Suchen Menü

Bauchpflege

Guten Morgen, bin jetzt bei 9+2 und habe schon etwas am Bäuchlein zugelegt.....möchte nun den Bauch cremen, was nehmt ihr dafür? Ich wollte Freiöl benutzen, habe aber jetzt gelesen, dass es ein neues speziell für Schwangere gibt, sollte man aber mit dem Arzt absprechen. Ab wann pflegt ihr und was hat euer FA empfohlen? Dankeschön, LG, Jule.
Bisherige Antworten

:-)

wow, bei 9+2 schon etwas Bäuchlein? Bei mir ist da noch gar nichts zu sehen :-( bin heute 9+6. Ich habe nur abends ein strammes dickeres Bäuchlein, morgens ist das aber wieder alles verschwunden. Die Frage mit der Bauchpflege interessiert mich auch. Bisher habe ich nach dem Duschen nur ne normale Körperlotion verwendet.
Phanta

bloß kein freiöl oder vichy...

diese beiden teuersten Bauchpflegesachen haben in Ökotest mangelhaft abgeschnitten wegen der Inhaltsstoffe...Ich hab in allen SS wirklich NUR babyöl von DM genommen(babylove)was keine 2euro kostet und sehr gut abgeschnitten hat...es gibt auch andere mit sehr gut und gut...die billigeren sind da besser;O)Weleda ist auch gut...es ist meine vierte SS,ich bin in der zweiten *explodiert*mit dem bauch,beide kinder sind *voll ausgetragen*und ich hab NULL streifen..bin auch schon älter und oft sind SS-streifen einfach Veranlagung...glg feechen 16.te SSW,die nicht viel geld für mangelware ausgeben würde...das normale reicht wirklich...

falsch

Freiöl hat nur unwesentlich schlechter abgeschnitten, weil die Verpackung als verbesserungswürdig beurteilt wurde, die Inhaltsstoffe sind nicht kritisiert worden.
Ich hab den Test hier vor mir liegen.
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

Re: falsch

in meiner ökotest stehts..hab die kleinkinder...glg feechen...ich kann auch lesen*g*

kann ja auch sein,dass

..die auf die letzen miesen testergebnisse reagiert haben und vielleicht in deinem neuen heft nun besser dastehen...in meinem ists noch schlecht wegen Inhaltsstoffe...wär ja gut,wenn alle händler reagieren und sowas dann umändern...ich wundere mich allerdings,wieso so eine bekannte marke wie PE*****immer noch oft schlecht abschneidet in der babypflege..reagieren die denn gar nicht?
glg feechen,die aber trotzdem beim babylove-öl bleibt für knapp 2euro...

Re: kann ja auch sein,dass

Stimmt, Penaten schneidet immer total schlecht ab, haben doch auch dieses Erdölzeug drinne wenn ich das recht im Kopf habe. Ein Grund, das Zeug nicht zu benutzen. Wahrscheinlich würd ich es auch nicht nehmen, wenn die Testergebnisse auf einmal gut wären ... ist der Ruf erst ruiniert.
Das mit Frei Öl kannte ich auch noch aus meiner ersten SS. Wahrscheinlich haben die jetzt wirklich nachgebessert, wurde in nem anderen Forum nämlich auch schon darüber belehrt ;-).
Grüßle
Ute + Jonas *10.4.03
die meist mit Bübchen-Öl schmiert (wenn sie's nicht vergisst)

;O)

na ist doch schön,wenn jemand reagiert für die gesundheit...
Ja,ich finde es nur komisch,das penaten dabei noch so einen riesenumsatz macht..wir nehmen zumeist babylove oder bübchensachen...penaten noch nie...gglg feechen sich dann mal die neueste ökotest kleinkinder holt...;O)

Re: ;O)

Ja, babylove haben wir auch viel. Wobei wir an sich gar nicht so viel benutzen. Popo wird nur im Ernstfall eingeschmiert, Badezusatz gibts keinen und zum eincremen haben wir ne Spezialsalbe vom Doc.
Alle "Großen" Firmen machen doch Riesenumsatz, sei es Hipp, Alete oder Penaten. Sind eben die bekannten Namen, die man noch von früher kennt. Wobei ich auch von Hipp & Alete nicht begeistert bin. Machen groß einen auf gesund und nachher ist doch wieder jede Menge Zucker drinne (wenn auch kein Kristallzucker).
Grüßle
Ute

Re: ;O)

Huhu,ja,das stimmt...hatte bereits die ökotest kleinkinder 1996 als ich erste mal schwanger war und war sehr erschrocken..auch wenn man gezz liest,die teuren babybornpuppen usw.voller giftzeugs usw.Warum dürfen die das hier nur herstellen ohne rücksicht auf die gesundheit von den kindern?das frag ich mich immer,wenn ich die ergebnisse lese...
Ich schmiere auch nicht...zum baden(eh nur alle 2wochen als mini)nahm ich lange nur reines mandelöl,eingecremt wurd nie...im sommer oder wenn wir viel schwimmen waren(CHLOR)creme ich die beiden schonmal mehr ein,ansonsten nie...denn man macht den PH-wert der haut so schnell kaputt mit rumgeschmiere...da hast recht...schön,eine gleichgesinnte zu lesen*g*...gglg feechen die auch die versteckten zucker kennt...

Re: bloß kein freiöl oder vichy...

Hallöchen,
Ich nehme auch das babyöl vom DM für meinen Bauch und die Lotion von Babylove für den Körper! und vertrage nicht Jetzt weiß ich auch das das nicht verkehrt ist! DANKE
Ich habe Neurodermtitis und vertrage nicht alle Lotionen.
Eine schönes Osterwochenende
Gruß Ivonne

Re: bloß kein freiöl oder vichy...

das "und vertrage nicht" zwischendrin im Satz gehört da nicht hin! Hört sich auch blöd an so. Das habe ich vergessen zu löschen :-/

Re: Bauchpflege

hallo jule,
habe in beiden ss nicht gecremt und bin in beiden ss von ss-streifen verschont geblieben, da ich ziemlich gutes bindegewebe am bauch habe (wenigstens da!!)! ich denke daher, es hängt viel davon ab, aber trotzdem cremen eben sehr viele frauen, um einfach wenigstens das gefühl zu haben, was getan zu haben!
leider kein tipp von mir! aber ich hoffe sehr, dass auch du verschont bleibst ;-))
glg von oki 12+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Bauchpflege

Hallo,
ich nehme ein Öl von Bübchen, kostet um die drei EURO und hat im Ökotest mit sehr gut abgechlossen und steht bei den Babyölen.
GLG
Sandra

Re: Bauchpflege

ich nehme von milupa die schwangerschaftscreme,... riecht total lecker und zieht schön ein, besonders gut für eine massage,... ist meine 1. Schwangerschaft, deshalb kann ich keine empfehlungen abgeben, ich hab die beim DM gefunden, und fand sie recht preiswert, ich fand auch keine andere im supermarkt (lebe in wien) und eine teure aus der apotheke wollte ich mir nicht holen....
lg, corona
(15.SSW, ET 21.09.)

Re: Bauchpflege

Ja, genau das nehme ich auch und ich finde es super. Gruß, Martina (16+3)

Re: Bauchpflege

Hi, also ich habe in meiner ersten SS mit Freiöl gecremt. Mein Bauch sieht trotzdem aus wie eine Landkarte mit dicken roten Flüssen bis über den Bauchnabel hinweg. Ehrlich gesagt, hatte ich auch nichts anderes erwartet, da ich wohl das sehr schlechte Bindegewebe meiner Mutter geerbt habe - die sieht auch so aus. Außerdem hatte ich -obwohl nicht besonders dick! - schon vor der SS ein paar Streifen. Das einzig positive am Cremen war für mich die Entspannung der Haut, weil mein Bauch doch oft heftig gejuckt hat von der ganzen Dehnung. Ich denke, wenn man die Veranlagung dazu hat, bringt alles Cremen nichts. Beim zweiten Mal ist´s ja jetzt eh egal - Hauptsache ich tue dann wieder was, wenn´s anfängt zu jucken...
LG Sonja

Re: Bauchpflege

Ich nehme Penaten Babyöl mit AleoVera.LG Cori

Re: Bauchpflege

Ich habe weniger geölt als mit dem Massagehandschuh oder einem rauhen Handtuch massiert. Bringt meiner Meinung nach eh mehr für's Bindegewebe. Gecremt oder geölt nur wenn es gespannt und gejuckt hat.
Aus zwei Schwangerschaften bisher 0 Streifen.
Freddy
mit Sohn, 5 Jahre,
Tochter, 2 1/2 Jahre
und SSW 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen