabert...*g*
Und trozdem nochmal zusammengefasst:
bei 25+4 (zweites Kind)
BU : 105cm
S/N: 22cm
Liebe Grüße;
Cara mit Baby-Noah 25+4 u. Elijah *25.5.02

S/N ist "nur" 19,5cm *grübel* Lg und danke.

Re: S/N ist bei mir gerade 18cm und BU 96cm

Hallo,
hab ich doch auch gleich mal vermessen :-) hatte gerade nichts anderes zu tun ;-)
Ähm zum Vergleich, ich bin 22. SSW

Re: Bauchumfang - Umfrage

Huhu,wieviel der vorher war,weiß ich nicht,da ich diese SS (bin ansonsten schlanker natur)10kg noch von Felix mitnahm(wegen FG usw..)....
Ansonsten hat ich in der ersten SS von megaschlank dann so 90cm zum ET
in der zweiten von schlank bis fast 135/140rum zum ET rum(war explodiert*g*)und nun hab ich so in der 27.sten SSW 106 rum...noch....lach...trag auch alles vorn ...glg feechen und der bauch wächst beim zweiten und dritten mal usw.oft schneller,da die GM sich schneller weitet..das hat mit dem gewicht aber letzendlich nix zu tun...

von 23. bis 30 SSW = 2cm

Hm bei mir wurde der nur 2 mal vermessen - in der 23. Woche mit 87 cm und in der 30 Woche mit 89 cm.
Kommt mir irgendwie so wenig vor - nur 2 cm - obwohl mein Bauch extrem zugelegt hat...
;))
CHrissi
ET 22.08.

98 bei 25+6 ----- Symphy. - Nabel: 17cm

Re: Bauchumfang - Umfrage

Hallo Tini!
Ich habe jetzt seit Beginn der ss 6 cm zugelegt!
Das ist natürlich im Gegensatz zu Deiner Kugel nicht wirklich viel! :)
Mein Startgewicht war auch 6 kg mehr, als bei Janina...
Habe allerdings nur 0,4 Kg bis jetzt zugenommen...
Wie gehts Dir sonst so?
LG Melanie mit Zicke Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 23.ssw

S/N beträgt 19,5cm bin jetzt 25+2 und.............

ich bin mit einem BU von 94cm in die SS gestartet, der BU liegt jetzt so bei 98-99cm.
Bei meinem Sohn weiss ich nicht wie viel ich zum schluss hatte an BU, ich hoffe nicht das ich das toppe.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 25+2

ca. 16cm mehr bei 28+5, jetzt 96cm, LG, Leo ;-))))

genau wie bei Dir - heute 21+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen