Suchen Menü

Badewannensitze

Hallo,
wer hat einen Badesitz für die Badewanne und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen? Positive wie negative sind erwünscht. Braucht man soetwas? Oder eigentlich nur Geldmacherei?
Lg Sandra, die Nele gerne auch baden würde ohne drinzusitzen (z.B. wenn Männe Spätschicht hat und nicht daheim ist)
Bisherige Antworten

Re: Badewannensitze

Hallo,
ich habe so einen Badefrosch gekauft - da liegen sie eher noch drin. Also nicht so einen mit Ring drum rum. Ich habe das Ding 1x benutzt und das war's. Du kannst die kleine gar nicht richtig waschen. Sie liegen bzw. sitzen da drin - wie will man da richtig den Po u. Rücken waschen? Also für mich war das nichts.
Wie badet ihr denn im Moment? Noch in der Babywanne oder in der großen? Ich bade Svenja immer allein. Im Moment noch in der Babywanne - wenn wir umgezogen sind in der großen.
Wenn Du willst kannst Du meinen Badefrosch geschenkt bekommen. Er liegt hier neben mir und wartet auf die gelbe Sack Abfuhr - wie gesagt das Ding ist komplett in Ordnung - nur ist es eben nichts für mich. Und wegen einem Badefrosch stelle ich mich auch nicht auf den Babybasar ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Badewannensitze

Hallo Andrea,
ohje liegend?? *lach* in der Badewanne? Nele??? *nochmehrlach* Das wird wohl nichts. Und baden tun wir bestimmt schon seit November in der großen Badewanne, da nele in die Babybadewanne kaum mehr reinpasste. Zumindest hat sie sich mit den Füßen immer am unteren Rand abgestoßen und oben direkt den kopf angehauen, was dann in Geheule endete. Leider mag sie nicht mehr mit Papa baden (da hat sie anscheinend zu wenig Platz) und ich finde es doof, wenn ich allein bin und mit ihr hineinsteige und deswegen dachte ich an den Sitz. Aber vielleicht schau ich mir mal den Badefrosch bei Dir an? :-)
Lg Sandra

Re: Badewannensitze

Nochmal ich :-)
Ich hab meinen *Badefrosch* heute wieder abgegeben, denn meiner war -8kg (schon laaaange überschritten) bis 8 mon oder - 70 cm.
Ich denke nicht dass sich sowas für Euch noch lohnt ;-).
Mit was anderem hab ich leider keine Erfahrung...
Lg Nina

Re: Badewannensitze

oooh 70cm haben wir bestimmt auch schon. 8 kg zwar nicht, aber die Länge... *dumdidum*
Danke Nini *hihi*

Re: Badewannensitze

Hi Ihr,
so einen "Badewannenring" habe ich neulich für einen Euro auf dem Flohmarkt erstanden.
Wenn Sara frei sitzen kann, werden wir ihn ausprobieren, bis dahin badet sie weiter im großen Badeeimer...
LG
Anja

mal wieder contra ;-)

Sandra,
ich meine, dass man das nicht braucht.
1. Du laesst ein Baby doch nicht unbeaufsichtigt in der Wanne
2. es macht am meisten Spass mit dem Baby zusammen in dei Wanne zu steigen..vielleicht auch der Papa
3. ist sicher nicht geeignen, wenn sie noch nicht sitzen
4. wenn sie sitzen brauchen sie so ein Sitz nicht mehr
Ich koennte damit nix anfangen.
LG
Diana

Pro

1. Sicher lässt du dein Baby nicht unbeaufsichtigt in der Wanne, allerdings ist es einfacher wenn du zum Beispiel zwei Kinder hast, und die möchten alle beide Baden, wie es meistens bei uns der Fall ist, und wenn ich mit in die Wanne geh, dann ist es meistens nur stress pur, sprich, ich muss raus, abtrocknen, zusätzlich noch der Kleine und abtrocknen und dann der große. Ist nicht wirklich ein prickelndes erlebnis.
Lg Alexa

Re: Pro

Alexa,
das wird ja jeder selber entscheiden, ob es ne sinnvolle Anschaffung ist.
Ich hab einfach subjektiv ein schlechtes Gefuehl bei dem Ding.
Ganz theoretisch wuerde ich es auch bei zweien nicht nutzen wollen. Ich war fruher auch zusammen mit meiner Schwester in der Badewanne, zuerst mit einem Grossen und spaeter dann nur zusammen mit meiner Schwester.
Naja, wenn es Dir beim Ablauf hilft, ist doch gut
Diana

Re: Pro

Hi Diana,
sicher darf das jeder für sich entscheiden, ich hab ja auch nicht geschrieben, das muss du dir unbedingt kaufen, hab nur meinen Standpunkt klargemacht. Ausserdem hab ich ein bisschen angst, das wenn der große aus versehen mal unter wasser taucht, das ich ihn nicht gleich helfen kann, wenn ich den kleinen auf meinen Arm bade.
Lg Alexa

Re: mal wieder contra ;-)

Na Mensch Diana, hab ja gar nichts anderes erwartet von Dir *lach*.
1. Du hast vollkommen recht!!
2. Da gebe ich Dir auch recht. Aber ich bin abends (und das ist bei uns die beste Badezeit) desöfteren auch allein und finde es zu umständlich dann mit in die Wanne zu steigen.
3. Das ist ja wohl klar, denn dieser Sitz gibt ja keinen stabilen sicheren Halt, aber als Stütze, wenn sie es schon realtiv gut können, wäre es doch denkbar oder?
4. Auch wenn sie sitzen können, hätte ich bei meiner Nudel Angst, daß sie sich schwungvoll nach hinten fallen läßt und dann mit dem Kopf aufknallt. Wobei ich jetzt gerade auch nicht weiß, ob die Quervertrebung des Sitzes weniger schmerzhaft ist *grübel*
Lg Sandra, die sich das ganze nochmal durch den kopf gehen läßt

Re: mal wieder contra ;-)

Sandra,
Du wirst schon die richtige Entscheidung finden. Ich haette einfach ein bloedes Gefuehl bei dem Ding (ganz subjektiv)
LG
Diana

Re: Badewannensitze

Wir hatten einen für Amy.
Irgendwie ging das mit dem gemeinsamen Baden nicht mehr als mein Mann einen Leistenbruch hatte. Er konnte sie im Bad nicht halten und wenn ich mit ihr in der Wanne war, konnte er sie nicht herausheben. Weil Amy damals schon sitzen konnte (8Monate war sie damals) haben wir den Sitz gekauft. Alleine in der Wanne sitzen konnte sie nicht, da ist sie immer weggerutscht. Ihr hat der Sitz so gut gefallen, daß sie nur noch so baden wollte. Und später auch nur noch alleine in der Wanne.
Es wäre angenehm den Sitz bei Jason schon anwenden zu können, weil er kaum zu halten ist im Wasser. Aber er kann noch nicht sitzen. Und ich befürchte, daß er zu dick sein wird, wenn er dann sitzen kann *g*
Das die Kinder selbstständig sitzen können ist die wichtigste Voraussetzung!
LG Manuela

Re: Badewannensitze

Hallo,
ich habe so einen Sitz von einer Schwägerin geerbt, die ihn ganz toll findet. Ich habe Bettina zweimal damit gebadet und sie hat Zeter und Mordio geschrieen, obwohl sie sonst eine richtige Wasserratte ist. Ihr fehlte die Bewegungsfreiheit, sie strampelt sehr gerne im Wasser.
Meine Schwester hat ihre Kinder als sie so vier / fünf Monate waren in der großen Wanne gebadet, und zwar hat sie im sehr warmen Badezimmer etwas Wasser in die Wanne laufen lassen und die Kinder auf dem Rücken dareingelegt und strampeln / spielen ... lassen. Dabei musste sie natürlich am Beckenrand bleiben, hatte aber auch mal eine Hand frei und die Kleinen hatten riesig Spaß, weil mehr Platz und Bewegungsfreiheit, dass wollte ich jetzt auch mal probieren.
LG Holly

Re: Badewannensitze

Hi,also ich persönlich brauche sowas nicht,hatte bei allen dreien keinen Sitz..Ich halte so fest,wenn niemand in die Wanne geht mit dem Baby...Aber da er selten badet,will meist immer einer mit*g*...
Sitzen sollen die Kleinen ja eh noch nicht und wenn sie es können,denk ich,reicht es,wenn man dabei ist...so sind meine Erfahrungen...LG Tina,nichtmal weiss,ob die Dinger teuer sind oder nicht...Ich war mit meinem ersten Sohn allein und hab T dann so gebadet...

ich denke sie sind nicht nötig ...

ich kann ein Kind sowieso in der Badewanne nicht alleine lassen und sollte es auch nicht im Ansatz so erscheinen lassen.
So lange baden brauchen sie auch nicht und planschen, was man schon länger könnte geht in so einem Ding auch nicht richtig.
Dann lieber kürzer aber mit Körperkontakt baden.
ICh habe Lu auch oft kniend vor der Badewanne gebadet. Oscar bade ich kaum noch. Wir gehen einmal in der WOche ins Bad, dort duscht er mit mir und das reicht eigentlich. In seinem TummyTub steht er ja nur noch *grummel* und setzt das Bad unter Wasser. Unsere Badewanne liegt leider unter Fußbodenniveau, das macht die Sache mit dem davor knien doch erheblich schwerer :-(
LG Alke

Re: Badewannensitze

Hallo
also ich habe den daphne sitz gehabt aber da passt dominik leider nicht mehr drauf und von daher habe ich den jetzt verkauft und deshalb habe ich jetzt einen sitz wo er drin sitz und einen ring um sich rum hat und unterm po hat er so ne schaumstoff matte, ich bin da super mit zufrieden die hatte ich schon bei der mittlern tochter und was soll ich sagen ich würd das teil jedem empfehlen da ma nicht mit in die wanne muß und ihren spaß haben die kinder trotzdem in der wanne.
lg britta

Schau mal in mein Profil *g*

Hallo Sandra,
also ich bin sooo froh, dass wir das Ding haben, denn schon in der kleinen Wanne hat Mira sooo dolle geplanscht, ich hätte sie nicht gut halten können und jetzt in der großen ist es auch super! Natürlich lasse ich sie trotzdem nicht alleine (@Diana *g*) aber es ist sooo viel entspannender und sie kann so schön planschen.
Ein Bild davon wie gut es auch Mira gefällt findest Du in meinem Profil...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 5 1/2Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen