Suchen Menü

Bauchlage - überraschende Wende!

Also hier mal ein Mutmachposting für alle mit Babys die die Bauchlage hassen:
Lion lag nie gerne auf dem Bauch und war immer ziemlich unkoordiniert mit seinem Kopf. Ich hab immer geübt mit ihm - jeden Tag ein bisschen. Seit letzter Woche(11 Wochen alt) kann er nun auch den Unterarmstütz (juhu) ganz gut & hält auch länger durch.
Und gestern lag er auf dem Rücken auf dem Wickeltisch & heulte ganz schlimm und warf den Po immer so hoch. Ich hab alles ausprobiert bis ich ihn auf den Bauch gelegt habe. Da lachte er über das ganze Gesicht & lag da dann ganz ruhig. Er wollte also anscheinend bäuchlings liegen! Hätt ich nie gedacht & mir Sorgen gemacht er würde das zur U4 vielleicht nicht packen.
Kann also überraschend ganz anders kommen!
LG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage - überraschende Wende!

Super :o)
Constantin schwächelt leider seit gestern....jedes Mal in Bauchlage geht die Heulerei los und den Kopf kriegt er kaum von der Unterlage *heul* Dabei wars letzte Woche schon so gut!

Re: Bauchlage - überraschende Wende!

Hm... vielleicht hängt das mit dem Besuch bei der Osteopathin zusammen? Bei Lion war es nach der Behandlung mit den Halswirbel erstmal auch viel schlimmer als sonst - er mußte sich erst an das neue Körpergefühl gewöhnen.
Vielleicht ist es bei Constantin ja auch so ähnlich?
GLG von Chrissi

Re: Bauchlage - überraschende Wende!

Möglich. Dafür schläft er heute total viel - jetzt schon fast 4 Stunden im Kiwa nach ausgiebigem Spaziergang - das kenn ich überhaupt nicht von ihm....merkwürdig!
GLG Alexa

Re: Bauchlage - überraschende Wende!

Süß!
Oscar liegt auch nicht gerne auf dem Bauch. Noch nie!
Ausser auf dem Wickeltisch wenn ich dann vor dem Tisch auf Augenhöhe gehe und noch dazu Luca ihm auch zusieht. Dann ist er am glucksen und kann auf einmal den Kopf auch halten.
Wisst ihr was: ich denke dass sie nicht wollen, wenn es so unkoordiniert aussieht. Und wenn sie dann mal wollen, dann geht es auch. Aber sie müssen ja nicht.
Kopf, Nacken und Rücken trainieren kann man ja auch anders: auf dem Arm, auf Mamas oder Papas Bauch liegend z.B.
LG Alke
deren Sohn heute erstaunlich ausgeglichen ist

Re: Bauchlage - überraschende Wende!

Huhu Alke,
schön, dass Oscar heute so ausgeglichen ist - vielleicht doch nur ein Wachstumsschub oder ein quersitzender Pups?!?! ;o))
LG Alexa

Re: Bauchlage - überraschende Wende!

Na schön, daß es heute bei Euch besser ist!!! Tja, hast Du sicher recht - wenn sie wollen, dann geht es viel einfacher. Ist ja bei uns auch so.
Komischerweise mag Lion nicht auf unserem Bauch liegen. Aber auf dem Arm ging es in der Tat viel besser als liegend.
GLG von Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen