Suchen Menü

Bauch-Umfrage

Hi Ihr,
ich bin jetzt ca. bei 9+1 und habe gestern erst mal Hosen sortiert. Nur vier passen noch, aber recht knapp - leider sind zwei davon Sommerhosen...
Zugenommen habe ich noch nicht, ich halte mein normales Übergewicht ;-)) Aber die Figur hat sich irgendwie verändert.
Wann ging es bei Euch los? Und wann musstet Ihr auf U-Hosen umsteigen???
Und was für Umstandshosen nimmt man da am Besten? Die zum Aufrollen, die mit den komischen Gummizügen oder oder oder????? *verwirrtguck*
Wir sind nächsten Sonntag noch zu einem Familiengeburtstag eingeladen, da MÜSSEN unbedingt noch meine normalen Klamotten passen, weil wir so noch keinen informiert haben.
Am 2.3. habe ich wieder FÄ-Termin, ich hoffe sehr, dass wir unser Geheimnis wenigstens bis dahin noch für uns behalten können!
GLG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Bauch-Umfrage

Hallo Anja,
bin nun 12+5
habe mir letzte Woche die ersten Umstandshosen gekauft. Bin sehr schlank, bisher 2kg zugenommen, habe aber schon einen nach vorne rausstehenden Bauch bekommen (*staun*)...
Vor allem abends wird der noch größer ;-) und alle Hosen passen zwar, drücken aber schrecklich...
Ich war bei "Formes" und habe eine "Businesshose" mit verstecktem Gummizug erstanden und eine für "zuhause" mit einem Bund zum Aufrollen - mit letzterer sieht man aber schon sehr, sehr schwanger aus...
Viel Spass beim Shoppen,
ich bin ja auch schon gespannt, wo das noch hinführt!LG
Leo

Re: Bauch-Umfrage

Hi Leo,
ich vermute fast, dass ich nicht mehr drei Wochen in die normalen Klamotten passen werde....
LG
Anja

Re: Bauch-Umfrage

Na dann musst Du nächste Woche aber Deinen Bauch gut einziehen und hoffen, dass es beim Familienbesuch nicht zuviel zu essen gibt ;-))

Re: Bauch-Umfrage

Es ist ein 70. Geburtstag - und bei denen haben wir noch nie gehungert ;-)) Könnte also problematisch werden...
Doof ist, das wir mit den Schwiegis zusammen hinfahren und uns garantiert vorher in einem Raum umziehen. Da würde meine Schwieger-Ma auf jeden Fall eine U-Hose mitbekommen *grübel*
LG
Anja

Re: Bauch-Umfrage

Huhu,also bei meiner hellen sandhose mit was drüber(bluse oder pulli)sieht man nicht,dass es eine U-hose ist..sie ist auch noch schön locker stretchig...guck dich doch mal um...meine war von H&M,aber eben schon 2003 gekauft...glg nochmal von tina

Re: Bauch-Umfrage

Hi Tina,
direkt sehen wird man es bei meiner U-Hose garantiert auch nicht - ich muss es irgendwie hinbekommen, dass ich mich separat umziehe.....
LG
Anja

Re: Bauch-Umfrage

Hallo Anja,
momentan passen mir meine ganz normalen Hosen noch, jedenfalls fast alle.
In der letzten Schwangerschaft fand ich die mit Gummizügen ganz okay oder eben eine Latzhose, denn da passen die normalen Oberteile drunter, auch wenn das mit den Trägern manchmal ein Gewuschtel wird. ;-)
Jetzt habe ich von meinem Freund eine Christoffhose bekommen, die macht eine guten Eindruck, ist jetzt aber noch viel zu weit.
Wenn Du Deine normalen Hosen noch ein wenig länger tragen willst, dann laß doch den oberen Knopf offen (evt. Gummiband/Faden sicher) und ein längeres Oberteil drüber. So habe ich es in der letzten Schwangerschaft gemacht, als ich noch keine U-Hosen hatte.
LG, Katharina

Re: Bauch-Umfrage

Hi Katharina,
wie weit bist Du denn?
Und was ist eine Christoffhose?????
Längere Oberteile trage ich eh immer, wegen dem Hosen-Knopf sollte ich mir vielleicht mal etwas einfallen lassen *grübel*
Nee, ich glaube, mit einer Latzhose wird man mich definitiv nicht antreffen!!!!
LG
Anja

Re: Bauch-Umfrage

Hallo Anja,
die Christoffhose hat oben ein hohes Bund (jedenfalls, die die ich habe) und keinen Reißverschluß/Knöpfe/... Soll sich dann so anpassen. Bin selbst schon sehr gespannt, wie das wird. Hatte aber im Vorfeld viel Gutes gehört/gelesen.
Ich hatte mir aus einem Hosengummi eine Schlaufe gemacht und die dann durch das Knopfloch gezogen. So geht die Hose zumindest nicht von alleine weiter auf. ;-)
Achso, ich bin jetzt in bei 10+6, habe etwas zugenommen ca. 1-2kg (vielleicht aber durch den dummen Magen-Darm-Infekt wieder abgenommen). Muß mich mal wieder wiegen.
LG, Katharina

Re: Bauch-Umfrage

Hi Katharina,
ich hab mir gestern so eine "Mitwachshose" gekauft. Die passt jetzt schon, ich muss halt nur das Bündchen 2 x umklappen. Und kann es nach und nach immer höher tragen.
Vielleicht ist das so eine?
Okay, morgen kaufe ich Hosengummi!!!
LG
Anja

Re: Bauch-Umfrage

Hallo Anja,
das könnte tatsächlich sein. Werde es mal ausprobieren. Danke für den Tip!
LG, Katharina

Re: Bauch-Umfrage

Hallo Anja,
also ich passe seid der 9. SSW nicht mehr in meine normalen Hosen, war aber vorher sehr schlank. Damals hatte ich sogar abgenommen, aber bei mir hat sich auch die Figur total verändert durch die SS.
Jetzt bin ich 11+3 (und habe 2 kg zugenommen) und nix passt mehr. Ich trag schon wieder meine Umstandshosen von der letzten SS. Die rutschen aber teilweise noch total. Ich persönlich finde Umstandshosen mit "Einsätzen" vorne total ätzend, weil man da immer süper lange Oberteile braucht.
Am besten finde ich Hosen ohne Gummizug, die aus einem Stück gemacht sind und sich an jede Bauchgröße anpassen.
LG -- Annie

Re: Bauch-Umfrage

Hi Annie,
Hosen mit Einsätzen gab es in dem Laden gestern gar nicht.
Nur die "mitwachsenden" und die Unter-Bauch-Hosen. Aber die trage ich auch im normalen Leben nicht...
LG
Anja

Re: Bauch-Umfrage

Huhu,in meiner ersten SS brauchte ich erst im 5/6ten monat U-hosen...ich kaufte mir eine latzhose,die ich noch hab;O)
in der zweiten bekam ich schon in der 8ten woche keine hose mehr zu...lach....
also ich trag gezz auch schon U-hosen,weil da halt nix drückt....mir sind am bequemsten diese mit dem Stretcheinsatz(die passt immer ohne was rumzustellen)....hab eine sehr schöne mit schlag und weich und in sandfarben;O)die hab ich gekauft NACH der SS mit meinem zweiten(da mir lange nix passte*g*)...ansonsten lieb ich meine Latzhose...da kann ich alles drunterziehen,was men schrank hergibt...ich hab aber auch im kindergarten gearbeitet und in der zweiten wie jetzigen ss gar nicht,von daher brauch ich auch nix *bürotaugliches*..im sommer trag ich nur luftige kleider...glg feechen 10+4

Re: Bauch-Umfrage

Hallo Anja,
im Moment trage ich noch meine normalen Hosen, manche drücken schon, aber im Großen und Ganzen ist es noch okay.
Ich weiß leider nicht mehr, wann ich beim letzten Mal angefangen habe Umstandshosen zu tragen, aber ich weiß, welche mir am besten gefallen, nämlich die mit Gummizug.
Ich besitze eine Hose zum Aufrollen, die rutschte erst nicht mehr, als ich bereits hochschwanger war.
Und die mit Einsatz finde ich hässlich.
Also, irgendwas mit Stretchmaterial, möglichst zum Verstellen, und sonst halt bequem ;-)
Aber guck Dich mal um, vielleicht findest Du ja vor dem Geburtstag noch eine Hose, die nicht nach typisch-Umstandshose aussieht... so etwas gibt es... wenn auch schwer zu finden ;-)
LG Doro,
die die alte Umstandskleidung schon mal gewaschen hat und bald wohl noch eine Bestellung für neue aufgibt

Re: Bauch-Umfrage

Hallo Anja,
heute bin ich bei 8+3 und ich trage seit der 7.SSW Umstandshosen, weil
meine normalen Hosen alle recht tief geschnitten sind und so unangenehm
drücken. Ich bin da wohl besonders empfindlich, weil ich von Carls
Entbindung die Kaiserschnitt-Narbe habe, die wie die umliegende Haut enge
und schubbernde Kleidung gar nicht mag. Seit letzter Woche habe ich einen
deutlichen Bauch, aber das soll wohl so sein beim dritten Kind, da scheint es
doch schneller zu gehen.
Ich schwöre auf die Umstanshosen von "Christoff" - sie sitzen toll und sehen
gut aus. Sie haben meist keinen eingesetzten Bund oder Gummizug und
sehen aus wie etwas höher geschnittene Stretchhosen. Modisch sind sie auch,
ich habe zwar noch zwei recht gut erhaltene, werde mir für den Sommer aber
noch ein bis zwei leisten, auch die Röcke sind super. Leider sind sie nicht
ganz günstig, aber die Qualität ist toll und zur Not kriegt man sie bei ebay
wieder gut los ;o)
LG, Meike 8+3 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Bauch-Umfrage

Hi Meike,
ich hab mir gerade noch mal die beiden Jeans angeschaut, die ich Samstag gekauft habe. Und die, die superbequem sitzt, ist auch von Christoff!!!
Da muss ich doch nachher gleich mal ein wenig bei ebay stöbern ;-)))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen