Suchen Menü

Banane - ideal unterwegs

Hi Ihr,
weil ich eben lese, dass Eure auch auf Banane stehen, ich finde sie ideal für unterwegs.
Banane aufmachen, mit dem Löffel mit ganz leichtem Druck nur abreiben/schaben. So füttern.
Rest bekommt bei uns die Schwester, manchmal ich :-)
Das Beste daran: eine rein biologisch abbaubare Verpackung!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Banane - ideal unterwegs

Finde ich auch.
Es gibt auch eine Bananen - Tupper Verpackung, zwar nicht von Tuppe,r aber super wenn man die Banane z.B. in der Windeltasche oder so mitnehmen will, da sie dann nie zerquetscht.
LG
Diana

und ab welcher Woche füttert man pure Banane?

Re: und ab welcher Woche füttert man pure Banane?

Hallo,
also, ich habe Janik gestern 1/3 Stück Banane zerquetscht gegeben. Janik ist heute genau 25 Wochen alt, wenn wir nach Monatsrechnung gehen, dann ist er am 18.03. 6 Monate alt.
LG Simone

Re: und ab welcher Woche füttert man pure Banane?

Phanta,
Banane kannst Du von Anfang an geben. Ist stopfend wie Moerchen und Zucchini.
LG
Diana

Re: Banane - ideal unterwegs

Hi,Diana..die haben wir,gabs damals in der Schule für die Kinder zu kaufen...NUR manche Bananen haben eine andere Form als die Dose*ggg*...LG TIna,dann immer lachen muss...

Warum ist die banane krumm???

ja das kann ich mir vorstellen, gerade die Bio Bananen sind oft anders - sie entsprechen ja auch nicht der EU Norm ;-)
Haben halt mehr Sonne bekommen sund sich mehr nach oben gekruemmt *hihi*
Diana

Re: Warum ist die banane krumm???

;O)LG Tina mit 2 Bananendosen...lach*

Re: Banane - ideal unterwegs

Hallo Alke,
Sarah mag Banane auch sehr gerne, nur habe ich jetzt gelesen, dass man rohes Obst wie z. B. Banane erst ab dem 7. oder 8. Monat geben soll - oder ist das nur eine Erfindung der Gläschenhersteller, damit die ihre Obstgläschen besser verkaufen können?
lg
Claudia

Re: Banane - ideal unterwegs

Seltsam, und ich habe irgendwo gelesen, daß man das auch als ersten Beikostbrei nach dem 6. Monat anbieten kann. Ach ja, das wäre ja dann der 7. Monat quasi...
LG Chrissi

Re: Banane - ideal unterwegs

Claudia,
da habe ich mehrfach was anderes gelesen. Naemlich dass man Banane von Anfang an geben kann, also ab 6. Monat.
Banane ist stopfend, genauso wie Moehrchen und Zucchini.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen